Sony Ericsson K700i Testbericht

• Bei meinem K700i von eplus ist es definitiv so. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Ich habe bei mir im Outlook 213 Adressen mir verschiedenen Einträge. Z.B. TelNr. Faxnr. Mobilnr., Email usw.
    Dann gehe ich beim K700 auf`s Telefonbuch, Optionen, Speicherstatus. Dort steht:
    213 von 510 belegt. Denke das ist eindeutig. :-)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• immo123:

Aber woher weißt Du das? Dass die Tatsache, dass 110 belegte Kontakte zu der Angabe im Status führen, dass eben 110 belegt seien, beweist ja nichts, wie wir festgestellt haben.
    Nachweislich richtig wäre Deine Aussage dann, wenn Du Kontakte mit insgesamt mehr als 510 Einzeleinträgen im Adressbuch hättest, unabhängig von der Zahl der Kontakte selbst (da dürfte kaum einer so schnell auf 510 kommen). Angesichts er vielen Kontakte mit nur einem Eintrag (Auskunft, Hotline) müsste man mind. 300 Kontakte haben, denke ich.

Bzw: Das ist technisch alles unlogisch: wenn jeder Einzeleintrag einen Speicherplatz verbraucht, dann natürlich auch der Name. Dann hätte das K700 also 1020 (bzw. 1024, dh 1K) Speicherplätze, so dass man (Name plus 1 TelNr) 510 "Minimaleinträge" haben kann oder 260 "Mitteleinträge" (zb =Name + 2 TelNr + Mailadresse) oder 130 "Großeinträge" (zB = Name + 4 TelNr + Mail + Adresse + Bild/Klingelton/Geburtstag).

Philotech

• Hey nachträglich ändern ist unfair ;-) !
    Beweist aber trotzdem nix, siehe mein vorheriger Beitrag mit neuer Berechnungsgrundlage.
    Wobei wenn diese Grundlage stimmt alles nicht mehr so schlimm ist. 1020 Einzeleinträge sollten eine Weile reichen.

• Bei meinem K700i ist es def. anders rum.

Es werden mehr Speicherplätze als Kontakte verbraucht.
    Also bei meiner R2A041 engl. Sprache gilt:

Je Nummer zu einem Kontakt geht ein Speicherplatz flöten!

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wenn ich 213 Kontakte mit mehreren Tel Nr habe, sind das nach meiner Rechnung mehr als 510.
    Wenn der Speicherstatus dann noch sagt, das ich noch 293 Einträge speichern kann, gehe ich davon aus, das ich insgesamt 510 Einträge speichern kann.
    Ich weiss nicht, was daran zweifelhaft ist.

Sorry, kleiner Rechenfehler. :-) 297

• OK an sich wäre daran wohl nix zweifelhaft. Nur in Verbindung mit der von mit zitierten Aussage in einem Test und hier auch von Primetime fehlt halt schon das letzte Quentchen Gewissheit :) Wobei aber die Info jetzt neu ist, dass der Speicherstatug explizit von noch 293 freien Einträgen spricht.

• Moin,

da ich mein K700 schon wieder zurück geschickt habe, kann ich meine obige Aussage leider nicht noch einmal überprüfen.
    Ich habe in Outlook alle Datensätze markiert und dann via BT aufs Handy gebeamt.
    Ich will nicht ausschließen, dass ich dabei Doubletten oder sonstwas erzeugt habe.
    Es würde mich freuen, wenn das K700 wirklich 510 Kontakte speichern könnte.

Willi

• So ich hab jetzt gezählt:

Kontakte: 157
    Einträge: 231 von 510

So stehts in der Bedienungsanleitung und so ist es.

Das Codememo find ich übrigens absolut Spitze gelöst. Man kann mit einem falschen Code sogar PIN und Kennung ändern, sieht dennoch nie die richtigen Nummern und bei Eingabe der ursprünglichen PIN sind wieder die richtigen Nummern da. :top: Da hat jetzt ein "Spielkind" (Kollege) erst mal richtig schön gegrinst und dann total blöd aus der Wäsche geguckt.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
      immo123:

Womit hast du denn gesynct?

Ich habe XTND 5.1 Vollversion.

Ich habe mit der SW von der beiliegenden CD gesynct.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!