Sony Ericsson K700i Testbericht

• @ Atropos: Das kann dir im Moment keiner sagen, da das K700 ein spezielles Branding (anders als bei T6x0 oder Z600) besitzt (je nach Netzbetreiber) und nicht mehr so einfach geflasht werden kann! Musst mal die Suche anwerfen!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Eine (zumindest für mich) wichtige Funktion war mir bis gestern entgangen und ist mir erst durch BB007 Test eröffnet worden: Das K700i kann auch endlich die Rufnummernübetragung dauerhaft unterdrücken bzw. einschalten :top: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Das ist gut so. Allerdings schlage ich für Volume Down und Volume Up die seitliche +/- Tasten vor. Kann aber auch mit dem Vorschlag * und # leben ;-)

CHeers,
    Rog.

• Zitat

Allerdings schlage ich für Volume Down und Volume Up die seitliche +/- Tasten vor. Kann aber auch mit dem Vorschlag * und # leben ;-)

Kannst du nicht alle Tasten belegen? Sind halt *,#,+ & - mit Lautstärke +/- belegt, macht doch auch nichts.

Habe übrigens schon einen neuen Thread deswegen aufgemacht ("K700 Winamp-Steuerung"), vielleicht führen wir das dort fort.

• Ich feue mich auch, dass hier viele konstruktive Ideen und Vorschläge diskutiert werden. Der Übersicht halber sollten für speziellere Dinge wie Mediaplayersteuerung usw. ruhig eigene Threads verwendet werden. Dies hilft vor allen Dingen denen, die nicht von Anfang an mitlesen.

Gebrauchsanweisung:

• Nachtrag zum Test:

Heute ist es mir mit nicht reproduzierbarer Fummelei und gleichzeitigem Telefonieren über Bluetoothheadset "endlich" gelungen, das K700i vollständig einfrieren zu lassen (Akku musste ab) :rolleyes: .

Es ist also doch ein Handy von dieser Erde und nicht ausserirdisch ;) .

Gebrauchsanweisung:

• NagelImKopf: Das geht bei mir auch reproduzierbar: man schreibe ein MMS mit einer Datei (Bild, Sound etc.) drin, schicke es ab, lösche dann die verwendete Datei aus dem Filesystem, gehe in den "Sent Ordner", wähle das gesendete MMS aus, klicke auf "Forward" und lasse sich überraschen ;)

CHeers,
    Rog.

• Zitat

Das geht bei mir auch reproduzierbar

Hi rog,

das war ja auch nicht ganz ernstgemeint ;) . Ich denke jedes Handy hat auch reproduzierbare Bugs, welche es abstürzen lassen. Da wird halt nach und nach die Firmware noch verbessert werden. Ingesamt läuft das K700i für ein absolut neues Phone sehr stabil. :top:

Gebrauchsanweisung:

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    das war ja auch nicht ganz ernstgemeint ;)

Schon klar ;) Ist mir halt nur heute morgen passiert, drum dachte ich ich schreib's mal in diese "Rubrik" *g*

CHeers,
    Rog.

• Ich muß zugeben, nach meinem ersten Ausflug in SE-Gefilde mit dem T610 und bald darauf folgend dem P900 hatte ich erstmal genug von denen (nicht daß die beiden Geräte schlecht waren, aber so ein paar nervige Sachen haben mich einige Lebensjahre gekostet ;) - mies finde ich z.B. die stark schwankende Displayqualität bei gleichen Modellen, hatte nämlich Austauschgeräte).
    Das K700 hat mich optisch auch nicht so wirklich angesprochen, zudem diese beknackte Kombination MP3-Player ohne Speicherkartenslot...
    Eigentlich hab ich also gar nicht auf das Phone gewartet und hab nur mal so beiläufig die Testberichte angeschaut.
    Aber jetzt...
    Das Teil scheint echt mit ganz viel Liebe zum Detail hergestellt worden zu sein. Viele kleine und grosse Verbesserungen, so gut wie alle Kundenwünsche verwirklicht, das nenn ich echt mal einen Nachfolger! Z.B. die Kopie einer neuen Nummer auf der SIM-Karte, wow! Neulich Abend hab ich eine Nummer gespeichert (hatte als Zweit-Ausgeh-Handy ein 6600 mit), hab am nächsten Tag nicht direkt synchronisiert, und plötzlich: nagelneues 6600 kaputt. Liess sich nicht mehr einschalten. Resultat: Handy im Service Center, Nummer weg.
    Mit einem K700 wär das nicht passiert ;):rolleyes:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!