Sony Ericsson K700i Testbericht

• @BB007

Zitat

Dann könntest Du ja vielleicht doch mal probieren, ob das Teil sich alternativ auch mit XTND Connect synchen lässt.

Ja, ja...schon gut lieber BB007. Ich werde es ja nachher testen ;) :p .

Das hier ist wohl auch interessant für Euch. Hier wird die Zahl der möglichen Einträge beschrieben:

=====================================================================
    9. LIMITATIONS
    =====================================================================

--Synch
    The total number of items supported in Z1010 and K700 series are:
    510 phone numbers (Each Contact can have up to 5 phone numbers, 510
    is the total phone numbers)
    300 Calendar items
    80 Task
    10 Notes

If there are more data in the PIM than allowed in the phone,
    the synchronisation will complete successfully, but some items are not
    synchronised to the phone. It is a good rule to check for the
    number of items in the phone from time to time to make sure that
    there is enough space for new items to be synchronised.

Nachher mehr. ;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Each Contact can have up to 5 phone numbers, 510 is the total phone numbers

Hab ich jetzt einen :gpaul: oder bedeutet dies im hypothetischen Extremfall, dass bei 102 Kontakten (also einzelnen Personen) mit jeweils 5 eingetragenen Rufnummern Schluss ist (102 x 5 = 510)?

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ja, das wird es wohl heißen. Wäre allerdings auch nicht das erste Mal, denn meistens ist die angegebene Anzahl der speicherbaren Nummern wörtlich zu nehmen. Sonst hieße es ja "510 Adressbucheinträge" oder so.

War das beim T610/630 nicht auch schon so?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja, das wird es wohl heißen. Wäre allerdings auch nicht das erste Mal, denn meistens ist die angegebene Anzahl der speicherbaren Nummern wörtlich zu nehmen. Sonst hieße es ja "510 Adressbucheinträge" oder so.

War das beim T610/630 nicht auch schon so?

Hatte das T610 und T630 jeweils nur knapp 14 Tage ;) und nie komplett gesynct - deshalb meine Frage...

Ist dann für mich fast schon ein K.O. Kriterium: bei durchschnittlich 2,5 Rufnummern pro Kontakt passen ja gerade mal 204 Personen hinein - was mach ich dann mit den anderen 180 Kontakten? :confused:

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Ich bin jetzt mit Hilfe von BigBlue007 die ganze Zeit am austesten, ob XTND Connect irgenwie unterstützt wird. Sieht aber schlecht aus, da diese Software Mobile Phone Monitor benötigt. Dieses gibt nicht für das K700i.

Gebrauchsanweisung:

• Ausgesprochen bedauerlich und in dieser Hinsicht dann ein übler Rückschritt. Die Investition in die Vollversion von XTND Connect PC (kostet immerhin knapp 60) ist dann mit dem K700 leider verloren. Und ich glaube nicht daran, dass S/// da noch irgendwas nachrüsten wird.

Leider macht man denselben Fehler wie schon beim Px00: Statt sich auf eine etablierte und gut funktionierende Sync-Software zu verlassen, setzt man nun auch hier auf die selbstgestrickte (na gut, ist sicher auch irgendwo eingekauft) Komplettsuite namens "Syncstation" (eigentlich genau wie beim Px00). Aber während die Syncstation-SW des Px00 wenigstens noch Notes unterstützt (inzw. sogar halbwegs ordentlich), lässt man beim K700 die Nicht-MS-User nun außen vor.

Einmal mehr muß man konstatieren, dass ausgerechnet Nokia mit ihren ansonsten i.d.R. wenig spannenden Geräten beim Thema PC-Sync nach wie vor das Maß aller Dinge ist. Deren PC-Suite unterstützt auf JEDEM datenfähigen Gerät (außer dem N-Gage) schon seit Ewigkeiten eine Vielzahl von PC-PIMs.

Sehr schade das... ein tiefschwarzer Fleck auf der ansonsten scheinbar recht weißen Weste des K700... :(

Mal sehen, ob ich dann wenigstens die Synchronisation über die Widcomm-Software ans Laufen bekomme. Die unterstützt Notes, aber in der Vergangenheit lief das irgendwie nie so recht (habe mich aber auch nie wirklich intensiv damit befasst...).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Die unterstützt Notes, aber in der Vergangenheit lief das irgendwie nie so recht (habe mich aber auch nie wirklich intensiv damit befasst...).

Lieber BBoo7,

eins sollte Dich zumindest trösten. Falls der Sync über Widcomm mit Notes so gut laufen sollte wie mit Outlook, kann man gut damit leben.

Grüsse ;)

Gebrauchsanweisung:

• Zur Info
    eMail gerade von VF bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Auch das K700 wird in einer Sonderedition exklusiv für Vodafone D2 hergestellt und ist mit dem aktuellen Vodafone live! Portal ausgestattet.

Leider liegen uns noch keine Informationen darüber vor, ab wann das Handy in den Shops verfügbar ist. Ein Tipp: bestellen Sie Ihr Wunsch-Handy online: http://www.vodafoneshop.de/shop/main/index.cfm

Gruß

• Zitat

Sonderedition

Wie schön man grossen Mist doch umschreiben kann. Könnte auch von einem Politiker stammen :D .

So jetzt is erstmal Schluss mit K700i, jetzt gibts Fussball ;) .

Bis später :top:

Gebrauchsanweisung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!