Hallo,
bei meinem SX1 mit BRD_Retail FW07 in Benutzung mit dem Siemens BT-Headset HHB505 kommt es oft vor, daß das SX1 die Meldung "Verbindung zu HHB-505 getrennt" bringt, aber sie anscheinend zwei Sekunden danach sofort wieder aufbaut, mit der Meldung "Mit HHB-505 verbunden".
An der Entfernung zwischen Headset u. SX1 kann es nicht liegen, da es auch passiert wenn sie 10 cm nebeneinander liegen.
Manchmal passiert es stundenlang nicht, manchmal aber schon nach ca. 5 min.
Wenn es einmal angefangen hat, geschieht das trennen u. wieder koppeln ungefähr im zwei Minuten Abstand. :confused:
Ein Neustart des SX1 u. ein u. Ausschalten des Headset, hilft meist auch nicht.
Während eines Gesprächs bleibt die Verbindung durchgehend bestehen.
Der Fehler in der FW 07, das die Namensansage des Anrufernamens bei Sprachwahl aus dem Lautsprecher des SX1 kommt, anstatt aus dem Headset
ist ja sschon länger bekannt u. dürfte damit ja wohl nichts zu tun haben.
Hat es vielleicht damit was zu tun, welches der beiden Geräte zu wem erst die BT-Verbindung aufbaut?
Das heisst, das Headset zuerst eingeschaltet wird u. dann die BT-Funktion am SX1 , dann auf verbinden.
Mir kam der Gedanke, da hier im Forum ja mal geschrieben wurde das bei BT-Verbindungsproblemen mit dem PC, die BT-Verbindung nicht vom PC zuerst,
sondern vom SX1 hergestellt werden soll, da Series60 Geräte die Verbindung sonst erst trennen, aber sofort wieder von ihrer Seite her aufbauen.
Vielleicht ist es aber auch nur ein weiterer Bug in der FW 07, oder mei HHB-505 hat ne Macke :confused:
Das ewige koppeln u. trennen der BT-Verbindung u. die dabei angehende Displaybeleuchtung saugt auch ziehmlich am Akku :mad:
Wäre nett, wenn jemand von euch mir sagen könnte, ob der Fehler auch bei seinem SX1 mit dem HHB-505 auftritt.
Gruß,
Frank