Sony Ericsson K700i Testbericht

  • Na gut ...


    mal ne Frage weg vom K700 .. wie ist es denn beim 6230 (wollte zwar nimmer zurück zu Nokia) aber wenn das diese Features hat!


    1. Jede MP3 als KLingelton
    2. Jede MP3 als SMS-Ton


    Danke .. ich weiss gehört nicht unbedingt hierher! ;(

  • Zitat

    kann es auch keine frei wählbaren KLingeltöne als SMS-Ton verwenden???


    Allerdings kann auch mein freies K700i nicht beliebige SMS-Töne verwenden, sondern muss auf eine Auswahl von 6 Tönen und dem "Klick" zurückgreifen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Mp3


    Das hat sowohl ein freies K700 (das es hoffentlich bald als freies Gerät gibt) als auch das 6230 (das es noch ohne Branding zu kaufen gibt)!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ja, es steht fest, dass es mit der VF-Firmware nicht möglich sein wird, freie MP3s als Klingeltöne zu verwenden. In den VF-Unterlagen zu dem Gerät wird explizit auf diesen Unterschied zum Originalgerät hingewiesen. Aber dafür (tata) gibt es absolut hochexklusive VF-Hintergrundbilder und Klingeltöne ;)


    Für den User ist das natürlich extrem ärgerlich, aber aus unternehmerischer Sicht wohl verständlich, wenn man sich anschaut, wieviel Kohle mit Klingeltönen kassiert wird.


    Hast du das Posting von D-love gelesen!
    Ja, man wird MP3s(eigene) als Klingelton verwenden können, ausser bei Vodafone ;) !
    Nein, man wird MP3s nicht als SMS-Klingelton verwenden können(bei Vodafone erst recht nicht)!
    Ich kann mich galahad nur anschliessen, meine aber das unser Anspruch an die Menschheit zu hoch ist!
    MFG mayday7
    EDIT: zu spät!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wir haben hier im Forum ja schon so oft über diese Brandingseuche diskutiert. Allerdings werden langsam aber sicher Dimensionen erreicht, das ich inzwischen bewusst Vodafone Geräte boykotiere (genau wie deren Verträge).


    Gefallen haben sie mir schon lange nicht mehr. Ab und zu konnte ich aber durch das frühere Ersterscheinen von Handys bei Vodafone doch nicht wiederstehen eins zu kaufen und dies später durch ein freies Gerät zu ersetzen. Davon bin ich jetzt aber ab und hoffe auch in Zukunft wiederstehen zu können.


    Da zahle ich sogar etwas mehr für einen Import!

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Ja, es steht fest, dass es mit der VF-Firmware nicht möglich sein wird, freie MP3s als Klingeltöne zu verwenden. In den VF-Unterlagen zu dem Gerät wird explizit auf diesen Unterschied zum Originalgerät hingewiesen. Aber dafür (tata) gibt es absolut hochexklusive VF-Hintergrundbilder und Klingeltöne


    Zu Mannesmann-Zeiten hätte es sowas nicht gegeben, die haben noch ehrlich ihr Geld verdient...

  • Was mich hierbei interessiert, ist, wie will das Telefon unterscheiden, wo das MP3 File herkommt. Falls es ein simpler Eintrag in der ID-Tag ist, sollte es ja kein Problem sein. Wir sollten das Problem trotz dieser unerhörten Frechheit Seitens VF erst mal analysieren, bevor wir alle in den Sumpf der Enttäuschung fallen.
    Was ich aber bezüglich Branding sehr schön fand, dass in der aktuellen Connect über dieses Thema kritisch berichtet wurde. Desweiteren sollte man mal irgendwelche Überlegungen anstellen, wie man einen sinvollen Kontakt mit VF & Konsorten herstellen könnte. Ich meine TT hat mitlerweile sooo viele User, da könnte ich mir schon vorstellen, dass man bei denen nicht nur auf tauben Ohren stoßen könnte.

  • Naja, wenn ich eine bessere Netzversorgung hätte wäre ich Boykott-technisch auch bei O2 oder D1. Aber leider kann ich mir den Spaß nicht erlauben.


    Da aber ein Umzug geplant ist bin ich schon am überlegen, allerdings ist zum kündigen jetzt zu spät und daher werde ich mir wohl eine Alternative suchen müssen.


    Mal ne andere Frage, es müsste doch möglich sein bei einem freien Handyhändler eine D2 Vertragsverlängerung zu machen und beispielsweise ein D1 Gerät (mit weitaus geringerem Branding) zu nehmen??? Ich denke da an MP Telecom, die ja für eine VVL 180 Euro auszahlen. Dann kommt das Gerät zwar auf 220.- oder vielleicht auch nur 200 aber es hat eben die MP3 Klingeltöne!


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Athlon700
    Zu Mannesmann-Zeiten hätte es sowas nicht gegeben, die haben noch ehrlich ihr Geld verdient...


    Habe neulich in den VDI-NAchrichten gesehen, dass mehr Klingeltöne als Singles letztes Jahr in D verkauft wurden :eek:, soviel zum Thema Geld verdienen....

  • Zitat

    Original geschrieben von MrMaXXX
    Was mich hierbei interessiert, ist, wie will das Telefon unterscheiden, wo das MP3 File herkommt.


    Stichwort: DRM.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!