Nokia 7650 nur befriedigend in Connect

• Zitat

Original geschrieben von Dunkin
    Klingeltöne und Ton sind so leise das es im Büro mit normalem Geräuschepegel so gut wie nicht hörbar ist.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe als Klingelton "Ring Ring" eingestellt - und habe keinerlei Probleme damit, das klingeln im Büro, Auto in der Stadt oder sonstwo zu hören....
    Und das, obwohl ich die Lautstärke nur in Ausnahmefällen auf die höchste Stufe stelle.....

• Zu leise Klingeltöne finde ich nicht schlimm, oder soll etwa die ganze Umgebung durch nerviges Gebimmel aufmerksam werden? Ich sehe hier allerdings nicht die Zielgruppe Business, die nehmen lieber ein 9210 oder etwas, was in den Funktionen nicht derartig beschnitten ist.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Hallo Leute,

als Alternative zu C*****t würde ich das Heft FUNKY empfehlen. Zwar hatten die bis jetzt noch keinen Test vom 7650 drin, dennoch finde ich den Inhalt dieses Heftes deutlich besser. Und billiger ist es auch noch....

• Die Connect hat ein bestimmtes Schema, nach dem sie die Geräte testen. Okay. Das ist im Prinzip völlig okay. Aber dieses Schema ist nicht gut genug. Es sollte anders sein. Die Connect legt irgendwie viel zu viel Wert auf irgendwelche unwichtigen Punkte und beachtet die Wünsche von den ganz normalen Handy-Usern irgendwie kaum.

Es sollten Handy-Nutzer aus den verschiedensten alters und gesellschaftsgruppen mal in die Connect eingeladen werden, sodass die Redaktion auch mal erfährt, was den Handy-Nutzern an an einem Handy momentan wirklich wichtig ist, und was sie interessiert.

Schon alleine dadurch, was für drastische Unterschiede das 7650 zu anderen Handys hat (das Display, die Klingeltöne, die DigiCam, das eigene OS und und und...), sollte das 7650 auf jeden Fall viel weiter vorne liegen.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    Zu leise Klingeltöne finde ich nicht schlimm, oder soll etwa die ganze Umgebung durch nerviges Gebimmel aufmerksam werden?

Ich finde schon das die Lautstärke der Klingeltöne wichtig ist. Man sollte zumindest die Möglichkeit haben einen lauten Ton einzustellen. Ob man da immer Gebrauch von macht, ist eine andere Sache. Es ist aber schon nervig, wenn die Töne zu leise sind. Dies war im übrigen auch mein Eindruck beim 7650.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Ich bin ja, wie ich in früheren Postings schon gesagt habe, mit dem Test des 7650 in so einer mickerigen Form nicht zufrieden. Eins scheint aber ganz bestimmt der Realität zu entsprechen: Die Messmethode der Sende- und Empfangsleistung eines Handys. Ich habe jetzt schon das 4. Nokia 7650 (Austausch) und von Anfag an habe ich das Gerät bis auf den Empfang und die Sprachqualität gelobt. Dies wurde oft von anderen Mitgliedern hier im Forum bestritten bzw. die Qualität mit dem 6310i verglichen. Ich sage seit gestern nochmals nein.

Wir waren auf einer Feier, wo ca. 15 Leute Vodafone D2 Karten hatten. 2 davon 7650, 3 mal 8310, 2 mal 6310i, 1 Samsung S100 und halt andere Geräte. Kann man fast als Praxistest bezeichenen:D .

Jetzt das Ergebniss. Der Gastgeber wohnt ländlich unter schwierigen Empfagsbedinungen für D2. Trotzdem hatten 6310i, Samsung S100 und sogar die 8310 Geräte (etwas schlechter) Empfang, d. h. man konnte tatsächlich gut anrufen und angerufen werden.:top:

Jetzt zu den beiden 7650. Null ......:flop:

Nur wenn man die Teile senkrecht in die Luft hielt konnte man einen Anruf starten, der aber bald wieder abbrach.

Also mein Urteil, Empfang miserabel. Da kann mich jetzt auch kein anderer im Forum mehr eines besseren belehren.

Trozdem schönes Gerät.

MfG

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Da darf man vielleicht mal anmerken, dass mit steigener Empfangs/Sendeleistung auch die GEsundheitsgefahr exponentiell steigt... Ich bin da froh, dass das 7650 kein "Strahler" ist. In Strahlenmesstests waren die 3330er bisher immer am besten und haben alles andere (besonders alte Sony und Siemenshandys sind wohl superübel) weit hinter sich gelassen. Also freut euch! Es ist immer gut fürs Broca und fürs Wernickezentrum wenn ihr die nicht vollstrahlt! Am Ende labbert ihr sonst nur noch Quark oder garnix mehr.

Zur Connect: Da vergleichen wir mal ein Auto mit einem Haus.... Sowas kann man auch nur Laien verkaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!