Sony Ericsson K700i Testbericht

• viel zu kleines Adressbuch

Das K700 fasst ja 510 Adresseinträge. Leider habe ich jetzt gelesen, dass nicht nur jede einzelne TelNr, sondern auch sonst jeder einzelne Eintrag im Adressbuch einen dieser 510 Einträge verbraucht. Das ist doch eine Katastophe! Ich kenn ja nun wirklich nicht Gott und die Welt, aber da heutzutage doch jeder mind. zwei TelNrn, eine Mailadresse, und eine Postadresse hat, muss man die Zahl schon durch 4 teilen, dann noch ein Anruferbild oder was man als Spielkind sonst noch so einem Anrufer zuordnen will, und schon bin ich bei nur noch deutlich unter 100 Kontakten, weil ich ja von den 510 erst mal die ganzen Standard-Einträge für Taxi, Hotline und sonst was abziehen muss.

Was hat sich S/E dabei nur gedacht?

Philotech

• Stimmt das, was Philotech da schreibt?
    Das würde das Handy für eine Outlook-Synchronisation disqualifizieren.
    Ich hab mir eins bestellt, hoffe, da gibt´s ´ne Lösung!

• Das stimmt nicht. Ich habe meine kompletten Outlookkontakte auf dem K700. Es sind mehrere Tel. Nr und email Adressen pro Eintrag. Es wird pro Name nur ein Eintrag verbraucht. Also, du kannst 510 Namen mit verschiedenen Nr abspeichern.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• bei mir ist es auch nicht so. ich habe ca. 110 kontakte übertragen, die zum großen teil mindestens zwei nummern und eine e-mail adresse beinhalten. das handy zeigt bei der statusabfrage an, dass nur 110 plätze belegt sind.

Ciao,
    Mogli

• Alles andere wäre auch eine Frechheit :-)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Dann bitte ich die Info zu entschuldigen, und mir selbst fällt natürlich auch ein Stein vom Herzen.

Quelle war http://www.areamobile.de/tests…icsson_K700i/teil_II.php:

"Die Funktionsvielfalt hat leider ihren Preis: jede Nummer, jeder Eintrag und jede Eigenschaft eines Kontakts belegt genau einen Eintrag im mit 510 Plätzen recht dürftig ausgestatteten Adressbuch, so dass man einem Kontakt nicht zu viele redundante Informationen beifügen sollte"

Philotech

• Ach so noch ein PS: Das soll übrigens bei S/E schon immer so gewesen sein (wobei die anderen Geräte natürlich kein echtes Adressbuch haben). Vielleicht hat hier jemand sein Telefonbuch bei einem T6x0 mal mit 400 Kontakten oder so mit jeweils mehreren TelNrn gefüllt? Oder will jemand mal sein K700 mehrfach syncen in einem Modus, der zur Eintragsduplizierung führt?

So richtig überzeugt bin ich nämlich noch nicht, dass meine Info wirklich falsch ist. Könnte gut sein, dass die Statusabfrage die Zahl der Kontakte zeigt, aber dennoch nicht mehr als 510 Einzeldaten eingetragen werden können.

Philotech

• Hi!

Also ich kann nur für das T68i sprechen:
    das hat auch angeblich 510 mögliche Einträge - aber bei ca. 150 Kontakten mit jeweils mehreren Telefonnummern und gelegentlich einer Mailadresse ist schluss.
    Hier war es also offensichtlich definitiv so, dass jede Nummer bereits einen der 510 Einträge belegt hat.

Gruß
    JBP

• Und dennoch wird bei Dir sicherlich angezeigt, dass 150 Einträge belegt sind, nicht? Dann hatte ich mit meiner Vermutung gerade eben wohl recht.

Philotech

• Moin,

gestern habe ich ca. 150 Kontakte mit einer oder eben mehreren Nummer aufs K700 geschoben.
    Der Speicher war dann mit 270 Einträgen gut 50% voll.
    Jede Telefonnummer = ein Eintrag.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!