Sony Ericsson K700i Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Es ist nicht (nur) die Spieleengine. Ich spiele z.B. überhaupt nicht. Es ist die Nutzung mit aktivem Display. Folglich so ziemlich alles ausser Standby. Es erinnert mich da etwas ans Panasonic GD87, welches ich mal ein paar Wochen hatte. Wenn es rumlag war es ganz gut, sobald man es nutzte konnte man es vergessen.


    Wenn es dir eh nur um das Telefonieren geht und du äußerst viel Wert auf eine lange Standby-Zeit legst, kann ich dir nur ein Gerät ohne Farbdisplay empfehlen, z.B ein Nokia 6310i! ;)


    Ansonsten kauf dir doch einfach einen zweiten Akku, um die Zeit bis zu eventuellen Firmware-Updates zu überbrücken! :D


    Gruß,


    Oliver

  • Ich kann mir gut vorstellen daß die Akkulaufzeit durch einen Bug in der Firmware bedingt ist...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    kann ich dir nur ein Gerät ohne Farbdisplay empfehlen, z.B ein Nokia 6310i!


    Weiss ich ;) , will ich aber nicht :D .


    Zitat

    Ich kann mir gut vorstellen daß die Akkulaufzeit durch einen Bug in der Firmware bedingt ist...


    Ob es direkt ein Bug ist, weiss ich nicht. Es ist aber sicher merklich optimierbar in einer der nächsten Firmwareversionen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.


  • Klasse plantagoo, genau so war's gedacht :top: - habe mich auch schon gefragt, was daran so schwierig sein soll. :confused:


    Vermute übrigens inzwischen, dass die horizontale Navigation bei den Kontakteinträgen zur Ansicht der Telefonnummern etwas mit der Einschränkung zu tun haben könnte.


    Jedenfalls danke für die Überprüfung, so sollte der Kontaktspeicher wohl für die meisten (wie für mich) ausreichen. :)


    Gruß, Manuel


  • Auch ganz herzlichen Dank! Das ist ja immerhin eine akzeptable Variante, auch wenn es für ein Handy mit 41 MB Speicher einigermaßen blamabel ist. Na ja, Business Phone User müssen halt weiterhin zu Siemens greifen (na hoffen wirs mal, nicht dass die auch noch ihr Adressbuch den Kamera-Features opfern beim S65...)


    Das mit dem Ausprobieren ist so eine Sache: Da waren ja Leute, die behaupteten, sie hätten x Einträge mit teilweise mehreren TElNrn, und die Kapazität sei nun noch genau 510-x. Oder es wurden einfach so Behauptungen in die Diskussion geworfen. Daraus hatte ich dann geschlossen, dass die Kapazitätsanzeige eben zu simpel arbeitet und man tatsächlich nachzählen muss.


    Fürs Aufklären unserer Herumstocherei im Nebel hast Du Dir also ganz besonderen Dank des Forums verdient :) !


    Philotech

  • NagelImKopf


    "Wenn es rumlag war es ganz gut, sobald man es nutzte konnte man es vergessen."


    Die Aussage von Dir ist ja so trefflich !!! Und genau das ist der Punkt. Ich brauche kein Handy mit allem schnick und schnack drin, darf es aber nicht benutzen, weil ja dann der Akku sofort schlapp macht. Das macht glaube ich keinen Sinn. Dann hätte sich SE die ganzen Funktionen sparen können, wenn man sie sowieso nicht nutzen kann.


    Andere Hersteller können das auch, siehe 6230. das sind im moment meine Vergleichsmuster, da eigentlich komplett identisch von den Funktionen. Und jetzt bitte nicht wieder die Aufschreie "ein 6230 kann man doch nicht mit dem K700 vergleichen".
    Doch das kann und muß man!!! zu 100% (ausser kleineres Display beim Nokia).
    Und das Nokia kann ich am Tage nutzen soviel ich will !!!! Und zwar alle Funktionen !!!


    Ich tendiere normal auch eher zu SE und hatte mich wirklich auf das K700 gefreut, aber so ist es unbrauchbar. Wer sein Handy nur rumliegen hat, für den ist das K700 das "Handy" schlechthin.



  • Exakt diese Aussage haben wir doch bereits vor gut 2 Wochen festgestellt:


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=933825#post933825 ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Laut der S/// Homepage soll das Gameboard auch für das K700 gedacht sein. Hat dies schon jemand probiert? Das hat doch ganz andere Abmessungen als das Z600 (das passt ja auch perfekt da rein). Oder gibt es da einen neuen "Einsatz" in der Mitte?


    Ciao


    Bluesocky

  • Zitat

    Original geschrieben von marks
    Exakt diese Aussage haben wir doch bereits vor gut 2 Wochen festgestellt:
    ...
    Gruss, marks


    Sorry Marks, aber das sind alles bis dahin unpräzise und vor allem unbewiesene Aussagen gewesen - keiner derjenigen, der hier schon ein K700 hat, hatte wirklich genau den Unterschied der Nummerndaten und der weiteren Adressdaten für den verfügbaren Speicher am Objekt überprüft.


    Schau Dir auch mal an, wie fehlerhaft diese Problematik z.B. von areamobile beschrieben wird: "Die Funktionsvielfalt hat leider ihren Preis: jede Nummer, jeder Eintrag und jede Eigenschaft eines Kontakts belegt genau einen Eintrag im mit 510 Plätzen recht dürftig ausgestatteten Adressbuch, so dass man einem Kontakt nicht zu viele redundante Informationen beifügen sollte" (Quelle: aktueller K700-Test auf AreaMobile, http://www.areamobile.de/tests…ricsson_K700i/teil_II.php)


    [UM KEINE NEUE VERWIRRUNG ZU STIFTEN: DIESE AUSSAGE VON AREAMOBILE IST DEFINITIV FALSCH, WIE PLANTAGOO NUN BEWIESEN HAT. - siehe ein paar Einträge weiter oben]


    In den Einträgen zuvor wurde vor allem nicht direkt am Objekt einmal der Unterschied nachgewiesen, was genau mein Wunsch war. Wie sagt der Lateiner? Quod erat demonstrandum! Auf deutsch: Probieren geht über Studieren! :)


    Gruß, Manuel

  • Offtopic


    manuel10589
    Ich denke, du hast das "auf deutsch" anders gemeint, aber "Quod erat demonstrandum!" heißt: "Was ein zu beweisendes war", oder einfacher "was zu beweisem war".


    MfG Christock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!