Sony Ericsson K700i Testbericht

• @ NagelImKopf

Wie sieht es eigentlich mit dem Wechsel von Situationsprofilen aus?
    Geht das weiterhin nur über Menü oder ala Siemens und Nokia endlich über einen Shortcut???

Aropos, Shortcut´s. Über die Zifferntasten, so Siemenslike, sind wohl Shortcuts auch beim K700i noch nicht realisiert worden oder?

Vielen Dank fürs Antworten.

• Zitat

Wie sieht es eigentlich mit dem Wechsel von Situationsprofilen aus?

Es gibt Profile ala Nokia, die sich frei auf den Cursor legen lassen.

Zitat

Über die Zifferntasten, so Siemenslike, sind wohl Shortcuts auch beim K700i noch nicht realisiert worden oder?

Nicht das ich wüsste.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Ich bin jetzt mit Hilfe von BigBlue007 die ganze Zeit am austesten, ob XTND Connect irgenwie unterstützt wird. Sieht aber schlecht aus, da diese Software Mobile Phone Monitor benötigt. Dieses gibt nicht für das K700i.

Bei meiner Installation der K700-Software wurde ein Mobile Phone Monitor installiert. Da kann ich dann den Com Port wählen, auf den die Sync-Software pollen soll (bei mir ein emulierter COM-Port des Widcomm-Stacks), und sobald das K700 connected ist, kann ich in der Sync Station "synchronize" auswählen.

Ich habe heute kurz auf einer NT-Maschine mit installiertem MPM der T610 PC-Suite und XTND Connect versucht, zu syncen. Die Verbindung kam zustande, aber dann fragte mich XTND Connect, ob ich ein neues Telefonprofil anlegen möchte. Auf meine Bestätigung hin kam dann der nette Hinweis, dass dies nur mit der Vollversion möglich sei... :mad: Dann brach die Verbindung ab.
    Werde das morgen nochmal versuchen.

CHeers,
    Rog.

• Zitat

aber dann fragte mich XTND Connect, ob ich ein neues Telefonprofil anlegen möchte

Dann gibt es ja für BigBlue007 noch Hoffnung. Wenn Wenn die MPM des T610 eine Verbindung aufnehmen kann, ist es eventuell doch möglich.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• rog: ich würde mal probieren, alles "Alte" zu deinstallieren. Danach nur probieren, das K700 zu konfigurieren.

• @ rog
    Bevor Du alles runterwirfst...die Nachfrage kommt bei mir auch immer, wenn ich ein anderes Telefon synchronisiere. Anstelle von "Anlegen" oder "Hinzufügen" wähle ich dann "Ersetzen", dann klappt es eigentlich ganz gut.

• OK, ich habe das jetzt nochmals versucht, "Replace" gewählt, und siehe da: man kann auch mit XTNDConnect synchronisieren! :top:

Ich habe das Ganze auf einer NT 4-Maschine (jaja, gewisse Firmen setzen immer noch dieses Urgestein ein ;) ) mit Outlook 98 (dito) und XTNDConnect 4.9 sowie dem MPM, der mit der PC Suite des T610 mitgeliefert wurde, getestet. Löschen, Hinzufügen von Terminen/Kontakten geht problemlos, das Einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist: Serientermine werden auf dem K700 nicht als solche gekennzeichnet (im Gegensatz zur Sync mit der "offiziell" mitgelieferten Sync-SW) sondern als "normale" Termine eingetragen. Denke das liegt entweder an Outlook oder an XTNDConnect resp. den darin verwendeten Convertern.

BigBlue007: denke dem Kauf sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen, oder :D ? Ist echt ein super Teil.

CHeers,
    Rog.

• altobelli: Nein, Adressen werden nicht gesynct. Alle Telefon-Nr., Mailadresse und Webadresse. Und der Name, natürlich ;)

CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!