Teltex Grundgebührenerstattung bleibt aus

  • Hallo,


    ich habe zwei Verträge bei Teltex mit der Grundgebührenerstattung im Oktober 2003 abgeschlossen. Die o.g. Erstattung kam auch jeden Monat aufs Konto, aber nur bis zum März. Jetzt wird nicht mehr überwiesen. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
    Was kann man machen? :confused:
    Über die Seriosität dieser Firma habe ich hier und in anderen Foren schon genug gelesen, leider erst nach Vertragsabschluss :(


    Gruß
    Heidebauer

  • Das die Firma unseriös ist, weißt Du ja.
    Sag uns lieber was Du unternommen hast um zu Deiner Erstattung zu kommen.
    Hast Du angerufen, gemailt, geschrieben...?
    Gab es reaktionen? Hast Du eine Frist gesetzt?


    Bevor wir Dir hier was raten können, musst Du schon selber aktiv werden.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hallo,


    ein Ausbleiben einer Zahlung ist oft der Anfang vom Ende, so war es auch bei INWA. In einem solchen Fall muß man schnell sein, schriftliche Mahnung per Einschreiben/Rückschein mit Fristsetzung, wenn dann keine Reaktion kommt, dann schnell der Mahnbescheid, bevor nichts mehr zu holen ist.


    Hier tummeln sich ein paar Anwälte, die sicherlich noch ein paar gute Vorschläge haben.


    Das Problem auch zusätzlich noch bei www.snakecity.de einstellen, wäre vielleicht auch nicht verkehrt.



    viel Glück


    Sabsi

  • Hallo,


    so hat es bei Faircom auch angefangen, ich rate Dir, schnellstmöglich Fristen zu setzen (falls nicht schon geschehen) und nach Ablauf der Fristen den Rechtsweg einzuschlagen.


    Aus der Faircompleite habe ich gelernt, dass ich viel zu lange gewartet habe und werde deshalb wohl außer 1 Euro aus dem Insolvenzverfahren nix bekommen, es gab aber einige wenige, die durch rechtzeitige Rechtsschritte Ihr Geld noch bekommen haben.


    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, solltest Du schnellstmöglich dort eine Anfrage stellen.


    cu Illuminatus

  • ich hatte das gleiche problem mit teltex, :mad: nach drei schreiben meinerseits und der
    androhung rechtlicher schritte, bekam ich die restlichen 15 monate in einem stück ausbezahlt.
    ich kann dir nur raten am ball zu bleiben und der truppe ordentlich „druck“ zu machen.

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

  • Danke für die Ratschläge!


    Ich habe gestern erst einmal eine email geschickt und dort die Zahlung innerhalb einer Woche angemahnt. Andererseits würde ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.
    Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Dazu würde es mich interessieren, in welchen Bereich des Rechtswesens diese Angelegenheit fällt, um zu überprüfen, ob es abgedeckt ist.


    Gruß
    Heidebauer

  • Zitat

    Original geschrieben von heidebauer
    Danke für die Ratschläge!


    Ich habe gestern erst einmal eine email geschickt und dort die Zahlung innerhalb einer Woche angemahnt. Andererseits würde ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.
    Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Dazu würde es mich interessieren, in welchen Bereich des Rechtswesens diese Angelegenheit fällt, um zu überprüfen, ob es abgedeckt ist.


    Gruß
    Heidebauer


    Vertragsrecht?! "pacta sunt servandum"

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Vertragsrecht?! "pacta sunt servandum"

    Zum einen heisst das pacta sunt servanda ;), zum anderen fällt das in den Bereich einer ganz normalen Privat-Rechtschutzversicherung, wenn/weil Du als (Privat-)Kunde einen Kaufvertrag geschlossen hast, aus dem noch Forderungen offen sind.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Zum einen heisst das pacta sunt servanda ;), zum anderen fällt das in den Bereich einer ganz normalen Privat-Rechtschutzversicherung, wenn/weil Du als (Privat-)Kunde einen Kaufvertrag geschlossen hast, aus dem noch Forderungen offen sind.


    Sebastian hat in beidem Recht!


    pacta = servanda :)

  • hallo,


    mir geht es genau so wie heidebauer. Meine Erstattung der Grundgebühr bleibt nun auch schon seit 2 Monaten aus. Da muss ich mir nun auch was einfallen lassen.
    Eine Frage an JasonDark: Wie lange ist es bei dir her?
    heidebauer hast du schon eine Antwort?


    gruß dany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!