Sony Ericsson K700i Testbericht

• Java-Progs für mehr Funktionen

Gleich vorweg: Ich hab absolut keinen Plan von Programmierung in welcher Form auch immer.

Ist es eigentlich möglich mit Java-Programmen bestimmte Funktionen "hinzuzufügen"?

Ich stelle mir das ungefähr so vor, man macht ein Java-Prog. drauf und kann so z.B. einen der Softkeys für ein Kurzmenü (wie früher bei S/// die "Verknüpfungen") reservieren.

Oder können Java-Progs nicht so weit ins OS eingreifen?

• Nein, sowas ist mit JAVA leider nicht möglich! Für Symbian - Handys gibt es etliches solche Programme, aber JAVA kann in die Handysoftware so gut wie gar nicht eingreifen!

• ständige Rufnummernunterdrückung K700i

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Aus aktuellem Anlass... :D

Könntest du in deinen Testbericht vielleicht irgendwo noch reinschreiben, ob man die Rufnummer dauerhaft unterdrücken kann? Nur so als vorbeugende Maßnahme gedacht... :D

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das wäre sinnlos. Die User, die irgendwann danach fragen, haben den Testbericht vorher ohnehin nicht gelesen.

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Kenne zwar den aktuellen Anlass nicht :confused: , aber man kann nicht dauerhaft unterdrücken, sondern wie beim Vorgänger nur fallweise. :p

Ähem...
    habe seit gestern mein K700i, und da ist mir doch etwas unter Einstellungen->Anruf-Info->Nummer zeigen/ausblenden aufgefallen...
    Und da ich ja nur TT-Newbie bin und nicht in der Luft zerissen werden will ;) (siehe die auf die Zitate folgenden Posts (Seite 8/9)) zitiere ich doch lieber gleich aus der Bedienungsanleitung (pdf, Seite 41 von 117):

:top:

*wegduckundzumsprungbereitmach*

Gruss Michael

• Zitat

Kenne zwar den aktuellen Anlass nicht , aber man kann nicht dauerhaft unterdrücken, sondern wie beim Vorgänger nur fallweise.

Das war einer der wenigen Fehler, die mir passieren :D;) . Ansonsten bin ich ja unfehlbar :rolleyes: .

War Spass. Das war mir bei meinem Test wirklich zuerst entgangen. Lag auch ein wenig am englischen Menü. Wollte ich irgendwann korrigieren.

Grüsse

PS

Original geschrieben von Christian
    Das wäre sinnlos. Die User, die irgendwann danach fragen, haben den Testbericht vorher ohnehin nicht gelesen.

Das trifft aber leider trotzdem oft zu :D .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Das K700i bietet die dauerhafte Rufnummernunterdrückung ja als erstes S/// Handy an.

Ist von daher gesehen, mal ein sehr sinnvolles Feature an dem Gerät.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hi,

ich habe das gerät, und bin sehr zufrieden, das einzige Problem ist der nervende klick-ton beim Fotografieren. Weiss jemand wo man den zumindest regulieren kann? in den einstellungen ist nichts zu finden...

grüsse aus zürich

• Das Klick beim Fotografieren ist AFAIK (zumindest in Österreich) eine gesetzliche Bestimmung um unbemerktes Fotografieren (z.B. in Umkleidekabinen) zu erschweren.

• kann man irgendwie beim K700i statt dem Namen der anrufenden Person auch ein Bild anzeigen lassen, so ähnlich wie bei Nokia?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!