Sony Ericsson K700i Testbericht

  • Habe jetzt seit gut zwei Wochen auch das K700i von o2 und nachdem ich jetzt den ganzen Thread nachgelesen habe, will ich auch was dazu sagen:)


    Display ist um ne ganze Ecke besser als das vom T6x0. Empfang auch, obwohl ich der Anzeige immer noch nicht trauen mag, wenn sie für mich ungewohnt viel Empfang anzeigt. Joystick finde ich breiter und kürzer viel besser als beim Vorgänger, Tastaturtechnisch war das T610 viel besser. Extrem gut ist der Prozessor, der die T9 endlich mal schnell macht und nachdem Yetisports auf dem T610 unspielbar langsam war, rennt das auf dem K700 ohne Ende schnell*dickes Lob*


    Probleme bisher: Akku. Nur gut, wenn man alles animierte aus hat. Heute hat er mir aber bei 30min telefonieren gleich 25% Akku abgezogen.
    Der MMS-Bug geht auch einfacher. Die MMS-Vorlage Tired verschluckt gern (okay, bis jetzt 1 Mal) das Video und nach 3 maliger Vorschau (ohne Video) gibts nen Whitescreen.
    BT: Kann mir Daten vom S55 auf das K700 schicken. Beide laufen auch gut mit meinem PC. Das K700 findet zwar das S55, verbindet sich jedoch irgendwie tot und ein Abbrechen gibts nicht. Handy muss komplett ausgeschaltet werden.
    Noch ein Problem: Wollte vom S55 42 Klingeltöne auf das K700 kopieren. Jedesmal: Es ist noch xxx Platz frei. Wollen sie empfangen? Nach dem Empfang dann noch die Verwendenfrage. Bei 21 Klingeltönen wurde es dem K700 aber zuviel und hat abgebrochen. Danach musste ich noch die ganzen Verwendenfragen wegklicken, was anfangs extrem lange gedauert hat. PC-Verbindung geht wesentlich besser, störend nur das geklingel und vibriere. Sollte mir noch ein anderes Profil zulegen:)


    Dass man die SMS nicht archivieren kann und nur begrenzter Speicherplatz zur Verfügung steht finde ich schwach! Siemens kann das schon seit dem S45 als erstmals der zusätzliche Speicher aufkam. Adressbuch ist auch Siemens immer noch unübertroffen einfach. Freu mich deshalb schon auf das S65 und dass ich bei 10/04 noch einen Vertrag verlängern kann. Die Schlacht der Giganten kann beginnen, den kleinen Finnen nicht zu vergessen :D

  • Naja, warten wirs mal ab, ob das eine Schlacht der Giganten wird... bisher konnte mich Siemens jedenfalls nicht überzeugen. Das S65 ist von der Featureliste her zwar sehr interessant, aber ich warte auch hier mal lieber die ersten Erfahrungen hier im Forum ab. Von Nokia gabs bisher IMHO nur 2 "echte" Giganten. Das 6310i und das 6230. Diese beiden waren jeweils zu Ihrer Zeit Top (damit meine ich gute Ausstattung und keine/wenige Bugs).


    Von S/// wären da das R520, das T39, das T68i als Giganten zu Ihrer Zeit zu nennen. Das R520 war das erste Feature-Monster, das T39 kurz danach als Feature-Monster im Kleinformat und das T68i war das erste Handy mit Farbdisplay (und auch Feature-Monster ;)). Siemens hats ja dann ein ganzes Jahr später ganz toll kopiert... :D

  • Naja heute das Telephon den ersten Tag in Betrieb, ein bisschen Radio ~10 Minuten zwei kurze Telephonate, einen Systemabsturz (Nur Akku raus half noch) und 25% Akku verbraucht. Bis jetzt schon mal ein recht durchwachsener Eindruck. Hoffe, dass bald mal ein SW-Update kommt!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Sobald das Handy abstürzt verbrät es echt viel Strom! Musste ich auch schon feststellen.


    Noch ein Problem: Wenn der SMS-Speicher voll ist kriegt man erst ne Mitteilung, wenn er zu 100& voll ist. Beim T6x0 kam wenigstens bei 80% immer ein Pop-up. Zudem finde ich keinen Menupunkt zu wie viel % der Speicher schon ausgelastet ist. War meiner Meinung nach in den T6x0 besser gelöst!!

  • Hi zusammen,


    wie schalte ich beim K700i im Standby-Screen die Anzeige für verpasste Anrufe oder eingegangene SMS ein.
    Muss man dies irgendwo aktivieren?


    Danke für Eure Hilfe....die Suche war nicht sehr aufschlussreich und der Thread erschlug mich etwas mit 43 Seiten. ;-)


    Achja...das Handy schrieb, dass man durch langes drücken der Zurücktaste direkt in den Standby-Modus kommt. Funzt bei mir nicht...mach ich was falsch? :confused:


    Grüsse M@x

  • Ok, es steht auf Automatisch...die Uhr wird angezeigt.
    Verpasse ich nun einen Anruf, so schaltet er lediglich nicht mehr in den Standby-Screen, sondern schaltet nur die Displaybeleuchtung aus. Ich habe hier gelesen, dass dann aber eine Grafik im Standby-Screen erscheint.

  • Versuche es doch einmal!
    Anrufen mit einem Festnetztelefon oder Handy und dann warten bis das Handy wieder zum Standbyscreen wechselt und siehe da du siehst oberhalb der Uhr ein Zeichen für verpassten Anruf und SMS!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Danke Euch...das hatte ich auch so eingestellt, dann vom Festnetz aus angerufen und es klappte nicht.
    Jetzt nochmal getestet und da ging es. Hatte wohl einen mächtigen :gpaul:.


    Thx a lot :)


    Grüsse

  • Das funktioniert so direkt nur, wenn die Tastensperre aktiviert ist... Ansonsten kommt kein Symbol oder erst später, weiß ich jetzt gar nicht so genau. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!