Anruf auf nicht aktiver Multicard?

• Hallo.

Ich hab ein etwas verwirrendes Problem. Heute Morgen zeigte mir mein SX1 einen verpassten Anruf an. Der Anruf kam um 2.33 Uhr, und vermutlich aus dem Raum Zwickau. Das sagt zumindest die Vorwahl: 03758 19...
    Es handelt sich also nicht um einen der bekannten Lockanrufe oder sowas.

Was mich aber wundert: In meinem SX1 steckt die Karte 3 Meiner O2 Multicard. Heute Nacht war diese aber gar nicht aktiv. Der Anruf hätte auf einem anderen Handy auflaufen müssen. Wie ist sowas möglich?

Ich bin im Moment etwas verwirrt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Vielleicht hatten deine anderen beiden Handys kein Netz! Bei mir ist es so (ich hab' nur 2 Karten), dass wenn das priorisierte Handy kein Netz hat (passiert manchmal), dass dann einfach das andere Handy den Anruf kriegt, weil das dann eben schon Netz hat!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Unwahrschienlich.
    Alle 3 Handys, standen in trauter dreisamkeit nebeneinander, eingeschaltet im Regal. Gestern Abend hatten alles 3 Netz, heute Morgen auch, ich kann mir das nicht vorstellen, daß da eins (oder beide) Nachts so lange das Netz verlieren.

Außerdem hab ich die Weiterleitungspriorität ausgeschaltet. Wenn das Aktive Handy also kein Netz haben sollte, landet der Anruf direkt auf der Mailbox, ohne auf die anderen Handys umgeleitet zu werden. Das finde ich so Sinnvoller, weil ich meist nur eins der drei Handys mithabe. Falls ich jetzt mal in einem Funkloch bin, macht es keinen Sinn, wenn es zuhause im Regal klingelt. Da bin ich erst recht nicht. Daher Direktumleitung zur Mailbox.

Kann allerdings sein, daß bei dem Multicard-Systemfehler vor ein paar Wochen vom O2 die Standarteinstellungen wieder eingespielt wurden. Hab ich bisher noch nicht geprüft, sollte ich vielleicht mal tun. :)

Edit: Hab das gerade mal geprüft. Aber die Weiterleitungspriorität ist bei allen Karten auf 0. Daher fällt diese Möglichkeit wohl aus. :confused:

READY.

• Ich hatte soeben (22.06.2004, 1:09 Uhr morgens) einen Anrufversuch von
    +4937581998985
    ...
    klingt ähnlich, wie Dein Anruf...
    ich bin auch bei O2.

Interessanterweise hatte ich gerade die Tage Kontakt zu zwei Firmen in Sachsen... einem Autovermittler aus Riesa und einem Autohaus aus Zwickau.

• hi Erben.

Bei mir (auch O2, aber keine Multicard) hat die gleiche Nummer angerufen. Um 4:57.

Kann es sein, dass es doch ein Lockruf ist? Mein eNummer fängt mit 6996 an. Ist deine nahe bei meiner? Somit könnte ja ein kleines Muster ausgemacht werden.

Grüße

Stefan

--- Moralisch Bankrott ---

• Hab Jopi mal eben gebeten den Threadtitel dem Verlauf anzupassen.

Irgendwie seltsam. Wer startet Lockanrufe von normalen Festnetzanschlüssen, wo das zurückrufen keinen Cent bringt. Warum immer Nachts, und warum immer bei O2?

Oder ist das ganze nur Zufall?

READY.

• Kann man nicht den Anrufer wenn er diese Nummer wählt umleiten auf ne Teurere ummer ohne dass er es merkt?

Ein Bekannter machte mir den Vorschlag, von einer telefonzelle aus anzurufen, denn da sieht man ja wann das Geld weg ist. Leider bin ich aber ein fauler Handynutzer, hab keine Telefonkarte und will mir auch garkeine zulegen. Münztelefone sind bei uns nur noch in Museen zu bweundern :o)

Oder hat einer schon von euch dort zurückgerufen?

--- Moralisch Bankrott ---

• Die Abrechnung machen nicht die Nummerninhaber, sondern die Netzbetreiber. Daher brauche ich nicht anzurufen, um bei einer normalen Festnetznummer zu wissen, was die kostet. Es sein denn da hätte einer das System gehackt, aber das klingt dann doch recht unwahrscheinlich.

Wenn ich wüsste wie ich das Abrechnungssystem hacken könnte, dann würde ich nicht Anrufer an mich bezahlen lassen, sondern viel Direkter auf mein Konto Geld aufladen :)

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Hab Jopi mal eben gebeten den Threadtitel dem Verlauf anzupassen.

Stehe nach 14 Tagen Urlaub und Offlineseins vielleicht noch auf dem Schlauch. Aber wie soll der Titel denn nach Deinem Wunsch heißen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gute Frage... :)
    Mal überlegen. Lockanrufe von normaler Festnetznummer?
    Anrufer aus Zwickau klingelt kurz, und legt auf?

Nicht ganz einfach die Sache, muß ich zugeben. Vielleicht fällt ja sonst jemand was ein.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!