Sony Ericsson K700i Testbericht

• bin ich eigentlich der einzige der die tastatur schlecht findet. gerade im vergleich zum t630 hat sich die bedienung verschlechtert...

und das gehäuse ist zwar gut verarbeitet, aber dicker, breiter und dafür kürzer als ein 610/630. finde ich ebenfalls eine verschlechterung. liegt schlechter in der hand und trägt in der hosentasche mehr auf...

von der form und der tastatur finde ich mein t630 irgendwie besser... aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch ans 700er :D

Frank

Tom Tech Racing Team

• Nochmal Fragen

Weiß jemand was von einem Nachfolger des K700i mit einer Speicherkarte
    oder eine möglichkeint den Speicher zu vergrößern???

Wenn Ja kannst du mir dann zufällig sagen bis wann das auf den Markt kommen soll
    oder hast irgend nen Link (wo du deine Informationen her hast)
    Oder hat mir jemand einen Tipp über ein ähnliches Handy wie das k700i oder das 6230 ????

...Großen Dank für die Information

Also ich hätte da mal noch ein paar Fragen an alle!!

1. Hat das K700i Stereo-Sound auf dem Headset/Kopfhörer

2. Kann mir jemand vielleicht erklären wie die Kalenderfunktion genau aufgebaut ist (Foto)

3. Was kann man alles als Wecksignal benutzen (MP3, Radio...)

Tut mir Leid dass ich nur Fragen habe aber ich kann
    noch nicht sehr viel über das Handy sagen da ich es ja noch nicht habe, aber ich hoffe das die Fragen auch andere Interessierren!!!

Ich wollte noch Wissen ob jemand das K700i schon an einen PC mit Datenkabel angeschlossen hat !!!

1. Wie einfach ist dies???

2. Wie ist die Software ???(PC-Suit)

3. Wie große DAtenmengen kann man maximal versenenen ????

...Dank an die Fragen schon im Voraus
    :top: :top: :top:

• Re: Nochmal Fragen

Zitat

Original geschrieben von eselhund
    Weiß jemand was von einem Nachfolger des K700i mit einer Speicherkarte
    oder eine möglichkeint den Speicher zu vergrößern???

Das K700 gibt's gerade erst zu kaufen und Du willst jetzt schon Infos zum Nachfolger? :eek: :confused:

Zitat

1. Hat das K700i Stereo-Sound auf dem Headset/Kopfhörer

Das müsste eigentlich irgendwo hier im Thread stehen...

Zitat

2. Kann mir jemand vielleicht erklären wie die Kalenderfunktion genau aufgebaut ist (Foto)

In einem der externen Tests (aeramobile oder so) glaube ich ein Foto vom Kalender gesehen zu haben - IIRC ganz normal.

Zitat

3. Was kann man alles als Wecksignal benutzen (MP3, Radio...)

Die Frage ist sogar richtig gut! Ich muss aber noch 2 Wochen auf mein K700 warten...

Zitat

Ich wollte noch Wissen ob jemand das K700i schon an einen PC mit Datenkabel angeschlossen hat !!!

1. Wie einfach ist dies???

Du must 10 x eine Tastenkombination aus 5 Tasten drücken und dann das DaKa innerhalb von 1,3 Sekunden anstöpseln, ansonsten löscht sich die Firmware von selbst aus... Nee, quatsch aber die Frage kann man nicht verstehen... :rolleyes:

Zitat

3. Wie große DAtenmengen kann man maximal versenenen ????

Was ist denn bitteschön "versenenen"? :confused: So was wie vaaporisieren? Ich weiß nicht ob das K700i eine Art /dev/null eingebaut hat...

Zitat

..Dank an die Fragen schon im Voraus

Vielleicht solltest Du Dich lieber bei den Leuten bedanken die Deine Fragen geduldig beantworten anstatt den Fragen selbst zu danken... :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    bin ich eigentlich der einzige der die tastatur schlecht findet. gerade im vergleich zum t630 hat sich die bedienung verschlechtert...

Nein, ich finde die Tastatur auch nicht so toll. :( Besonders weil man leicht zwischen zwei Tasten rütscht (in Tal sozusagen) und beide aufs mal antippt. Leider sind die Tasten auch ziemlich glitschig. Mit der T610 Tastatur kam ich deutlich besser zurecht.

Auf jeden Fall werde ich mit dem K700 nie einen SMS Rekord aufstellen. ;)

An Apple a day keeps the doctor away.

• Frank/2

da hast Du recht. Das Gerät liegt etwas schlechter in der Hand als ein T610. Bedienung leidet dadurch ebenfalls etwas, z.B. SMSn.
    Ansonsten aber mal wieder ein Top SE Gerät. Hut ab.

• Was mich auch noch interessiert:

1. Ist die Kamera-Linse irgendwie geschützt? Wenn nicht: Sammelt sich da schnell Dreck??

2. Wie schnell erreicht man die Diktierfunktion?

• Zitat

Original geschrieben von Tonni
    1. Ist die Kamera-Linse irgendwie geschützt? Wenn nicht: Sammelt sich da schnell Dreck??

Nein, die Linse ist nicht geschützt. Allerdings ist sie sehr weit im Gehäuse eingelassen, dadurch ergibt sich schon ein gewisser Schutz vor Kratzern. Allfälliger Schmutz kannst du ohne Probleme mit einem Wattestäbchen entfernen.

Zitat

Original geschrieben von Tonni 2. Wie schnell erreicht man die Diktierfunktion?

Du kannst den Recorder natürlich als Verknüpfung auf den Joystick legen (dann ist nur 1 Klick nötig). Ansonsten ist der Recorder im Menu unter 'Unterhaltung' zu finden (1 Klick ins Menu, 1 Klick 'Unterhaltung', 1 Klick 'Recorder').

An Apple a day keeps the doctor away.

• Das Problem nach so einem Test wie meinem ist, dass alle, die "erst" jetzt ihr K700i bekommen, viel zu viel erwarten. Ihr dürft so einen Test auch nicht missverstehen: Das K700i ist für mich das momentan beste, am deutschen Markt erhältliche Handy. Aber selbst bei einem solchen Gerät gibt es für den ein oder anderen User was zu meckern, denn Geschäcker sind verschieden. Siehe Tastatur.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Kann man inzwischen eigentlich theoretisch jedem Kontakt einen persönlichen Rufton zuweisen oder ist die Anzahl weiterhin begrenzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!