GPS Daten bei R290

• Hallo,

ich habe mal gehört, dass man bei einem Sattelitentelefon die GPS Daten auslesen kann. Kann mir einer sagen, ob und wenn wie es beim R290 funktioniert?

Gruß

Ralf

• Das es ein Satphone ist, heisst nicht, dass es etwas mit GPS zu tun hat - es kommuniziert über spezielle Telekommunikationssatelliten. Die haben mit den GPS-Sats nichts zu tun. Auch senden die keine Positionssignale aus.

• Das verstehe ich schon, doch warum steht dan folgender Text im Service Buch von Elsacom auf Seite 7 (http://www.elsacom.com dort unter Downloads)?:

Geografische Positionsbestimmung:
    Mit dem Satelliten-Telefonsystem von Elsacom ist es möglich ständig auf dem Display des Mobiltelefons die geografische Position, in Längen- und Beitengrad, in der Sie sich befinden zu sehen.
    Die Genauigkeit der Positionsbestimmung nimmt je nach dem Breitengrad ab oder zu. In den gemäßigten Zonen erfolgt die Positionsbestimmung mit einem Toleranzspielraum von etwa 300 Metern.

Anmerkung: Der Globalstarservice ist kein Positionsbestimmungsservice; die Funktion sollte deshalb nur dazu benutzt werden um eine ungefähre Angabe der eigenen Position zu erhalten; sie ersetzt nicht den ähnlichen Service zur Gewährleistung der Positionsbestimmung u.a. aus Gründen der Sicherheit.

Nach diesem Punkt, sollte es also möglich sein, zumindest die ungefähre Position auf dem Telefon ablesen zu können. Meine Frage daher, wie mache ich es?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

RJR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!