Anruf auf nicht aktiver Multicard?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn man bei einem ISDN-Anschluß eine Rufumleitung programmiert, muß IMHO der Anrufer auch für die Rufumleitung zahlen.

Nö, immer der, der die Umleitung einrichtet, muss bezahlen. Hatte selbst mal eine Zeit lang meine Festnetznummer aufs Handy umgeleitet, bis es mir dann zu teuer wurde.

Ich halt eine "Abzocke" eigentlich für ausgeschlossen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass jemand herausfinden will, welche Nummern aktiv sind, um diese dann an Spammer zu verkaufen. Wäre allerdings etwas dumm, dabei die Rufnummerübertragung anzulassen.

• woher die Nummern ?

Ich habe mal eine Frage an Euch: in dem 1. Text stand, dass die Person Kontakt nach Zwickau hatte. Ich habe letzte Woche ebenfalls kurz mit Zwickau telefoniert (was ich sonst wirklich nicht tue:-) ) sieht ja so aus, als ob da die nummern irgendwo mitgeloggd werden ? Letzte nacht hatte ich dann auf der Nummer mit der ich auch in Zwickau angerufen haben um 04.30 Uhr einen Anruf von der ja auch euch bekannten Nummer !?

• Abzocke ?

Was haltet ihr eigendlich davon, daß es ein Mehrwertdienst mit Weiterleitung ist, wo der Anbieter die Gebühren von der Telekom bekommt der Besitzer dieser Nummer die Rechnung für die Weiterletung an die Telekom jedoch nie begleicht oder gar nicht davon weis ? Urlaub / Tod ? oder oder oder

• Verbindungen nach Zwickau

Hallo,

die Theorie mir Zwickau kannst du auch gleich vergessen. Ich bin heute nacht (13.07.04) auch angerufen worden und ich habe mit Zwickau definitiv nichts zu tun. Ich habe gerade erst mal bei O2 angerufen und habe die Nummer weiter gegeben, angeblich wußten die noch nichts davon. Ich habe auch angegeben, das die Nummer im Internet schon in verschiedenen Foren kursiert (habe dieses gefunden indem ich die Nummer bei Google eingegeben habe). Mal schauen was passiert.
    Die Kundenbetreuerin bei O2 ist davon ausgegangen, daß sich da jemand einen Scherz erlaubt, aber immer mitten in der Nacht und nur bei eplus und O2 usern???
    Bin gespannt, wie das jetzt weiter geht.
    Das andere Forum in dem man die Nummer findet ist übrigens: http://www.firmeninfo.com/messages/11773.htm .

• Hallo zusammen.

In der Schweiz ist es so, dass gewisse Firmen Sex-Angebote über die 01 Vorwahl (Kanton Zürich) anbieten. Diese Anzeigen sind in der Tagespresse zu finden, die Preise sind horrend:

Zitat

Das kann tiefe Löcher ins Portemonnaie reissen. Denn die Dienste werden nicht zum Normaltarif – wie die 01-Vorwahl suggeriert – abgerechnet. Sie sind horrend teuer. Bei einem Sex-Angebot schlagen die ersten 5 Minuten zum Beispiel mit Fr. 39.90 zu Buche, jede weitere Minute kostet Fr. 4.90

Wie das genau geht weiss ich nicht, und ich habe auf die schnelle auch nicht "ergoogeln" können.
    Hier der Link zum ganzen Artikel:
    Neue Masche der Telefonsex-Betreiber

Evtl. ist das ja bei dieser ominösen Nummer gleich.

Gruss
    Philipp

[edit]fingerpaul[/edit]

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Hat schon einer mal dran gedacht, das eure Nr. von irgend jemand an diese Nr. verkauft wurde. Mit Adressen hat es doch sowas auch schon mal gegeben. Wenn von 1000 einer drauf reinfällt, ist es doch für die schon ein Gewinn.

• Hallo,
    ich habe da mal mit einer alten prepaidkarte angerufen, die bieten alles an, partnervermittlung, telefonsex, gewinnspiele, funanruf(???) usw. an!
    Das tolle daran ist aber rufnummern management, ich hab während des gesprächs schon die erste werbe-sms bekommen;)

MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!