Sony Ericsson K700i Testbericht
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
Kenne zwar den aktuellen Anlass nicht
Habe mir schon sowas gedacht...hihihi . Das wird sich wohl nie ändern.
Kleiner Nachtrag zum Sync per Widcomm Bluetoothsoftware und dem Syncprofil des K700i:
Es klappt ingesamt sehr gut mit Outlook 2003. Nach dem ersten Gesamtabgleich (ca. 2 Minuten bei 250 Datensätzen), geht das Ruck-Zuck von statten. Allerdings interpretiert das K700i in Adressfeldern manchmal den Buchstaben "ü" mit ein paar falschen Zeichen. Bei Namen macht es dies nicht. Dies kann natürlich auch an der englischen Software des K700i oder der Widcomm-Software liegen. Ist aber nicht weiter tragisch. Ich denke es ist kein Bug an sich und wird bei der deutschen Software weg sein.
-
Hallo,
könntest du vielleicht mal die PC-Suite CD durchforsten, ob die verwendete Sync-Engine immer noch die gute XTND Connect ist oder ob die jetzt was eigenes haben?
War mit XTND immer sehr zufrieden!
Chris
-
Zitat
könntest du vielleicht mal die PC-Suite CD durchforsten, ob die verwendete Sync-Engine immer noch die gute XTND Connect ist oder ob die jetzt was eigenes haben?
Also installieren will ich sie jetzt nicht, da ich wie gesagt über die Bluetoothsoftware synce. In einem Readme auf der CD finde ich jedenfalls folgende Info (die wichtigsten Stellen):
================ PC Suite for Z1010 and K700 series ====================
=====================================================================================================
CONTENTS
=============================
1. System Requirements
2. Supported Personal Information Managers (PIMS)
3. Install/Uninstall
4. USB Driver Software
4.1 DCU-11
4.2 USB cable (only applicable for Z1010)
5. Configuration
5.1 Sync Settings
5.2 Firewalls
5.3 Configure Z1010 or K700 for PC Connect over Bluetooth
5.3.1 TDK Bluetooth USB Adaptor or TDK Bluetooth PC Card
5.3.2 Xircom Wireless Bluetooth Adapter (CreditCard/RealPort2)
5.3.3 Toshiba built-in Bluetooth Modem
5.4 Configure Z1010 or K700 series as Modem over Bluetooth
5.4.1 TDK USB ADAPTOR OR TDK PC CARD
5.4.2 Xircom Wireless Bluetooth Adapter (CreditCard/RealPort2)
6. Mobile Networking Wizard over Bluetooth
7. Install Sony Ericsson Z1010 or K700 series Bluetooth (TM) Modem
8. Modem/GPRS Using IR (Infrared)
8.1 Windows 2000 over IrDA
8.2 Windows ME over IrDA
8.3 Windows XP over IrDA
9. Limitations
9.1 File Manager
10. Known Issues April 24, 2004The Sony Ericcson PC Suite is designed to work with the following PIMs:
Windows Address Book
Outlook 2000 SR-1 or higher
Outlook 2002
Outlook 2003
=====================================================================
4. USB DRIVER SOFTWARE
The CD contains driver software for DCU-11 and USB cable (for Z1010 only).When the cable is connected to the computer the Hardware
Wizard will start. Follow the wizard and give the path to the drivers.=====================================================================
4.2 USB (only applicable for Z1010)
The software for USB is located in:
<CD/DVD UNIT>\Drivers\USB Cable\The PC Software has a default configuration to use this USB cable.
PIM (Outlook 2003) Phone
* Data type: Contacts
First name: Name: (All characters up to
Last name: first space is taken
as first name in phone)
Job title: Title:
Company: Company:
E-mail: E-mail:
Web page address: Web address:
Home phone: Home number:
Business phone: Work number:
Mobile phone: Mobile number:
Business fax: Fax number:
Other: Other number:
Business Street: Street:
Business City: City:
Business State/Province: State:
Business ZIP/Postal code: Zip code:
Business Country/Region: Country:
Description field: Info:* Data type: Calendar
Subject: Subject:
Start date & time: Start date & time:
End date & time: End date & time:
Reminder: Reminder:
Recurrence: Recurrent appointment:
Description field: Description:* Data type: Tasks
Subject: Subject:
Due date: Due date:
Status: Status: (limited support
in phone)
Priority: Priority:
Reminder: Reminder:
Description field: Description:* Data type: Notes
Note: Note:Usw. bla bla bla...
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Es scheint prinzipiell das gleiche wie bei den Vorgängern.
-
NagelImKopf: Musst Du Deinen Akku auch ein Mal pro Tag aufladen??? Ich habe das Teil jetzt seit Freitag, und bereits 3 Mal aufgeladen :-o Klar, hab damit rumgespielt etc., aber selbst dann: die versprochenen 400h Standby werden bei Weitem nicht erreicht!
Primetime: es kommt nicht mehr XTND Connect zum Einsatz, sondern eine "separate" Syncsoftware, ähnlich wie beim Px00.
CHeers,
Rog. -
Oh oh - keine Notes-Synchronistation lt. dieser readme. Das ist natürlich extrem bitter und eine üble Verschlechterung. Wenn sich das Gerät nicht alternativ auch mit der Vollversion von XTND Connect synchen lässt (was ja immerhin so unwahrscheinlich nicht ist), dann hätte es sich für mich leider erledigt...
edit: Auf der S///-Supportseite ist jetzt übrigens die komplette Software für das K700 downloadbar.
-
Zitat
Musst Du Deinen Akku auch ein Mal pro Tag aufladen???
Bei der ganzen Spielerei jetzt das 2. Mal in 4 Tagen. Allerdings mit permanent eingeschaltetem Bluetooth und animierten Hintergründen. Ich telefoniere auch sehr viel. Ich denke 300-400 Standby sind nur auf dem Tisch liegend drin.
-
Zitat
Oh oh - keine Notes-Synchronistation lt. dieser readme.
Kann ja nachher nochmal gucken ob da irgendwo was von Notes steht. In einem ausländischen Forum habe ich gelesen, dass zumindest der Sync mit dem Mac fluppt.
-
Arbeitest Du mit XP? Dann könntest Du ja vielleicht doch mal probieren, ob das Teil sich alternativ auch mit XTND Connect synchen lässt. Denn mit der Systemwiederherstellung von XP kommst Du ja nach einem kurzen Test der Software problemlos exakt wieder zurück zum Zustand vor der Installation - ist also risikofrei - und wäre für mich wahnsinnig interessant...
Wenns mit dem Mac jetzt schon geht, dann steht ja zu vermuten, dass der Syncteil im Gerät de facto den Vorgängern entspricht - und somit dann auch XTND laufen müsste... <hoff>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!