Suche Sprachdatei für P900

  • Hallo!


    Ein Arbeitskollege hat sich ein P900 aus Singapur mitgebracht. Da er kein DSL hat, haben wir bei mir nun ein Update mit der SyncStation gemacht. Er hat nun folgende Software drauf:
    Phone cxc162022 R3D011
    Bluetooth cxc12529 R5D
    Organiser cxc162021 R5B02
    CDA 162003/8 R5A07
    Allerdings finden wir jetzt keine deutsche Sprachdatei mehr für diese Version, und er hat nur eine englische Sprachdatei drauf. Wenn wir eine deutsche Sprachdatei installieren wollen, kommt immer die Meldung, wir sollen eine Language Compatibility Version installieren. Vorher konnte er wenigstens per Bluetooth eine deutsche Sprachdatei installieren.
    Gibt es irgendwo eine passende Sprachdatei für diese Version (haben nix gefunden), oder sonst eine Möglichkeit eine ältere Sprachdatei zu installieren?


    Ach ja, noch was. Sein Handy kennt kein Ä,Ö,Ü, oder ß, sondern macht stattdessen irgendwelche Zeichen (Chinesische), kann man das Problem beheben?

  • P900


    Online updaten wenn nötig und dann den passenden Sprachpack installieren. Die sind auf der SE Homepage zum downloaden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • galahad13:


    So funzt es natürlich nicht - solltest Du eigentlich wissen. Außerdem hat er's ja schon online geupdated... ;)



    Lost:


    Für die R5er Software gibt es leider noch keine Sprachdateien zum Download. Vorher hatte er offenbar eine Software R4x oder kleiner drauf. Für diese gibt es Sprachdateien, und die konnte er dann in der Tat einfach aufs Gerät installieren.


    Problem beim Selbstupdate ist, dass der Updater nachschaut, was das Gerät genau für eines ist, und dann installiert er nur die Sprachfiles, die halt original drauf waren. Und bei einem Gerät aus Singapore ist halt kein deutsch dabei.


    Ihr habt jetzt drei Möglichkeiten:


    1. Warten, bis es R5er Sprachfiles zum Download gibt
    2. Zu einem Sony Ericsson Servicepoint fahren und dort updaten lassen (die können auch die deutsche SW flashen)
    3. Das Gerät zu w-support schicken und dort ein Update machen lassen


    2. und 3. ist natürlich kostenpflichtig.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo
    Ich habe mein P900 in England gekauft.Dort war auch keine deutschen Umlaute.
    Nachdem ich ein Software update gemacht habe (im Laden) hatte ich diese aber
    incl ca 12 Sprachen für T9.
    Gruss easy


    Zu langsam :rolleyes:

  • Danke für euere Antworten. Ich werde ihm vorschlagen, dass Teil bei einem Servicepoint updaten zulassen, ist wohl die beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!