Nokia 6230: Ja spinnt er denn, der Datenzähler?

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    kann das sein das ihr in der Zeit MMS empfangen/gesendet habt? Weil das auch mit in den Datenzählern eingeht (is zumindest beim 6100/6610 so)

Nee, MMS's hab ich keine empfangen.

Kann mir die hohe Datenmenge eigentlich nur dadurch erklären, dass das Handy beim Sport1-Live-Ticker bei jedem neuen Laden alle Bilder neu empfängt/lädt. Ist das denn so und kann ich das ggf. abschalten? Die müssten doch aus dem Cache geladen werden könne!

Aber trotzdem ist bei meinem 6230 die verbrauchte Datenmenge immens groß: Beim 6610 hatte ich immer so 1-2 MB pro Monat, jetzt habe ich bereits Mitte des Monats auf meiner E-Plus-Cost-Control eine Rechnung von 9 € für GPRS-Daten (zusätzlich zu den 2,5 MB Inklusivvolumen)!

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Also ich bekomme weder MMS noch sende ich diese, da ich diesen Dienst die totale Abzocke finde. Aber das ist ein anderes Thema....

Die Abweichung zwischen Cost Control von Eplus und dem Datenzähler des 6230 liegt meines Erachtens bei etwa bei 10%. Das ist noch zu verschmerzen. Ich denke auch, dass ich vom Online-S Tarif in den nächst höheren Daten-Tarif springen werde. Meine Frage wäre natürlich ob jemand einen Alternativ-Browser kennt (am besten natürlich Freeware), damit man das Verhalten mit einem anderen Browser austesten kann. Oder hat jemand schon Erfahrung damit?

Und übrigens kann es an Wap 2.0 auch nicht liegen, da das SE T630 meiner Frau deutlich weniger Datenmenge für die exakt selbe WAP-Session (mit geleertem Cache) benötigt.

sllb

• Zitat

Original geschrieben von sllb
    Meine Frage wäre natürlich ob jemand einen Alternativ-Browser kennt (am besten natürlich Freeware), damit man das Verhalten mit einem anderen Browser austesten kann. Oder hat jemand schon Erfahrung damit?

Hat da denn niemand einen Tipp?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!