sofort
ich bin onlinekunde bei eplus und werde diese nummer per email an eplus schicken und auch einen link zu diesem forum als beweis, dass es sich um trickbetrüger handeln könnte und vielleicht wird dann was dagegen unternommen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
sofort
ich bin onlinekunde bei eplus und werde diese nummer per email an eplus schicken und auch einen link zu diesem forum als beweis, dass es sich um trickbetrüger handeln könnte und vielleicht wird dann was dagegen unternommen
Ich wurde auch heut Nacht angerufen. Die Nummer war die selbe wi bei Euch: +4937581998985. Kann aber nicht lang geklingelt haben, das Handy lag neben dem Bett und ich bin nich aufgewacht
Ich bin auch O2-Kunde und hab seit kurzem ein neues Handy (Siemens SX1). Habt Ihr vielleicht auch kürzlich Euren Vertrag verlängert oder habt Ihr auch das SX1? Würde mich mal interessieren.
Ansonsten schliesse ich mich dem Wunsch an, die Nummer sperren zu lassen!
Re: du bist ja mutig!
ZitatOriginal geschrieben von alfonso76
es gab früher schonmal so handytrickbetrüger, die dir eine sms auf das handy geschickt haben und du unter einer bestimmten nummer anrufen sollst, weil dein "angeblicher" netztbetreiber was prüfen will und danach haben die dann über deine nummer irgendwie telefoniert und DU musstest die rechnung bezahlen! die haben quasi deine nummer auf ihre telefonkarte irgendwie übertragen!
Das ist eine der Viele Legenden die sich um den Mobilfunk ranken. Möglich ist das genausowenig, wie über die bestehende Verbindung die Nummer auszulesen, kostenlose SMS zu schicken wenn man einen Code eingibt, oder sonstige Storys.
legende hin oder her
....legende hin oder her...
die tatsache ist doch, daß hier ein paar user sind, die von direser zwickauer festnetznummer angerufen worden sind, alle wurden nachts angerufen, es hat einmal geklingelt....
ob das eine legende sein soll, weiß ich zu widerlegen.... es könnte sich um Phreaker handeln, ich glaube so nennt man "telefon-terroristen"
------------------------------------------------------------------------------------------------------
moderne Tastentelefone arbeiten meist mit dem Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV), manche können aber auf das Impulswahlverfahren umgeschaltet werden. Im Impulswahlverfahren erzeugt jede Ziffer beim Wählen Stromimpulse, die als Knacken oder Rattern im Hörer wahrnehmbar sind. Die "1" erzeugt einen Impuls, die "0" zehn Impulse. Die gewählten Ziffern werden also durch eine entsprechende Anzahl von Gleichstromimpulse dargestellt. Diese Impulse werden durch kurzzeitige Unterbrechung des in der Leitung fließenden Schleifenstroms erzeugt.
Sowohl die alten analogen als auch die neuen digitalen Ortsvermittlungsstellen der Deutschen Telekom ermöglichen das Impulswahlverfahren. Das IWV ist inzwischen veraltet und wurde weitgehend durch das Tonwahlverfahren abgelöst.
Das modernere (und schnellere) Tonwahlverfahren oder Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) beruht auf Tönen unterschiedlicher Frequenz (Höhe). Das Mehrfrequenzwahlverfahren erfordert eine digitale Vermittlungsstelle, über die herkömmlichen analogen Ortsvermittlungsstellen ist nur Impulswahl möglich. Im Mehrfrequenzverfahren stehen - neben den zehn Ziffern 0 bis 9 - zusätzliche Sonderzeichen wie Stern und Raute zur Verfügung.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
hab ich von einer website...
was mich jetzt (mal auf gaaanz blöd) interessiert ist, ob nun der unbekannte am anderen ende nicht DOCH aufzeichnen kann, welche tasten du drückst?
also ich weiß nicht, ob das nur legenden sein sollen, ich schätze mal, dass viele das nur behaupten, weil ihnen noch nie etwas passiert ist.
eine andere theorie wäre aber, das es eine werbestrategie sein soll (bezweifle ich aber sehr)
oder jemand der nur probiert und testet und sich nen bösen scherz erlaubt....
(kommt schon eher in betracht)
möglich ist eigentlich alles heutzutage, aber dass man handys knacken kann würde ich nie für eine legende halten....
mfg
alfonso76
Natürlich kann man über das MFV feststellen welche Taste man drückt. Impulswahlverfahren würde auch gehen, aber das gibts beim Handy nicht. Das wird ja ständig bei Anrufcomputern Hotlines etc genutzt.
Nur was nützt Dir das? Nur weil Du weißt, welche Taste jemand anders drückt, kann der noch lange nicht auf dessen kosten telefonieren. Dazu ist ein sehr tiefer Eingriff in die Netztechnik des Anbieters vorallem in die Vermittlung, und Abrechnung nötig. Über einen Testendruck am Handy kommst Du da nicht dran.
und was...
wäre, wenn jetzt jemand bei eunem provider arbeitet und sein amt missbraucht?
aber ehrlich gesagt habe ich eine andere theorie
das sind einfach lockanrufe. manche sind neugierig, rufen dort an und eine minute kostet 5 euro.
1 euro teledumm und der rest für den abzocker...
Ich würd eher auf 50 EUR tippen, außerdem sitzen am anderen Ende Illuminaten, die alle PINs aus Euren Gehirnen auslesen und übers Telefon die ec- und Kreditkartendaten kopieren. Vorsicht ist also geboten!
war mal wieder klar dass es einen gibt, der solche probleme belächelt.
und du willst und jetzt auch weis machen,
dass es diese leute, die uns abzocken wollen, nicht gibt, wa?
denk dran, dass es auch leichtgläubige menschen gibt, die auf solche lockanrufe reinfallen.
wenn man bedenkt, wie die neuen handys ausgestattet sind und was für eine software aufgespielt ist, und wenn man bedenkt, dass in zukunft handys mit microsoft software auf den markt erscheinen werden... na da bin ich mal gespannt und verdammt neugierig, wie sich das so entwickelt...
aber ich mach mich da nicht mehr verrückt, tatsache ist: solche lockanrufe wird es immer geben und wenn man die nummer nicht kennt, dann sollte man sich vorsehen...
ZitatOriginal geschrieben von alfonso76
aber ich mach mich da nicht mehr verrückt, tatsache ist: solche lockanrufe wird es immer geben und wenn man die nummer nicht kennt, dann sollte man sich vorsehen...
Dem kann man uneingeschränkt zustimmen.
Dem Rest nicht so ganz.
Eine Nummer kann nicht einafch 5 oder 50 Euro pro Minute kosten. Das macht das Bezahlsystem der Netztechnik nicht mit. Eine teure Nummer ist also immer an der Vorwah erkennbar (0190, 0900 0137 etc...)
Wenn es eine normale Festnetznummer ist, dann kostet die immer den normalen Festnetzpreis.
Auch eine Auslandsnummer kann nicht sein. Denn wenn es eine Auslandsnummer gäbe die Identisch ist, mit der Vorwahl von Zwickau, dann wüsste das System ja nicht mal, wohn der Anruf eigentlich geht.
Eine Möglichkeit fällt mir gerade ein: Wenn man bei einem ISDN-Anschluß eine Rufumleitung programmiert, muß IMHO der Anrufer auch für die Rufumleitung zahlen. Anders als beim Handy, wo der Angerufene für die RUL kosten aufkommen muß.
Wenn nun der Lockanrufer inhaber einer 0190er Nummer ist, und diese Nummer auf die 0190er umgeleitet ist, könnte das gehen.
Ich überlege gerade ob es eine Möglichkeit gibt, zu sehen wohin ein Anruf umgeleitet wird. Immerhin zeigen einige Handys im Display an, wenn der Abgehende Anruf auf eine andere Nummer umgeleitet wird. Ob man allerdings auch die Zielnummer sieht, keine Ahnung.
Wenn ich eine (fast) leere Prepaid karte habe, die nur noch kurze Gültigkeit hat, kann ich das ja mal testen
ok ok
hast ja ahnung von dem ganzen. ich glaube dir ja,
aber komisch ist ja, mal davon abgesehen dass es eine festnetznummer ist)
dass dieser jemand uns angerufen hat, wir stehen alle in keinerlei verbindung zueinander. ergo:
entweder ein lausbubenstreich oder
eine uns noch unbekannte art ab zu zocken
ich warte einfach ab, was man so in den nachrichten liest.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!