Was macht ihr im Wap so?

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die o2 Flatrate zu holen =). Daher wollte ich euch einmal fragen ,was man denn alles so im Wap machen kann. Bis jetzt habe ich mir eine Wapseite programmiert, die mir das aktuelle Wetter + 3 Tagesvorraussicht für jede Stadt ausgibt, die aktuellen Kinocharts, die in nächster Zeit kommenden Kinofilme und welche Filme gerade wann in welcher Stadt laufen. Bald kommt natürlich auch ein EM-Ticker =).

Welche "Neuigkeiten" könnte ich denn im Wap noch programmieren oder verwenden? Die paar sind ja ein bisschen zu wenig für eine Flatrate.. Vielen Dank und

Viele Grüße
    euer SmartFox

• EM-Ticker gibts kostenlos auf o2 active, bzw. die Ergebnisse auf livescore.com. Das Wetter gibt es bei WetterOnline auch im o2-Portal.

Ich benutz die Flat um aktuelle Verkehrsinformationen zu erhalten, ohne auf das 30min-Raster der Radiosender angewiesen zu sein.
    Der Routenplaner ist auch sehr gut. Cinema und TV Spielfilm reichen mir um übers Kino informiert zu sein.
    Über "in Ihrer Nähe" Geldautomaten und Pizzaservice gesucht und gefunden.
    Dann ist unser Verkehrsverbund (VVS) auch über wap zu erreichen...

Wenn man google als proxy benutzt kann man sogar auf ganz normalen HTML-Seiten surfen, sieht zwar nicht toll aus aber um kurz den nächten Wettkampftermin zu checken ist es ausreichend.

Vor der Flat war wap für mich das sinnloseste Feature :flop: neben den heutigen 3EUR-Klingeltönen. Aber seit der Flat bin ich voll dabei. :top:

• Volle Zustimmung - vor der Flat: NEIN, nach der FLAT: JA. :top:

Ich selbst nutze die Flat hauptsächlich um:

- Emails zu lesen
    - SMS zu schreiben
    - Heise-Nachrichten zu checken
    - ICQ (nur wenns was wichtiges gibt)
    - Spiegelartikel lesen (bei Langeweile, sonst eher auf dem Rechner ;) )
    - u.a.

Eine Riesen-Hilfe dabei ist die (Link-)Wap-Seite gewappnet.de, die hier auch schon mehrfach erwähnt wurde. :top:

Ob das alles Dinge sind die Dich zum Buchen der Flat bewegen musst Du aber im Endeffekt selbst entscheiden...

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    - Heise-Nachrichten zu checken
    - Spiegelartikel lesen (bei Langeweile, sonst eher auf dem Rechner ;) )

Wurde der heise-newsticker nicht eingestellt?
    Und wie liest du die Spiegel-Artikel?

Ich habe WAP vor der Flat auch nie benutzt. Seitdem nutze ich es sehr regelmäßig, vor allem zum Emailcheck, Wettercheck, Verkehrslage, News lesen... Langweile tot bügeln, manchmal :D

Gruß,
    Johannes

• Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Wurde der heise-newsticker nicht eingestellt?
    Und wie liest du die Spiegel-Artikel?

Warst Du denn schon mal auf besagter WAP-Seite http://gewappnet.de/? Offenbar nicht...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Es geht auch mit einem "Alt-Wap"-Gerät wenn Du, wie bereits mehrfach erwähnt, über gewappnet.de gehst:

Die URL ist riesenlang und arbeitet über den Google-WML-Proxy, und genau darum nutze ich fast nur gewappnet.de :top:

Selbiges gilt übrigens auch für Spiegel, usw.

Aber wirklich am besten: Mal auf die Seite gucken und anschauen... Dort findet man (fast) alles.

• Auch noch zu empfehlen:

wap.telefon-treff.de :cool:

außerdem:

wap.ebay.de

Und eventuell bieten dein Email-Betreiber und deine Bank auch noch ein WAP-Portal an, dann kannst du über WAP emailen und onlinebanken :).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ich nutze per Flat z.B. die Emailabfrage bei gmx, t-online und o2, natürlich TT, surfe bei eBay, rufe bei mir den ÖPNV ab und sonst schaue ich bei gewappnet.de, was es so gibt. (seltsamerweise kann ich auch ohne Zusatzkosten im normalen www surfen, muss wohl eine Eigenart des internen Browsers des P900 sein :D)

Aber es stimmt: ohne wap-Flat würde ich das nicht so intensiv nutzen...

P.S. Was ich noch nicht verstanden habe: ist der Download bei jamba kostenpflichtig? Bis jetzt haben die mir nämlich noch nix abgezogen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!