Guten Morgen miteinander,
Ich wollte mal eine kleine Umfrage unter den Powerusern aus Südbaden veranstalten. Das Problem sieht folgendermaßen aus:
- Im Bereich Emmendingen (PLZ 79312) ist GPRS seit über einer Woche komplett ausgefallen. Es geht absolut nichts mehr in der Richtung. Telefonie ist aber möglich.
- Sicher weiß ich seit gestern auch, dass die gleiche Störung für den Raum Endingen/Kaiserstuhl (PLZ 79346) zutrifft: GPRS funktioniert gar nicht, Telefonie problemlos.
- Uneinheitliches Bild in Freiburg: GPRS ist mal möglich, mal faktisch nicht nutzbar. Telefonie läuft eher eingeschränkt; letzten Samstag hatte handy-andy Probleme, diesen Mittwoch dieselben Probleme bei mir. Abgehende Gespräche werden aufgebaut, aber es kommt nicht mal ein Freizeichen. Die Verbindung steht dann, aber weder der Gesprächspartner noch man selbst hört irgendwas ...
Da das Ganze schon seit über einer Woche so geht, und ich bei E-Plus mehrere Qualitätssicherungsmeldungen habe aufnehmen lassen, aber scheinbar nix bis wenig passiert bei denen, vermute ich mal dass es sich hier um ein größeres Problem handeln muss.
Die Jungs von der Technikhotline sagten mir, dass sich seit meinem ersten Anruf deswegen 4 (!) weitere Leute aus dem Raum Südbaden beschwert hätten, wovon wiederum 3 - ebenso wie ich - hauptsächlich ein Sony Ericsson P800 verwenden würden. E-Plus ist jetzt der Meinung, es bestünde eventuell eine spezifische Inkompatibilität von E-Plus-Netz und P800ern
Jedenfalls zeigt die geringe Anzahl von Beschwerden, dass es recht wenig E-Plus Poweruser in unserer Gegend gibt. Darum möchte ich euch hier dazu aufrufen, ein Auge auf die Angelegenheit zu werfen, soweit ihr könnt, und gegebenenfalls von gleichen Erlebnissen/Netzstörungen zu berichten. Irgendwas ist da im Busch, aber wir kommen schon noch drauf
Gruß ///Freak
P.S.: Das mit der Inkompatibilität von P800ern ist natürlich Quark mit Soße. Ich für meinen Teil habe denen bei der Hotline auch mehrfach gesagt, dass ich die gleichen Probleme mit 3 verschiedenen E-Plus-Vertragskarten und 10 verschiedenen Handymodellen reproduzieren kann, aber das wollen die ja nicht hören ... "Wie, sie haben mehr als ein Handy dabei?"