Anruf auf nicht aktiver Multicard?

• guten morgen!

bin durch zufall über dieses forum gestolpert, als ich via google herausfinden wollte, aus welcher stadt ich heute nacht um 1.20 h einen anruf bekam. hätte ja sein können, dass ich dort jemanden kenne...

auch ich habe einen o2-vertrag. die nummer lautete...oh wunder: +04937581998985.

vielleicht weiss ja jetzt schon jemand, was es damit aufsich hat. ich werde mich auch gleich mal per mail an o2 direkt wenden. bei der häufigkeit sollte das denen ja bekannt sein.

• AUch erlebt

Hallo,
    habe heute NAcht 30.06.06 um 3.33 den gleichen Anruf bekommen es hat nur einmal geklingelt. Die Nummer ist die gleiche +4937581998985.

Kennt jemand Software die mir den Namen zu einer Telefonnummer ermitteln kann?

Gruss

Andreas

• Das hab ich schon versucht. Leider nur mit dem Datenbestand von 2001. Eine aktuellere CD hab ich (momentan) nicht da. Aber da wurde jedenfalls nix gefunden. Würde aber auch so kaum was zu finden sein, Mobilfunknummern sind da nur selten drin.

Edit: Die Software kann ich hier nicht nennen, weil die sogannante "Rückwärtssuche" bisher in einer Rechtlichen Grauzone steckt. Auch wenn das Programm an sich legal verkauft wird. Nicht ganz logisch, aber es ist so.
    Laut Text auf der Klicktel Homepage, soll aber ab 3 Quartal 2004 eine solche Software zur Verfügung stehen, da bis dahin die Gesetze dazu geändert werden sollen. Dann kann ich ja nochmal suchen, so lang ist das ja nicht mehr :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wieso rechtliche Grauzone? Das OLG Köln hat eindeutig entschieden, daß die sog. Rückwärtssuche unzulässig ist. ;)

Die TKG-Novellierung ist ja nun noch nicht in Kraft, daher ist die Rückwärtssuche im Moment verboten. Das nur der Vollständigkeit halber ;)

• Brainstorm:
    Verzeih mir mal bitte die Frage: Warum sagst du, Mobilfunknummern sind meist nicht zu finden? Nach was suchst du? Die Nummer, die bei uns angerufen hat ist doch eine Festnetznummer. Ich glaub ich steh aufm Schlauch.

Grüße

Stefan.

--- Moralisch Bankrott ---

• Sorry, da hatte ich einen :gpaul:. Klar ist ja eine Festnetznummer. Aber gefunden hab ich die leider trotzdem nicht. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• 037581998985

hallo, ich bin nachts um 03.04 uhr auch von folgender nummer angerufen worden: 037581998985

als ich nach vorwahl suchte, kam ich auch in die zwickauer region
    da ich aber schonmal in england war und andere vorwahlen kenne, könnte es sich auch um eine handynummer aus dem ausland handeln

vielleicht 0375 vorwahl, rest 81998985

ich werde morgen (naja, nachher...is ja schon 4 uhr...:-D) meinen handybetreiber eplus mal anrufen und fragen, um wen es sich handelt, kann mir aber jetzt schon denken, dass ich keine auskunft bekommen werde.
    zurückrufen würde ich gerne, aber trickbetrüger warten ja nur darauf, dass jemand zurückruft um dann ab zu zocken... irgendwie muss es einen Weg geben...

und wenn ich den erwische...

ach ja, kleiner nachtrag:

anruf war mittwoch 07.07.2004 auf ePlus! 03.04. uhr

• Versuch 2

Also ich hab da mal angerufen und es war ein Mehrwertdienst oder wie sich so etwas nennt.
    Du hörst erstmal Musik und dann kommt die Aufforderung auf eine der Tasten zu drücken um zu bestätigen was ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwähnt und zu welchem Preis auch nicht. Habs dann gelassen, man soll ja nicht dem Wolf ins MAul spucken oder so.

Bin mal auf die nächste Rechnung gespannt.

Gruss

Andreas

• du bist ja mutig!

bist ja ganz schön mutig, ich würde mich das nicht trauen.. schon allein, weil man über handy ja sowieso mehr zahlt, als für festnetz...

wenn die wollen, dass du irgendeine taste drückst, dann kann es nur noch ne abzocke sein!

es gab früher schonmal so handytrickbetrüger, die dir eine sms auf das handy geschickt haben und du unter einer bestimmten nummer anrufen sollst, weil dein "angeblicher" netztbetreiber was prüfen will und danach haben die dann über deine nummer irgendwie telefoniert und DU musstest die rechnung bezahlen! die haben quasi deine nummer auf ihre telefonkarte irgendwie übertragen!

• heiho!

wer hat Lust bei den Netzbetreibern anzurufen und die Nummer sperren zu lassen? Es ist offentsichlich, dass es eine Abzocke ist...

MfG M.

edit: warum kommt so eine Nummer eigentlich auf der inaktiven Multicard an? :confused:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!