Sony Ericsson K700i Testbericht

• Noch einmal kurz zum Adressbuch:

Ich bin jetzt seit 2 Monaten O2 Kunde und habe mir Option auf ein neues Handy noch offen gelassen. Da jetzt mein Wunschhandy zu haben ist (K700), stutze ich leider wegen der hier beschriebenen Probleme mit dem der Anzahl der Adressbucheinträge. Habe noch ein Siemens S45 und komme an die 200 Kontakte mit natürlich nahezu 3 Telefonnummern pro Kontakt. Käme also wohl mit dem K700 in arge Probleme.

Ich frage mich, wie man so einen Mist verbocken kann. Daher: ist es vorstellbar, dass das Problem mit einem späteren Softwareupdate behoben wird? Speicherplatz steht ja mehr als nötig zur Verfügung. Das Siemens S65 wäre für mich eine Alternative, würde aber gerne mal zu S/E wechseln.

Bitte bitte liebe S/E Entwickler: beseitigt das Adressbuch Problem und das K700 wird unter Garantie zur absoluten Spitzennummer in diesem Jahr.

Nebenbei:
    Man könnte sich von S/E auch ein wenig veräppelt/getäuscht vorkommen. Denn wenn man (z.B. beim Kauf) in den Features eines Handys lesen kann, dass es 510 Kontakte ins Adressbuch aufnehmen kann, dann geht man als Normalsterblicher doch erst einmal davon aus, das es wirklich 510 Kontakte sind, worunter ein Kontakt auch mehrere Nummern beinhaltet und nicht eine Nummer als ein Kontakt gilt.
    Gibt es denn noch andere Handys, die das genauso machen wie das K700? Oder ist dies hier ein beispielloses Handy?

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Bin etwas enttäuscht, das man das Display bei Sonnenlicht fast nicht ablesen kann. Das kriegen andere Handys besser hin

Entweder hasst Du kein T610/630 gehabt oder was an den Augen (ist nicht böse gemeint ;) ). Das K700i kann man sehr wohl in der Sonne gut ablesen. Beim Vorgänger war dies fast nicht möglich.

Es kann sein, dass Du ein "von der Farbgebung ungünstiges Theme" eingestellt hast. Da würde ich mal andere testen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also ich habe mehrere Themes durchprobiert. Klar, man kann es schon ablesen, aber unter reflektiv verstehe ich was anderes. So kann man das Display des Siemens M65 und das des Nokia 7600 um Welten besser ablesen in der Sonne als das des K700. Gut ablesen kann man es auf keinen Fall, dann muss ich in meinem Gerät ein anderes Display verbaut haben wenn dies bei Deinem geht ;)

Denke alle die schonmal ein Handy hatten bei dem das Ablesen problemlos geht werden enttäuscht sein. Der Schritt vom T610 ist natürlich trotzdem groß. Das konnte man wirklich überhaupt nicht ablesen.

Ich finde auch, dass das Displayglas des K700 ungewöhnlich stark spiegelt.

• Ein Bug ist mir noch aufgefallen im Browser. Wenn man ein größeres Bild hat (wie z. B. das Regenradar in der PDA Version von Wetteronline), so wird das nicht verkleinert (was nicht so schlimm wäre) aber man hat leider auch keine horizontale Scrollmöglichkeit, so dass ein Teil des Bildes immer abgeschnitten ist.

• Wann kommt ein würdiger Nachfolger für das Z600

Sorry, falsch geklickt. Bitte löschen - gehört hier nicht rein!

• Re: Wann kommt ein würdiger Nachfolger für das Z600

Zitat

Original geschrieben von holon
    Hat jemand Informationen, für welchen Termin ein Nachfolger für das Z600 geplant ist. Das Z1010 ist mir etwas zu riesig und es mutet trotz der UMTS-Features etwas altbacken und klobig an.

Auf was ich warte ist ein würdiger, etwas schlankerer Nachfolger vom Z600 mit besserer Kamera und neuer Menüführung und zufriedenstellendem Adressbuch.

Das S700 halte ich ob des Drehmechanismus für ungeeignet und auch etwas zu groß, dafür das es keinen Touchscreen haben wird.

Und was hat das mit dem Thema hier zu tun? Ich denke, es geht hier um das K700?! :rolleyes:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Branding/ T-Mobile

So da ihr meine Frage so nett beantwortet habt hier noch ne Frage:
    Wird es das Ding auch bei T-Mobile geben?
    Wisst ihr ob es dann gebrandet oder original Version sein wird?
    -I hate branding-

• Airlancer

Zitat

So kann man das Display des Siemens M65 und das des Nokia 7600 um Welten besser ablesen in der Sonne als das des K700

So gesehen hast Du schon Recht. Ein Siemens ist besser abzulesen in der Sonne. Zu seinen Vorgängern ist das K700i-Display aber schon ein grosser Fortschritt.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Re: Branding/ T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Luckytipper
    So da ihr meine Frage so nett beantwortet habt hier noch ne Frage:
    Wird es das Ding auch bei T-Mobile geben?
    Wisst ihr ob es dann gebrandet oder original Version sein wird?
    -I hate branding-

Seit heute gibt's das K700 bei T-mobile H und es ist nicht gebrandet!!! Kommt demnach sicherlich bald in die deutschen T-mobile shops.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!