Sony Ericsson K700i Testbericht

• Ich habe mehrmals Fragen per PN zum Telefonieren mit Headset bekommen. Also für alle:

Wenn das Headset angeschlossen ist und ein Anruf reinkommt, stoppt das Radio (der MP3-Player) und man spricht mit dem Micro des Headset und hört den Gesprächspartner auch durch dieses. Wenn man fertig ist, gehts automatisch weiter.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Sprachwahl mittels "Zauberwort"

Hatte ich schon im anderen Test-Thread gefragt, aber irgendwie scheint der zugunsten dieses hier stillgelegt zu sein:

S/E unterstützt doch schon in früheren Modellen die Sprachwahl mittels "Zauberwort", dh selbst wenn das Telefon im Standby-Modus ist, brauche ich keine Taste zu drücken, sondern muss nur das Wort sagen, um die Sprachwahl zu aktivieren. Dann sage ich den Kontaktnamen, und schon wählt das Tel.
    Da muss dann aber doch die ganze Zeit das Mikro sowie der Prozessor für den Frequenzkurven-Vergleich mitlaufen. Zieht das nicht ungeheuer Strom? Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich so was sinnvoll implementieren lässt.

Philotech

• Philotech

Zitat

Zieht das nicht ungeheuer Strom?

Das war auch bei den Vorgängern der Fall und wird wohl auch beim K700i so sein. Ich habe das deshalb auch nie genutzt. Eventuell hat es ja mal einer hier getestet und kann Dir berichten.

Gebrauchsanweisung:

• Danke!
    Kann ja auch aus technischen Gründen gar nicht anders sein. Eine sinnvolle Verwendung ist mir aber doch eingefallen: Fahrradkuriere dürften oft tatsächlich nicht mal die eine erforderliche Hand frei haben :) Und einen Tag wird das Handy ja hoffentlich auch mit Zauberworterkennung halten.

Philotech

• Zitat

Fahrradkuriere dürften oft tatsächlich nicht mal die eine erforderliche Hand frei haben

Es gibt sicherlich, zumindest theoretisch, die ein oder andere sinnvolle Verwendung. Allerdings wird dies alles nur in einer relativ geräuschfreien Umgebung funktionieren, da die Sprachwahl sonst Schwierigkeiten macht. Und auf der Strasse ist es eher laut.

Gebrauchsanweisung:

• Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht gibt es diese Verbesserung ja doch auch noch:

Wird man das K700 (i) ähnlich wie das P900 auch ganz legal via SE-Homepage von zuhause aus updaten können?

Übrigens: Hat das K700 (i) eigentlich immer noch den gleichen (Daten-) Stecker wie T39/T68?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Fragen

1. Glaube nicht - kann aber vielleicht noch kommen

2. JA

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• muß nochmal was zum Empfang des K700i sagen. Habe gerade alle drei SE hier liegen (in meinem Testkeller)

T610: Nur Notruf möglich !!
    T630: Nur Notruf möglich !!
    K700: voller Empfang und Telefonie ohne Einschränkung möglich !!!! :top: :top:

Da hat SE wirklich was getan. Das wäre ein Grund gewesen es nicht zu behalten, aber der Empfang ist nun wirklich gut geworden!! Bin voll zufrieden!

• So siehts aus Daniel. Auch bei mir im Empfangsbereich nur Bestnoten. So muss das sein. :top:

Gebrauchsanweisung:

• Moin,

nach etwas Herumspielen mit dem K700i bin ich doch etwas ernüchtert.
    Die Hörerlautstärke schwankt stark.
    Innerhalb des D1-Netzes war es auf beiden Seiten sehr laut und Höhen betont, fast schrill und irgendwie unnatürlich.
    Mit eplus war in Senderichtung alles ok.
    In Empfangsrichtung ein ausgewogenes Klangbild. - Aber leider leiser als mit D1.
    Die kostenlosen Servicenummern beider Netze waren mir komplett zu leise.
    Ich muss noch mal weiter testen.
    Bisher halte ich das K700i entgegen anderer Aussagen für das leiseste meiner Handys: 6310i, R310s, 5100, 6820 (ja, auch das ist lauter), M35.

Wenn mich nicht alles täuscht, empfängt das K700 im E-Netz auch besser als im D-Netz.
    Mit D1 wackelte die Empfangsanzeige übrigens, wie auch vom T68 gewohnt, wie ein Lämmerschwanz.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!