Sony Ericsson K700i Testbericht

• Hallo,

ich habe meinen Testbericht gerade noch etwas ergänzt und vervollständigt. Eigentlich war er ja schon fertig. Allerdings hat mir ein Punkt, auch als Info und "Warnung" für zukünftige Käufer, keine Ruhe gelassen:

Dies ist die miserabele Akkulaufzeit, welche hier im Forum schon in einem anderen Thread diskutiert wird. Diese betrifft zwar nicht die "Ich will nur erreichbar sein, und mein Handy liegt nur auf dem Tisch"-Fraktion, sondern den Poweruser. Hier handelt es sich um ein Multimediagerät! Und da will ich alle Funktionen einigermassen nutzen können, ohne das mir Abends nach einem langen Tag der Strom ausgeht, und ich dann die nächste Telefonzelle suchen muss.

Gut, in der Regel komme ich knapp 2 Tage hin, aber an manchen Tagen telefoniere ich viel und dann wird es schon bei 1 Tag kritisch!

Also doch 1 dicker Punkabzug bei meinem sonst blütenreinen Testurteil.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Philotech
    Ich will ja jetzt nicht quengeln, aber solche Aussagen hatten wir hier schon viele. Ohne Quelle oder Begründung, warum es jetzt auf einmal gerade so sein soll, ist die Aussage nix wert. Genauso sicher und bestimmt und ohne Begründung und wahrscheinlich falsch hatte immo123 geschrieben, es seien 510 Kontakte mit jeweils beliebig vielen Nrn möglich.

Die einzig sichere Methode ist wohl, entsprechend viele Einträge zu erzeugen. Und da könnte ich mir sicherlich auch spannendere Abendbeschäftigungen vorstellen ;-)

Hi!

Warum Abendbeschäftigung? Ein einzelner Eintrag mit vorher-nachher Abfrage kann die Frage doch *problemlos* klären.

Also:

Vorher: 206 (510)

Neuer Eintrag: Peter Müller, Teststraße 111, 11111 Testhausen, 0111/1234567, 0101/9876543, 0123/22334455, testuser@testuser.de

Nachher: 209 (510)

Zuwachs: 3 (also werden nur die NUMMERN addiert) - die Adressfelder haben keine Auswirkungen auf den "Zähler 510".

Also hat, lieber Herr Philotech, der Herr Meilow Recht und zwar nachvollziehbar - dazu muss man keinesfalls den Abend damit verbringen das Telefonbuch "vollzumüllen".

Ich frage mich nur, warum noch keiner den dieses Problem so stark beschäftigt vorher mal diesen kleinen, einfachen Test gemacht hat?!

Gruß
    plant

• plantagoo

Zitat

Ich frage mich nur, warum noch keiner den dieses Problem so stark beschäftigt vorher mal diesen kleinen, einfachen Test gemacht hat?!

Weil manche eben lieber drauf warten, dass sich aktive User wie Du darum kümmern ;) ! Ist doch immer dieselbe Leier :D .

Gebrauchsanweisung:

• Mal rein Interesse halber...

Ist zwar der falsche Thread aber ich wollte mal Eure Meinung dazu wissen.

Ist das mit der AKKU-Laufzeit wirklich sooooooo dramatisch wie in dem eigentlich dafür vorgesehenen Thread geschildert? Oder fordern die Leute einfach nur immer mehr als möglich?

Ich bekomme das K700i erst nächste Woche und kann somit nicht wirklich beurteilen ob es der Wahrheit entspricht oder nicht, aber glauben kann ich es nicht wirklich.....

• Hi!
    Mal ne Anmerkung zum Mp3 Player:

Bei mir hab ich da immer kleine Aussetzer beim Abspielen von mp3s.

Kann das einer bestätigen?

Gibts da schon ne Firmware gegen?

• Zitat

Ist das mit der AKKU-Laufzeit wirklich sooooooo dramatisch wie in dem eigentlich dafür vorgesehenen Thread geschildert?

Ich will es mal so formulieren:

Zu 90% werde ich mit dem Akku über die Runden kommen, theoretisch auch mal 2 Tage. In der Woche telefoniere ich aber relativ viel. Und da kann es, wenn ich morgens früh aus dem Haus komme und das Gerät viel benutze, auch mal passieren (ist mir diese Woche auch tatsächlich passiert), dass ich abends dann noch Essen gehe und plötzlich gegen 10 Uhr das Teil am Ende ist.

Und das ist grosse Sch**sse und in dann auch dramatisch, da ich einen mittelschweren Wutanfall bekomme :mad: :rolleyes: !

Das Risiko eines ausgehenden Phones wegen schlappen Akkus, kenne ich jedenfalls seit Jahren nicht mehr.

Grüsse

Gebrauchsanweisung:

• Hi!

IMHO ist das nicht wirklich dramatisch. Wie *immer* bei einem neuen Gerät wird am Anfang über die miese StandBy-Zeit genörgelt. Fakt ist aber IMHO, dass man am Anfang den Akku einfach "überansprucht" weil man sich mit seinem neuen "Spielzeug" mehr beschäftigt als zu einem späteren Zeitpunkt. Ich habe es jetzt mal im "Normalgebrauch" gehabt, da ich die letzten beiden Tage schlicht keine Zeit hatte damit rumzuspielen.

Ergebnis: 4 Telefonate mit insgesamt 35 Minuten Dauer, 5 SMS, Test des Adressbuches für diesen Thread innerhalb 48 Stunden, gestern wecken mit 2 Alarmen -> Akkuanzeige 5 Pixelreihen runter. Damit kann zumindest ich mehr als gut leben.

Wo wohnt ihr eigentlich alle? Gibt es da keinen Strom? Ausserdem hat man zur Not noch ein Autoladekabel für die extremen Notfälle. Irgendwie kann ich das "genörgle" bei *jedem* (!!!) Handy wg. der Akkulaufzeit einfach nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es aber auch am Alter; gell BigBlue007 - man wird "gelassener" in manchen Dingen.

SCNR

Gruß
    plant

• Zitat

Wo wohnt ihr eigentlich alle? Gibt es da keinen Strom? Ausserdem hat man zur Not noch ein Autoladekabel für die extremen Notfälle.

Klar habe ich ein Autoladekabel. Wenn ich damit aber nur 5 Minuten fahre zwischendurch, nützt mir das auch nix. Es gibt halt Tage da wird es eng. Ich kann damit (trotz Wutanfall) leben und stehe auch nach wie vor hinter meinem Test mit hervorragendem Urteil.

Es gibt aber mit Sicherheit Leute, die dies eben nicht können oder wollen.

Gebrauchsanweisung:

• Kann mich Plantagoo nur anschliessen. Im Normalgebrauch komme ich bis jetzt auf ca. 3 Tage. Nicht toll aber jetzt auch keine Katastrophe. Sobald ich Tennis spiele, kann ich zusehen, wie der Akku leergeht. Ich nehme an, die Spieleengine (die wirklich fantastisch ist) zieht die Meiste Energie.
    Ergo: Wenn man auf Akku angewiesen ist, keine Spiele.

• Zitat

Sobald ich Tennis spiele, kann ich zusehen, wie der Akku leergeht. Ich nehme an, die Spieleengine (die wirklich fantastisch ist) zieht die Meiste Energie.

Es ist nicht (nur) die Spieleengine. Ich spiele z.B. überhaupt nicht. Es ist die Nutzung mit aktivem Display. Folglich so ziemlich alles ausser Standby. Es erinnert mich da etwas ans Panasonic GD87, welches ich mal ein paar Wochen hatte. Wenn es rumlag war es ganz gut, sobald man es nutzte konnte man es vergessen.

Gebrauchsanweisung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!