Bitte um Hilfe - E-Plus Handy Update

  • Zitat

    .....laut Eplus hotline ist es möglich die alten Time and More Tarife abzuschließen,allerdings gilt das leider nicht für
    die Professionel Tarife


    da werden nur noch die "neuen"angeboten..........


    So hat mir das die Dame von der 1010 auch gesagt.
    Als ich sie auf eine Vertragsübernahme angesprochen habe, teilte sie mir mit, dass ich in dem Fall auch einen neuen Tarif mit Tarifautomatik aussuchen müsste :mad:


    Also, was meint Ihr: Kann ich nun die Handybestellung unterschreiben, ohne rechtliche Probleme zu bekommen?

  • Ich würde sagen "NEIN"


    Mach es doch so wie Memphis vorgeschlagen hat. So osz es rechtlich korrekt...

    stay hungry, stay foolish


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  • Zitat

    Original geschrieben von PeterPan75

    [...]
    Also, was meint Ihr: Kann ich nun die Handybestellung unterschreiben, ohne rechtliche Probleme zu bekommen?


    Gegenfrage: Kannst Du lesen? ;) Dann ließ Dir den Thread einfach nochmals durch, insbesondere die Beiträge von Anwalta und Memphis, der, soweit ich das weiß, bei E-Plus arbeitet.


    Und was erwartest Du eigentlich von Hotline-Mitarbeitern (z.B. die Dame von der 1010), daß sie hellsehen können? Wenn Du ihnen wesentliche Informationen vorenthälst, können sie Dich auch nicht korrekt beraten, deswegen wohl auch die Info, daß Du Dir einen neuen Tarif ausssuchen mußt.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von PeterPan75


    So hat mir das die Dame von der 1010 auch gesagt.
    Als ich sie auf eine Vertragsübernahme angesprochen habe, teilte sie mir mit, dass ich in dem Fall auch einen neuen Tarif mit Tarifautomatik aussuchen müsste :mad:


    Also, was meint Ihr: Kann ich nun die Handybestellung unterschreiben, ohne rechtliche Probleme zu bekommen?



    Mönsch Peter...
    lege einfach die Fakten dar und mach es so, wie ich gesagt habe....wenn Du Dich jetzt vor lauter Angst um den Verlust der Konditionen am Telefon windest, ist klar dass manche versuchen die neuen Tarife zu verkaufen...aber ich war über um den Verlust meines Vaters trauriger als um irgendwelche günstigen Konditionen, die er mal genossen hat...manche Dinge kann und will ich nicht verstehen:flop:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Hallo Peter,


    mach da nicht so ein Problem draus!


    Dir steht nach 2 Jahren ein Handyupdate zu, daran gibt es keinen Zweifel!


    Wenn E-Plus nicht möchte, dass veraltete Kundeninformationen in ihrer Datenbank bestehen bleiben, sollten sie nicht ihre zahlenden Kunden durch ungünstigere Gesprächspreise bestrafen wenn sie ihren Beitrag zur Korrektheit des Datenbestandes liefern.
    Ob die Rechnung nun an den Vornamen Deines Vaters oder an Deinen Vornamen adressiert wird, kann Dir doch egal sein, denn in beiden Fällen nimmst Du die Rechnung aus dem Briefkasten und bezahlst sie.


    Wie Du schon geschrieben hast, es ist "Dein" Vertrag, also kannst Du nach meinem Rechtsempfinden auch bedenkenlos eine Vertragsverlängerung unterschreiben, weil Du nun der Kunde bist!


    Falls E-Plus irgendwann einmal neue für Dich günstige Konditionen anbietet, kannst Du den Vertrag immer noch auf Deinen Namen überschreiben.

  • Zitat

    Wie Du schon geschrieben hast, es ist "Dein" Vertrag, also kannst Du nach meinem Rechtsempfinden auch bedenkenlos eine Vertragsverlängerung unterschreiben, weil Du nun der Kunde bist!


    Nun, dein Rechtsempfinden muß aber nicht dem Richter gefallen, der sich vielleicht einmal des Falles annehmen muß (rein hypothetisch!). Was mir allerdings nicht ganz verständlich ist: warum machst du es nicht so, wie Memphis es dir vorgeschlagen hat? Vielleicht kannst du ihn als E+-Mitarbeiter sogar bitten, die Sache in die Hand zu nehmen? :confused:

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."



  • Du hast nicht wirklich Ahnung von Vertragsrecht, kann das sein?

  • Zitat

    Du hast nicht wirklich Ahnung von Vertragsrecht, kann das sein?


    Ich habe sehr wohl Ahnung vom Vertragsrecht! Der Punkt ist nur, dass Peter nun objektiv betrachtet nach den tatsächlichen Gegebenheiten und Umständen der "Kunde" ist, weil er die Hauptpflicht des Kunden (Zahlung der in Anspruch genommenen Leistungen) erfüllt. Wer soll den sonst Kunde sein?


    Welcher Vorname nun letztlich in der Datenbank eingetragen ist, interessiert doch niemanden, solange E-Plus seine Leistungen erbringt und der Kunde die in Anspruch genommenen Dienstleistungen ordnungsgemäß und pflichtbewusst bezahlt.


    E-Plus hat sicher noch ganz andere Sorgen mit Kunden, die zwar korrekt in der Datenbank stehen, aber ihre Pflichten nicht erfüllen.


    Der Vorname lässt sich auch zu einem späteren, für Peter günstigeren, Zeitpunkt ändern. Das sollte für E-Plus nicht das Problem sein.

  • Klar. Solange alles gut geht interessiert es wohl niemanden.


    Wenn aber was unvorhergesehenes dazwischenkommt, z.B. Diebstahl des Handys o.ä. wird eplus sicher "nicht erfreut sein" zu sehen, daß der Vertragspartner schon lange tod ist und ihnen das nicht mitgeteilt wurde.





  • Also jetzt noch mal von vorn...es geht hier nicht um die Änderung eines Vornamens, sondern um ein Vertragsverhältnis, das wegen Todesfalls beendet ist, aber vom Erben gerne fortgeführt werden möchte und da gibt es nur die Möglichkeit der Übernahme, weil dann auch die Ansprüche des vorherigen Vertragspartners übergehen...danke, dass Du Dir Sorgen über die E+ Kunden, die ihren Vertragspflichten nicht nachkommen machst, aber das hat mit diesem speziellen Fall nix zu tun ohne vollständige Vertragsübernahme ist Peterpan einfach nicht existent...dass die Gesprächsgebühren nun von seinem Konto abgebucht werden ist eine einseitige Willenserklärung, und solange die von seiner Seite erfüllt wird..o.k...aber er ist nicht Vertragspartner

    Bello...sag doch mal was Politisches

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