Sony Ericsson K700i Testbericht

• Bei der ganzen Diskussion über Vor- und Nachteile ist ist mir gerade was aufgefallen. Normalerweise tauchen doch nach Neuerscheinen eines Handys hier immer Leute auf, die nach kürzester Zeit ein defektes Gerät haben bzw. geliefert bekommen.

Habe ich das bis jetzt überlesen, oder sollte es unter den TTlern bis jetzt keine Defekte geben (ich meine nicht die Softwarebugs oder etwas komisch leuchtende Tasten, sonern quasi gleich mitgelieferte defekte Hardware).

Das würde doch auch mal fürs K700i sprechen (im Vergleich zu 6600/6230 defekte Displays, Moto V600 Gehäusefehler, Siemens SL55 Tastaturprobleme usw.).

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Stimmt NIK, da hat du recht :eek: Sowas kam bis jetzt noch net !

@ manuel10985, das was Area schreibt bzw. testet iss auch so ne Sache

Zitat Area:
    Die vom T610 bekannte „QuickShare“-Funktionalität, mit der man mit wenigen Klicks Bilder aufnehmen und via MMS verschicken konnte, wurde nicht mehr so offensichtlich in den Vordergrund gestellt, sondern muss nun erst im Menü angesteuert werden.

Aha, bei meine K brauche ich nur auf SENDEN zu gehe und kann dann direkt aus der Camera ein Bild per MMS versenden. Schneller geht es wohl nicht. Soviel zu dem Test von Area ;)

Quelle

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Schon bei bild.de gelesen? Handy-Test.

Ich zitiere: "2. Sony Ericsson K700i: Klein, leicht und superschnell
    Einzige Schwäche: der Joystick, mit dem man das Gerät steuert. Er ist etwas zu kurz geraten und arbeitet deshalb etwas unpräzise.

Fazit: Großartige Ausstattung, edles Design. Eins der besten Handys, die man zurzeit kaufen kann!"

Quelle: http://www.bild.de

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• portugieser

Da steht auch etwas von Standby bis 360 Stunden.

Das wären ja 15 Tage und für das Teil super gewesen.

Ich glaub nicht,daß die das Handy selbst gestestet haben,
    oder nur ein Kurztest und alles andere abgeschrieben.:mad:

• Bild.de hat das Gerät mit Sicherheit nicht komplett getestet. Die haben wahrscheinlich die Funktionen getestet und gut wars. Für einen ausführlichen Test haben sie sich bestimmt nicht die Zeit genommen.

• Inzwischen komme ich auf ca. 2 Tage Nutzung ohne Nachzuladen (das ist bei mir viel, da ich das Gerät sehr intensiv nutze). Leider scheint es noch kein Firmwareupdate (ich meine nicht die R2A) zu geben. Somit müssen wir noch eine Weile auf eventuelle Verbesserungen der Laufzeit warten.

Einen Bug hatte ich jetzt:

Wenn ich per Sprachwahl einen Anruf tätigen wollte, wurde zwar der Name erkannt, dann war aber Schluss. Er wurde nicht gewählt. Ich musste das Gerät resetten. Jetzt gehts wieder:confused: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo Leute.

Ich hab da mal ne Frage.
    Bin inzwischen auch stolzer Besitzer eines K700.
    Allerdings hatte ich heute morgen ein nicht so erfreuliches Erlebnis. Kurz nach dem Übertragen meiner alten Nummern, die auf der alten SIM gespeichert waren ist es mir einfach abgeschnmiert.
    Und jetzt passiert das immer wieder. Er fragt jedesmal beim Einschalten nach Sprache, Uhrzeit etc. Dann will er das Telefonbuch öffen und verabschiedet sich kurz darauf.
    Habs jetzt mal mit anderen SIMs versucht aber ist immer das gleiche?
    Irgendwelche Erfahrungen in der Richtung. Hab keine Idee mehr.
    Gibt es ne Tastenkombination womit man das Aufhängen beheben kann. Vielleicht läufts ja dann ohne Probleme weiter. Hab sowas mein ich mal gelesen. Hab bisher immer den Akku rausgenommen.

Klingt irgendwie nach was ernstem!!
    Ist leider aus nem Online Vertrag. An wen muss ich mich wenden wenn gar nichts mehr geht? 0190... ? :mad:

Danke
    Hendrik

• bt kopplung von zwei k700

moin,
    ich hab das thema schon in nem anderen thread angesprochen aber da hat leider keineer geantwortet! :(
    hat schon mal jemand versucht zwei k700 mit bt zu verbinden bzw daten per bt von einem anderen zu senden?
    ich hab´s mit 2 k700 von o2 probiert und es ist immer fehlgeschlagen! zuerst hat mein k700 das andere nicht gefunden und beim 2. mal hat´s sich tot verbunden und ich konnte das nur durch ausschalten des handys unterbrechen! :flop:

kann vll jemand das gleiche auch mal testen?

cu

EDIT:
    Nostradamus
    ich hab da jetzt leider auch keine idee, was das ist. aber schlimmstenfalls wendest du dich per mail an den anbieter (wahrscheinlich ja o2). wenn ich ein problem habe/hatte ging das per e-mail immer am billigsten und ziemlich schnell!

EDIT II:
    Oh man irgendwie ist es noch zu früh! es giobt ja schon ein extra thread! :gpaul:

• Video und Mp3?

Hallo,
    vielleicht wurde die Frage ja schon beantwortet, habe aber keine Lust mir jeden einzelnen Beitrag nochmal durchzulesen.

Welche Video Formate kann das K700i abspielen?
    Mp4 und/oder 3gp?
    Wie ist die Qualität der Mp3´s? Auch mit Bässen und wie ist die Qualität über den Lautsprecher?

cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Re: Video und Mp3?

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Hallo,
    vielleicht wurde die Frage ja schon beantwortet, habe aber keine Lust mir jeden einzelnen Beitrag nochmal durchzulesen...

Dafür gibts die Suche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!