E-Plus: Massive Störungen in Südbaden?

  • Guten Morgen miteinander,


    Ich wollte mal eine kleine Umfrage unter den Powerusern aus Südbaden veranstalten. Das Problem sieht folgendermaßen aus:

    • Im Bereich Emmendingen (PLZ 79312) ist GPRS seit über einer Woche komplett ausgefallen. Es geht absolut nichts mehr in der Richtung. Telefonie ist aber möglich.
    • Sicher weiß ich seit gestern auch, dass die gleiche Störung für den Raum Endingen/Kaiserstuhl (PLZ 79346) zutrifft: GPRS funktioniert gar nicht, Telefonie problemlos.
    • Uneinheitliches Bild in Freiburg: GPRS ist mal möglich, mal faktisch nicht nutzbar. Telefonie läuft eher eingeschränkt; letzten Samstag hatte handy-andy Probleme, diesen Mittwoch dieselben Probleme bei mir. Abgehende Gespräche werden aufgebaut, aber es kommt nicht mal ein Freizeichen. Die Verbindung steht dann, aber weder der Gesprächspartner noch man selbst hört irgendwas ...


    Da das Ganze schon seit über einer Woche so geht, und ich bei E-Plus mehrere Qualitätssicherungsmeldungen habe aufnehmen lassen, aber scheinbar nix bis wenig passiert bei denen, vermute ich mal dass es sich hier um ein größeres Problem handeln muss.


    Die Jungs von der Technikhotline sagten mir, dass sich seit meinem ersten Anruf deswegen 4 (!) weitere Leute aus dem Raum Südbaden beschwert hätten, wovon wiederum 3 - ebenso wie ich - hauptsächlich ein Sony Ericsson P800 verwenden würden. E-Plus ist jetzt der Meinung, es bestünde eventuell eine spezifische Inkompatibilität von E-Plus-Netz und P800ern ;)


    Jedenfalls zeigt die geringe Anzahl von Beschwerden, dass es recht wenig E-Plus Poweruser in unserer Gegend gibt. Darum möchte ich euch hier dazu aufrufen, ein Auge auf die Angelegenheit zu werfen, soweit ihr könnt, und gegebenenfalls von gleichen Erlebnissen/Netzstörungen zu berichten. Irgendwas ist da im Busch, aber wir kommen schon noch drauf :D


    Gruß ///Freak


    P.S.: Das mit der Inkompatibilität von P800ern ist natürlich Quark mit Soße. Ich für meinen Teil habe denen bei der Hotline auch mehrfach gesagt, dass ich die gleichen Probleme mit 3 verschiedenen E-Plus-Vertragskarten und 10 verschiedenen Handymodellen reproduzieren kann, aber das wollen die ja nicht hören ... "Wie, sie haben mehr als ein Handy dabei?" :rolleyes:

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Hi, ich habe das gleiche Problem und war einer, der sich auch bei der Hotline gemeldet hat, habe aber kein P800 :D ich habe das Gefühl, daß GPRS wirklich sehr instabil ist (wenigstens hier in Südbaden) und e+ scheint das nicht in den Griff zu kriegen. Ärgerlich und neu waren für mich die Telefonprobleme wie oben beschrieben. Hoffe das bleibt ein Ausrutscher. Also e+-Nutzer, meldet Euch bei der Hotline.
    gruss wavey

  • Hmmm ... Ich wusste, dass wir wenige sind, aber dass in Südbaden wirklich kaum GPRS-Nutzer mit E-Plus-Vertrag rumlaufen :confused:


    Nicht dass es Missverständnisse gibt: Man darf sich auch melden, wenn für einen PLZ-Bereich alles funktioniert, auch das wäre interessant zu wissen ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • andere Region


    Bereich: Rand-Berlin
    Ich nutze fast täglich merfach GPRS, mindestens jeden 3.Tag.


    Ich hatte seit einem 3/4 Jahr noch keine größere Störung. Das es mal für eine 1/2 Stunde nicht geht, wegen Wartungsarbeiten oder so, ist ja klar. Hatte ich aber nur 2 mal.

    Gruß
    Christian -

  • So, es gibt Neuigkeiten von E-Plus, für alle die es interessiert:


    Als ich gestern (mal wieder) mit der technischen Kundenbetreuung gesprochen habe (für Insider: 1000 und 1, dann 2 und die 0 ;) ), sagte man mir, dass E-Plus festgestellt habe, dass im PLZ-Bereich 79xxx seit dem 14.06.04 (!) massive Probleme auftreten. Die Netztechniker seien vor Ort und am Arbeiten, weshalb es in den nächsten Tagen zu weiteren Beeinträchtigungen auch im Telefonie-Bereich kommen kann. Wann ein Ende der Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten absehbar sein wird, konnte man mir nicht sagen.


    Auf den Hinweis, dass die Probleme schon länger bestehen, genauer gesagt seit dem 03.06.04, meinte die Hotlinerin nur lapidar, dass seien wohl Vorboten der aktuellen Störung gewesen bzw. ein anderes Problem, was mit dem aktuellen nichts zu tun hat.


    Stellt sich da nicht die Frage, wie oft bzw. wie lange man E-Plus sagen muss, dass etwas nicht stimmt, bis sie endlich was unternehmen? Gestern hatte ich wieder 4 Gesprächsabbrüche bei gutem Empfang und äußerst miese Sprachqualität, bei selbstverständlich überhaupt nicht funktionierendem GPRS ... Eigentlich bin ich von E-Plus anderen Service gewohnt :(


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Im Moment geht gar nichts mehr! (Freiburg)


    Bin ich der einizigste?


    Habe links oben im Display auch eine "2" stehen. Weiss jemand was das bedeutet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brushie
    Im Moment geht gar nichts mehr! (Freiburg)


    Bin ich der einizigste?


    Habe links oben im Display auch eine "2" stehen. Weiss jemand was das bedeutet?


    Du hast die zweite Leitung aktiviert. Du hast wohl ein Siemens, drück mal die 0 und dann "Leitung 1", bei Nokia einfach mal lange die Raute-Taste.


    EDIT: Ich nutze täglich GPRS, aber 76xxx ist nicht vom Problem betroffen, wohl zu nördlich :)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    EDIT: Ich nutze täglich GPRS, aber 76xxx ist nicht vom Problem betroffen, wohl zu nördlich :)


    Ciao
    Tim


    Servus Jungs,


    Schaut doch mal auf das Datum von meinem letzten Post ;)
    Ich weiß, passiert mir auch immer mal wieder ... :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Schaut doch mal auf das Datum von meinem letzten Post ;)
    Ich weiß, passiert mir auch immer mal wieder ... :D


    Oops :D


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • bei mir heute im Raum 79*** keine sms angekommen.
    Schon seit Tagen keine mailbenachrichtigungen mehr.
    Gruß wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!