Sony Ericsson K700i Testbericht

• Ich kann dazu nur sagen, was ich in allen Branding-Threads bereits gesagt habe. Den 0815-Kunden stören die Brandings offenbar nicht wirklich und wer ein brandingfreies Telefon will, muss eben auf die Subvention vom Netzbetreiber verzichten bzw. diese eben per ebay o.ä. in flüssiges umwandeln und sich dafür dann ein freies Gerät kaufen.

VF subventioniert die Live!-Telefone nicht so stark, damit wir alle schicke Handys mit Kamera haben, sondern weil zur Nutzung von Datendiensten und Content animiert werden soll.

Und die Aufrufe zu irgendwelchen TT-Aktionen gegen VF oder andere Netzbetreiber sind doch lächerlich. TT hat 30.000 User, davon sind vielleicht allerhöchstens 3.000 aktiv und 1.500-2.000 stören sich vielleicht so sehr an Brandings, dass sie sich daran beteiligen würden. 2.000 gegenüber 60 Millionen Mobilfunkkunden in Deutschland? Fliegenschiss.

Außerdem sollten gerade die SE-Jünger einmal bedenken, wie sehr gerade die bösen Branding-Buben Vodafone und T-Mobile mit den Riesenmargen an T610 und T630, die verkauft worden sind, dem Unternehmen wieder auf die Beine geholfen haben. Vielleicht stünde das Joint-Venture schon längst am Abgrund, wenn SE nicht die enge Kooperation mit diesen beiden Netzbetreibern eingegangen wäre.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ach noch etwas zu der technischen Frage:

Soweit ich weiß, funktioniert das Sperren bestimmter Dateien für bestimmte Funktionen mit MIME Types. Ich vermute einfach mal, dass die MP3 -Ringtones von Vodafone zwar mit MP3-Codec kompriert sind, aber in ein anderes proprietäres Dateiformat gesteckt werden. Wallpapers haben ja z.B. auch als Dateiendung .d2 und nicht .jpg oder etwas ähnliches.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• D-Love: Kann man die Vodafon MP3s auf den Rechner laden? Welche Formate werden vom K700 für Klingeltöne unterstützt? IMY, MIDI und MP3? Ist nur MP3 als Klingelton von Vodafon eingeschränkt oder auch die anderen Formate?

MfG Hitzi

• Zitat

Original geschrieben von hitzi123
      D-Love: Kann man die Vodafon MP3s auf den Rechner laden? Welche Formate werden vom K700 für Klingeltöne unterstützt? IMY, MIDI und MP3? Ist nur MP3 als Klingelton von Vodafon eingeschränkt oder auch die anderen Formate?

MfG Hitzi

Das kann man definitiv mit DRM unterbinden (und wird mit Sicherheit auch so gemacht). Es gibt da eine Methode die sich "Forward-Lock" nennt. Dabei erscheint dann im Dateimanager auf dem K700 ein Schlüssel neben der Datei, was soviel heisst wie: Senden via IR/BT/Kabel/MMS nicht erlaubt.
    Das hindert einen aber nicht daran, die Datei direkt mit einem PC (z.B. einem Device-Emulator o.ä.) vom VF-Portal runterzuladen.

CHeers,
    Rog.

• Habe gestern mal den Empfangs Test an meinem K700i durchgeführt. Fazit: :top: :top: - es hat den Keller Test bestanden. Es bleibt im D1 Netz.
    Seine Vorgänger T610 / T630 haben sich dort verabschiedet. Schon mal ein sehr positiver Aspekt.

• Das stimmt mich doch recht positiv auf meine o2 Indoor Versorgung.

Und mit der Homezome-Anzeige werde ich auch gleich ausprobieren, sobald das Gerät da ist... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von rog
    Das kann man definitiv mit DRM unterbinden (und wird mit Sicherheit auch so gemacht). Es gibt da eine Methode die sich "Forward-Lock" nennt. Dabei erscheint dann im Dateimanager auf dem K700 ein Schlüssel neben der Datei, was soviel heisst wie: Senden via IR/BT/Kabel/MMS nicht erlaubt.
    Das hindert einen aber nicht daran, die Datei direkt mit einem PC (z.B. einem Device-Emulator o.ä.) vom VF-Portal runterzuladen.

CHeers,
    Rog.

Es geht ja eher darum, Files vom Computer aufs Phone zu bringen und das File so zu bearbeiten, dass es sich als eines vom VF-live-Portal ausgibt.

• Zitat

Habe gestern mal den Empfangs Test an meinem K700i durchgeführt. Fazit: - es hat den Keller Test bestanden.

Gut das Danielseinen Keller hat :D , ich habe meinen Tunnel :p . Und wenn ich durch den fahre und telefoniere (natürlich mit Headset), dann brich tbei den meisten Geräten die Verbindung ab. Das K700i hält stoisch die Verbindung.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!