Sony Ericsson K700i Testbericht
-
-
-
Moin,
da hier entsprechende Aussagen fehlten, war dieser Test ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.
Leider kann ich dortige Aussage, der Hörerlautsprecher könne es mit der FSE anderer Handys aufnehmen, absolut nicht nachvollziehen.
Momentan hängt mein K700 für die 16 stündige Erstladung an der Strippe.
Ich werde morgen noch mal testen.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich das Teil zurück sende.Welche Netze hast Du benutzt?
Willi
-
Ich benutze zwar haupsächlich E-Plus, allerdings habe ich auch mit D1 getestet. Und da ist der überragende Eindruck gleich. Auch der Areamobile Test entspricht eigentlich der einhelligen Meinung aller Tests die ich gelesen habe: Top-Sprachqualität.
-
@ WilliW
Ich kann deinen schlechten Eindruck hinsichtlich der Gesprächsqualität nicht nachvollziehen. Ich wohne in einem von D1 nur schlecht verorgten Bereich, so dass ein guter Empfang und eine gute Gesprächsqualität sofort ins Gewicht fallen.
So war mit dem Nokia 7210, Siemens S55 und SL55 aus diesem Grund keine "Dauerbeziehung" möglich. Die Nokia 6600 und 6230 waren noch relativ brauchbar (d.h. man konnte damit leben) und das 6310i (Zweittelefon) läuft immer noch mit am besten. Dennoch kam es auch bei den brauchbaren Phones oft vor, dass ich nur ein Hallo... Hallo ins Telefon gerufen habe und keiner den Anderen verstanden hat.
Das K700 stellte jedoch in den bisher geführten 4 Telefonaten alle bisherigen Phones in den Schatten. Kein Abruch, immer bestens verstanden, keine Hintergrundgeräusche, kein Echo etc. Ich empflinde subjektiv das K700 in Sachen Klarheit und Verständlichkeit des Gesprächspartners sogar besser als meine bishrige Referenz (das 6310i).
-
@ Micha:
Hast Du ein freies Gerät?
Will mir morgen, über Vodafone das K700i holen. VV.Für mich ist der Empfang und die Sprachqualität das wichtigste!
Das T630 war mir auf (und auch andern) auf jeden Fall zu leiser beim telefonieren.Gruss Tim
-
Zitat
Ich empflinde subjektiv das K700 in Sachen Klarheit und Verständlichkeit des Gesprächspartners sogar besser als meine bishrige Referenz
Ich wollte mit meinem positiven Eindruck gar nicht so weit gehen, da dann viele gesagt hätten: "Jetzt übertreibt er aber". Es ist für mich ebenfalls Referenz!
-
@ Tim S.
Ich habe das "quasi" freie Gerät von E-Plus. Die Lautstärke hab ich auf voller Pulle und bei normaler Umgebung reicht das voll und ganz hin. Beim 6600 und 6230 war ich im Normalbetrieb etwa bei 3/4 der Skala und hatte noch entsprechend Luft nach oben. Die Siemenshandys liefen dagegen auch alle volles Rohr. In der Kneipe, auf`m Bau oder wo es sonst noch alles laut ist, da kanns mit dem K700 dann vielleicht sicher schon mal eng werden. Hab ich aber noch nicht getestet. Wenn du ein sehr lautes Phone brauchst, würde ich das K700 schon aufgrund des Unterschiedes von "voller Pulle" : "3/4" unbedingt vorher testen. Nicht das du dann nen "Ebayverlust" kassieren musst.
-
Moin,
nun schwanke ich zwischen Wandlung und Umtausch gegen ein anderes Gerät.
Das Wort, das die Sprachqualität mit D1 am besten beschreibt, wäre wohl "plärrend".
Während dieses Gesprächs musste ich die Lautstärke zurück regeln.
Mit E+ hatte ich Maximaleinstellung und es hätte ruhig lauter sein können.
Mein Problem ist halt, dass ich auf dem Traktor telefonieren können muss.
Mit oben genannten Geräten habe ich damit kaum Probleme.
Mit allen anderen von SE klappt es nicht.
Daher war das K700 meine Hoffnung.Willi
-
Re: Sony Ericsson K700i Testbericht
ZitatOriginal geschrieben von NagelImKopf
Sync mit OutlookEs gibt aber auch die Möglichkeit des Datenabgleichs mit Outlook ausschließlich über die Bluetoothsoftware (Widcom).
So habe ich den Sync über das "Obex Sync Server on K700i" Bluetoothprofil getestet (Widcom). Dies klappt einwandfrei und dauert ca. 2 Minuten bei 200 Datensätzen.
Moin,
sorry fürs Doppelposting.............
Leider bekomme ich beim Versuch des Syncs via BT/Widcom folgende Fehlermeldung:
"The Sychronisation with K700i failed. PIM Interface failed."
Any Ideas? :confused:Edit: Das Markieren aller Daten in Outlook und Senden an BT funzt dagegen einwandfrei und in einem Wutsch
Wieviele Sprachbefehle bietet das K700 eigentlich?
Nochmal Edit:
Das K700 geht definitiv zurück.
Eine derart beschissene Sprachwahlfunktionalität hatte ich zuletzt beim S55.
Sprachbefehle werden bei meinem K700 erst beim x-ten Versuch komplett aufgezeichnet. Sonst wird selbst bei kurzen Worten immer der Rest abgeschnitten.
Die Erkennungsrate von am Handy aufgenommenen Sprachbefehlen via Kabel- oder BT-Headset ist selbst bei ruhiger Umgebung gleich Null :flop:
Direkt am Handy ist es ok.Zusammen mit der für meine Begriffe miserablen Akkustik ist mein Ausflug "back to SE" hiermit beendet. Schade eigentlich.
Für meine Bedürfnisse baut Nokia leider die besseren Handys.Willi
-
Zitat
PIM Interface failed."
Also bei mir klappt es. Ich habe dafür Probleme mit XTND, die mein Outlook 2003 nicht findet. Das sind örtliche Unverträglichkeiten, eventuell beschädigte Einträge oder so? :confused:
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!