Hallo zusammen!
Nach langer Zeit habe ich mir heute mal wieder was gegönnt, das SX1 Music. Nur irgendwie scheint mich der Siemens-Gott nicht all zu sehr zu mögen, denn:
Das erste Gerät hat gar nicht funktioniert, es bootete bis kurz nach der PIN-Eingabe und dämmerte dann weg. Selbst wenn ich nur das Ladekabel ansteckte, ein kurzes Aufblitzen des Displays, zwei kurze Knacker aus dem Lautsprecher...und das wars.
Der nette O²-Händler, der praktischerweise keine 50m von mir entfernt ist, tauschte das Gerät sofort aus.
Zuhause dann die erste Erleichterung: es bootet ganz normal, lässt sich laden und alles schien gut. Aber der Schein trügte:
Das erste negative, dass mir auffiel, waren die Tastenleisten. Die ließen sich ein ganzes Eck hoch- und runterschieben. Da könnte ich ja noch mit leben, aber jetzt kommts:
Wirklich nur durch Zufall viel mir auf, dass ich das Telefon reproduzierbar zum Absturz bringen kann, wenn ich mit einem Finger leicht auf den Akkudeckel klopfe! Da schaut doch erst mal etwas dumm aus der Wäsche.
Wenn ich das Telefon in normaler Art und Weise auf den Tisch lege, stürzt es ab, und es hilft nur noch Akkuziehen.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Möchte ich eigentlich nur wissen, weil ich morgen wieder zum Händler marschieren werde, und ich wirklich am zweifeln bin ob ich mit dem SX1 vielleicht doch auf das falsche Pferd gesetzt habe.
Helft mir, gebt mir mein Vertrauen in ein deutsches Premium-Produkt wieder...das Gerät ist wirklich genial, nur...funktionieren sollte es eben.
Gruß
gastrax