Sony Ericsson K700i Testbericht

• NagelImKopf

Konntest Du irgendwas in richtig folgender Gerüchte erkennen:

1.)
    Wie war das jetzt mit dem "aufblasen" der Bilder auf MP Niveau? Gibt es Anzeichen für Interpolation? (Auch wenn ich es selber nicht glaube, frage einfach mal...)

2.)
    Angeblich sollen ja Spiele für Series60 auf dem K700 laufen, wenn Du die möglichkeiten hast, probier es doch mal. Bengalboy müsste zur Not wissen wie es geht!

thalabel

• @ thalabel: Interpolation ist kein Gerücht mehr, das ist wirklich integriert. Auf http://www.p800.info findest du auch einen Testbericht mit einem Testbild von Rog!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Verpasster Anruf

Hallo NagelImKopf, bei den Geräten 610/630 sieht man leider die verpassten Anrufe oder einegangenen SMS nicht, wenn der Bildschirmschoner angesprungen ist.
    Bei Nokia sieht man einen kleinen Pfeil der einen darauf hinweist, das ein Anruf einegegangen ist.
    Wie sieht es beim K700 aus?

• Gibt es schon User, die das K700 mit o2 -> Homezone probiert haben.

Geht das Häuschen genau so schnell flöten (obwohl man sich in der HZ bewegt) wie bei dem T610/T630?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• eMail

Gibt es denn bezüglich des Mailclients etwas neues? Lassen sich auch nur 3 Konten einrichten?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

1.)
    Wie war das jetzt mit dem "aufblasen" der Bilder auf MP Niveau? Gibt es Anzeichen für Interpolation? (Auch wenn ich es selber nicht glaube, frage einfach mal...)

Bilder oberhalb der echten max. möglichen Auflösung werden halt interpoliert. Die werden dann etwas an Schärfe verlieren.

Zitat

2.)
    Angeblich sollen ja Spiele für Series60 auf dem K700 laufen, wenn Du die möglichkeiten hast, probier es doch mal. Bengalboy müsste zur Not wissen wie es geht!

Weiss ich leider nicht. Ich habe auch kein Series 60 Spiel/Handy da.

Zitat

Verpasster Anruf
    Hallo NagelImKopf, bei den Geräten 610/630 sieht man leider die verpassten Anrufe oder einegangenen SMS nicht, wenn der Bildschirmschoner angesprungen ist.
    Bei Nokia sieht man einen kleinen Pfeil der einen darauf hinweist, das ein Anruf einegegangen ist.
    Wie sieht es beim K700 aus?

Helmut: Das ich da selber noch nicht drauf gekommen bin:

Jetzt der Hammer. Das K700i zeigt verpasste Anrufe und Nachrichten im Ruhebildschirm an. Wenn die grosse Uhr angezeigt wird, werden im Falle von verpassten Anrufen und/oder Nachrichten zusätzlich grosse Symbole eingeblendet (Pfeil für Anrufe, Briefumschlag für Nachrichten).

Perfekt und meilenweit sichtbar!

Zitat

Gibt es denn bezüglich des Mailclients etwas neues? Lassen sich auch nur 3 Konten einrichten?

Habe ich nicht getestet.

Ergänzung zum Display:

Heute scheint die Sonne und man stellt fest: Es ist reflektiv und in praller Sonne gut lesbar!

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Genau, bzgl. Mailclient würd mich mal interessieren ob man nun auch Dateianhänge wie Bilder empfangen bzw. öffnen kann!?

Und wie siehts aus bzgl. Messenger wie ICQ...kann man da was verwenden?

• Danke Nagelimkopf, jetzt wird es wohl mein Telefon.
    Nochmal kurz eine Frage:
    Du hattest geschrieben, das die Lautstärke ausreichend gut ist. Da die Empfindungen subjektiv sind, wollte ich von Dir wissen, ob die Hörerlautstärke wesentlich lauter ist als vom 630?
    Ich hatte beim 630 etwas Probleme mit der Verständigung-es war mir zu leise….

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Wenn die grosse Uhr angezeigt wird, werden im Falle von verpassten Anrufen und/oder Nachrichten zusätzlich grosse Symbole eingeblendet (Pfeil für Anrufe, Briefumschlag für Nachrichten).

Bitte davon ein Bild wenn es geht!? :)

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo,

das mit den verpassten Anrufen ist ja wirklich :top: , darauf habe ich lange gewartet.

Eine Frage habe ich dann doch noch.

Kann man ein normales Paar Kopfhörer anschließen oder gehen nur die von Sonyericsson? Was hat das Handy den für einen Anschluß?

Wollte mich noch einmal für den Superbericht und die schnellen Antworten bei dir bedanken. :top:

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!