Sony Ericsson K700i Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich kann nur hoffen, daß sich VF damit sein eigenes Grab schaufelt.


    Das dies eine einzige Abzocke ist, wird doch hoffentlich auch der Normaluser kapieren.


    Oder sind meine Ansprüche an die Menschheit zu hoch? :confused:


    Ich denke nicht, dass ein Großteil der VF-Kunden weiß, dass die "ungebrandete" Variante des K700i mehr kann...


    Zitat

    Original geschrieben von MrMaXXX
    Desweiteren sollte man mal irgendwelche Überlegungen anstellen, wie man einen sinvollen Kontakt mit VF & Konsorten herstellen könnte. Ich meine TT hat mitlerweile sooo viele User, da könnte ich mir schon vorstellen, dass man bei denen nicht nur auf tauben Ohren stoßen könnte.



    Man könnte eigentlich mal für den ganzen VF-Branding-Kram 'nen eigenen Thread aufmachen, zumal es nicht nur die SE-Community stören dürfte - auch wenn es schwer wird, etwas zu ändern.
    VF hat so viele Kunden, die ein Handy kaufen, weil der VF-Shop der nächstgelegene ist und ich denke mal, dass man gegenüber VF wirklich nur so argumentieren kann, dass man ihnen Kundenrückgang bei zunehmenden Differenzen zwischen Original und gebrandetem Gerät prophezeit.

  • Es wird tatsächlich so sein, dass der Hauptanteil der Vodafone K700i Käufer gar nicht weiss, dass er ein beschnittenes Gerät gekauft hat.


    Da sind halt die Medien gefragt (Zeitschriften und Sendungen mit diesen "Verbraucherschutz-Skandalen und -Artikeln") dies dem Normalo zu vermitteln. Nützens wirds aber wohl nix :( .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Mit dem extra Thread, bzw. Kathegorie finde ich eine gute Idee.
    Gut man könnte sich überlegen, ob man nicht versucht an Connect heran zu treten. Ich binmir ziemlich sicher, dass Connect unser Forum sehr gut kenn und in den ein oder anderen technischen Fragen auch hierrauf zurückgreift. Ich denke, einen Versuch wäre es wert.


    BigBlue007


    sieht der MP3-Standard überhaupt DRM vor? Bei bildern ist das ja implementiert. Ich lönnte mir vorstellen, dass es eben über die ID-Tag realisiert wird. Da die ja wahrscheinlich sowiso beim erstellen der Klingeltöne mit sicherheit da irgendwo Vodafone reinschreiben. Der 08/15-User wird sowiso nicht in der Lage sein, auf so eine Idee zu kommen. Der sagt halt: gut es geht nicht und findet sich damit ab oder auch nicht.

  • Die einzige Möglichkeit "freie MP3s" auf dem Vodafone K700i abzuspielen wird wohl sein, eigene Files so zu verändern, dass sie sich gegenüber dem Gerät als "Vodafone MP3s" darstellen. Klar werden findige Leute da eine Lösung finden.


    Trotzdem der falsche Weg. :flop:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • MrMaXXX: Da wird es im Filesystem ein Flag geben und es wird funktionieren analog den Bildern, Bildschirmschonern etc. - sobald du es mit Kabel, Infrarot oder Bluetooth draufspielst bekommt die MP3-Datei dieses Flag nicht und wird nicht abgespielt bzw. nicht als Klingelton angenommen. Simpel aber effektiv!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von MrMaXXX
    sieht der MP3-Standard überhaupt DRM vor? Bei bildern ist das ja implementiert. Ich lönnte mir vorstellen, dass es eben über die ID-Tag realisiert wird. Da die ja wahrscheinlich sowiso beim erstellen der Klingeltöne mit sicherheit da irgendwo Vodafone reinschreiben. Der 08/15-User wird sowiso nicht in der Lage sein, auf so eine Idee zu kommen. Der sagt halt: gut es geht nicht und findet sich damit ab oder auch nicht.



    DRM hat bei MP3 noch nicht Einzug gehalten (IMHO im Gegensatz zu WMA!?), es wird aber daran entwickelt, siehe auch hier:


    http://www.insanely-great.com/news.php?id=3156

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Wer sich in die Materie DRM einlesen möchte, dem sei dieses Dokument empfohlen (SE Developer Site, wie immer vorgängige Anmeldung nötig).
    Ob die von VF eingesetzte "Klingelton-Sperre" auf DRM beruht, bin ich mir nicht sicher. Gut möglich, dass da auch - wie von McTristan angetönt - in der Firmware herumgegraben wurde, um die VF-Klingeltöne zu markieren. Vielleicht auch eine Kombination aus dem und DRM.


    CHeers,
    Rog.

  • fakt ist doch das die geräte nen anderen namen haben müssen wenn sie weniger können oder ne andere software haben. was wäre denn ich gehe zu mediamarkt und hole mir nen dvd player und der spielt nur dvds ab die bei mm gekauft wurden? das wäre ja praktisch das selbe (wenn auch schwieriger zu realisieren) oder wenn man nach der vf-devise geht das gerät kann dann nur cd´s abspielen.


    wir sollten eine große aktion wie "bild macht den branding test" beim springerverlag ankurbeln, das würde viele vf-kunden erreichen :D


    aber bezüglich der mp3, wäre das nicht schon unlauterer wettbewerb?

  • Wie oben schon angeführt, finde ich wirklich auch, dass man mal was tun sollte, anstatt hier immer nur zu Motzen.
    Wie sagte doch unser Bundeskanzler vor gestern so schön: "Wer es probiert kann verlieren, doch wer aufgibt, der hat schon verloren" (oder so ähnlich)

  • Hallo,


    ich hab gestern bei einer netten Dame das K700i mit VVL bestellt, sollte die Tage an mich rausgeschickt werden!


    Ich werde das mit den MP3`s probieren! Falls es tatsächlich so sein sollte, daß
    man nur Vodafone-MP3`s abspielen kann, werde ich alles zurückschicken und meine VVL rückgängig machen!


    Das ist doch alles eine riesen Frechheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!