Nokia 6230: Ja spinnt er denn, der Datenzähler?

• ...oder habe ich (glücklicherweise mit o2-Flat) wirklich innerhalb von 24 Stunden mit nem bisschen hin- und hergeklicke über 3 MB verballert?
    Vorher hatte ich das Siemens M55, mein Surfverhalten war überhaupt nicht anders, und da kam ich in 4 Monaten auf etwa 8 MB.
    Ich denke mal, diese "hochpräzisen" Datenzähler sollten nicht all zu ernst genommen werden, oder?

• Alle gesendeten Daten: 984 860 Byte
    Alle empfangenen Daten: 1 880 624 Byte

Und der Stand war auf 0, bevor ich das erste Mal online gegangen bin!

Edit: O.k., _über_ 3 MB waren's dann nun doch nicht, aber fast... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Alle gesendeten Daten: 984 860 Byte
    Alle empfangenen Daten: 1 880 624 Byte

Alle gesendeten Daten: 0.93924 MB
    Alle empfangenen Daten: 1.7935 MB

Zitat

1 Byte = 8 Bit
    1 Kilobyte = 1024 Bytes
    1 Megabyte = 1048576 Bytes
    1 Gigabyte = 1073741824 Bytes

Denke schon, daß der Datenzähler richtig gezählt hat. Vielleicht viele Grafiken oder Probedownloads, etc.. Kann man schwer sagen.

Ist bei der o2 Flat sowieso Wurst, oder? ;)

Gruß Dominik

• Na ja, der Unterschied zum M55 wird einfach WAP 2.0 sein, da ist ja doch wesentlich mehr möglich.
    Ja, dank Flatterrate ist es schon Wurscht - ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es wirklich ein paar arme Teufel gibt, die 9 Cent/10 KB für das Rumgeklicke bezahlen, ist ja wirklich Wahnsinn!

• Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Na ja, der Unterschied zum M55 wird einfach WAP 2.0 sein, da ist ja doch wesentlich mehr möglich.

Kam mir irgendwie auch in den Sinn. Hängt aber schon noch von den Sites ab, die man lädt.

Spinnen tuen Datenzähler wahrscheinlich bei Instant Messengern, wie z.B. Agile Messenger für Series60. Da blickt keiner so wirklich durch, was da nun fließt an KB.

Gruß Dominik

• Hi Zusammen,

auch ich habe das Problem, dass mit dem Nokia 6230 WAP-Browser die Datenmenge bei Abruf gleicher WAP-Sessions um etwa einen Faktor 5 höher ist als mit meinen SE T630. Ich habe das bei Eplus über die Cost-Control beobachtet. Am Cache liegt es auch nicht, das habe ich bewußt beobachtet.
    Bis jetzt kann ich mir noch keinen Reim darauf machen.

Woran kann das liegen? Ist unter Umständen der GPRS-Stack oder der WAP-Browser des Nokia 6230 unsauber implementiert?

Ciao
    sllb

• Hab das gleiche Problem, allerdings mit E-Plus Online S (nur 2,5 MB frei)! Seit ich das 6230 hab, brauche ich mindestens doppelt so viel Onlinevolumen als noch mit dem 6610. Wird wohl am WAP 2.0 liegen. Und jetzt hab ich halt statt der 2,5 € für Online S gleich 10 € WAP-Gebühren. :mad:

Gibts da vielleicht Browser, die das Datenvolumen in irgendeiner Weise reduzieren?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• kann das sein das ihr in der Zeit MMS empfangen/gesendet habt? Weil das auch mit in den Datenzählern eingeht (is zumindest beim 6100/6610 so)

• Hallo,

kann jemand bestätigen, ob die vom Handy angezeigte
    Datenmenge mit der auf der Telefonrechnung angegebenen
    übereinstimmt?

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!