Sony Ericsson K700i Testbericht

  • Bluetooth


    Ich habe auch eine Frage. Und zwar werde ich im September von Siemens S45 auf SE K700 umsteigen. In diesem Zuge werde ich auch auf eine Bluetooth FSE umsteigen. Jetzt ist es ja aber für den Akkubetrieb sehr schlecht, BT dauernd eingeschaltet zu lassen. Ich möchte aber auch nicht immer wenn ich ins Auto steige, erst durch zig Menüpunkte gehen müssen um BT ein- und auszuschalten.


    Meine Frage also: Wie viele Tasten muss man drücken um BT ein- und auszuschalten?
    Noch eine Frage: Welche BT FSE könnt ihr empfehlen? Soll mit SE K700 und T630 (Handy meiner Frau) laufen. Kann ich was auf den aktuellen Testbericht von connect geben?
    Und noch eine: Ich habe Zuhause eine BlueFritz ISDN Anlage. Kann es sein, dass die sich irgendwie stören? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Danke für die guten Antworten!


    Volkhardt

  • Du gehts auf Verbindungen dannBluetooth und dann klickst du noch einmal und fertig!
    Dieser Weg ist nur bei den Vodafone und T-Mobile gebrandeten Geräten nötig, alle anderen wie eplus, O2 gebrandete oder ungebrandete Geräte haben auf der oberen rechten Taste ein "Kontextmenu"(so nenn ich das mal) wo sich infrarot, Bluetooth, Tastensperre etc einstellen lässt, sehr komfortabel!
    Auch einer der Gründe, warum vor allem du ein ungebrandetes(wenigstens von Eplus, O2) haben solltest!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Habe gestern abend mal die Hotline von o2 angerufen, um nachzufragen, ob sie nun endlich infos übers K700 haben. Die freundliche Dame von o2 sagte mir, das immer noch keine Infos vorliegen, ob und wann es kommt :( . Sie verwies mich aber auf den nächsten o2 Shop. Ich sollte da mal anrufen, weil die immer mehr Infos zu den kommenden Geräten hätten. Hab ich grad gemacht, aber sie wusste auch noch nichts :( Hab im September VVL und hoffe, dass das Gerät bis dahin bei o2 verfügbar ist, und NICHT ausverkauft ist...


    MFG,
    Stefan

  • Erfahrungen mit der Vodafone-Kundenbetreuung!


    Habe gerade mit der Vodafone-Kundenbetreuung telefoniert um nochmals eine Rückversicherung für die MP3-Problematik zu haben, da ich ja vor drei Tagen eine VVL mit Sony Ericsson K700i in Auftrag gegeben habe.


    Folgende Info kann ich so weitergeben:


    Die nette Frau am Telefon hat bei der Technik nachgefragt, kein Ergebnis!
    Die Technik selbst habe noch kein Gerät um das jetzt zu testen.


    Auf die Frage ob ich das nach Erhalt des Geräts testen können, musste sie nochmal in Fachabteilung nachfragen. Ergebnis: Ich darf nur das Menü ausprobieren, jedoch keine Verbindungen herstellen - auch keine Datenverbindungen!


    D. h. Man kann das nicht testen und dann wieder zurückgeben, die Annahme wird dann verweigert!


    Ich habe mich daraufhin entschlossen meine VVL und den Handykauf rückgängig zu machen und die Kündigung aufrecht zu erhalten!


    Grüße

  • SENewbie: ich kann Dich nur Beglückwünschen. Genau das werde ich auch jetzt tun. Habe auch noch ein V.. Vertrag (jaja ich weiß, jetzt werden einige hier gucken) und der wird nicht verlängert (Schubladenvertrag). Denn es wird zeit das VF es kappiert, das Sie so etwas nicht mit allen Kunden machen können.


    Ich werde noch ein nettes Anschreiben an VF mitschicken und genau diesen Grund mit dort aufführen. Vielleicht ändert sich das dann irgendwann mal wieder.

  • Wo gibt´s denn sowas?
    Bei t-mobile kann ich mir Handies schicken lassen und 2 Wochen lang ausprobieren, so viel ich möchte. Natürlich ohne Gebrauchsspuren zu hinterlassen.
    Ich denke, alles andere ist auch nicht mit dem Fernabsatzgesetz vereinbar.
    Du musst so ausprobieren können, wie Du es auch im guten Fachhandel könntest. Und ich gaube, da hätte keiner was dagegen, wenn Du die Verbindung zu Deinem Notebook testest.
    Irgendwie macht Vodafone sich das etwas zu einfach.

  • @ SENewbie


    Zitat

    Original geschrieben von SENewbie
    D. h. Man kann das nicht testen und dann wieder zurückgeben, die Annahme wird dann verweigert!


    Rein auf das Gerät bezogen ist das absoluter Unfug! :rolleyes:


    Wie flori-joe richtig geschrieben hat, kann man das Handy natürlich in Bezug auf das Fernabsatzgesetz - sofern keine Gebrauchsspuren zu sehen sind - 14 Tage lang zurückschicken. Was Du in dieser Zeit mit dem Handy machst, ist völlig belanglos.


    Es ist aber anzuraten, alle Gesprächszähler auf Null zu setzen (inkl. dem Datenzähler) und natürlich alle eigenen Kontakte und Bilder zu löschen... ;)


    Der einzige Knackpunkt könnte sein, dass Du durch den Verbindungsaufbau die Annahme Deiner VVL dokumentierst und somit der neue Vertrag wirksam wird. Dies kann Dir aber sicherlich einer der juristisch beschlageneren TT-ler beantworten. ;)



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Da könntest Du natürlich recht haben!


    Tortzdem finde ich die Aussage "sie sollten die 14 Tage aber nicht voll ausreitzen!" irgendwie doch ziemlich seltsam!


    Wie auch immer, für mich hat sich das Thema jetzt
    erledigt!

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Der sich dánn mit den Faxen den Hintern abwischt. Solange die Zahlen stimmen, wird da aúch nix passieren.


    Mal ne kurze Anmerkung hierzu: vor einigen Monaten war zu lesen, daß VF sogar vorhat, selbst Gerät fertigen zu lassen. Klar, daß die dann erstmal zielstrebig VF live-Portal ansteuern.
    Ich denke auch, daß solche Aktionen hier nur dann was nützen, wenn die breite Bevölkerungsmasse das Branding auch als Belästigung empfindet.
    Nur: wer bitte lädt sich bisher die Klingeltöne runter? Sind das nicht eher Kiddies, die das eh mit Prepaid-Geräten etc. machen? Das Branding soll doch IMHO nur den Rest der Käufer auch dazu bringen, oder sehe ich das falsch?


    Außerdem mal so nebenbei noch ne Frage: bei Fonez und MPTelecom (und anderen sicher auch) gibts doch die Möglichkeit, das Gerätebranding entfernen zu lassen, mit anschließender 2-jähriger Gewährleistung. Das wird doch beim K700 sicher auch möglich sein, oder?
    Damit ist zumindest auch das Überleben der Shops noch eine Weile gesichert! ;)

  • Das ist noch nicht so hundertprozentig geklärt!


    Ab den neuen T610 SW (und zu 100% wird es bei dem K700 auch sein) ist ein Bootloader-Schutz eingebaut, der das Flashen bei nicht-EMMA Geräten unterbindensoll.


    Näheres erfährst du mit der Suche.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!