Nokia 7650 nur befriedigend in Connect

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood


    Das P800 wird sicherlich um einiges besser.


    Hood


    Da liegt IMHO aber ein Denkfehler vor....:rolleyes: Das P800 kann man noch gar nicht kaufen - aber das 7650 habe ich bereits (und bin so ganz nebenbei auch sehr zufrieden damit) und kann es bereits jetzt nutzen....


    Da könnte man ja auch gleich hergehen und sagen "das xyz ist nicht so der Hit, der Nach-Nachfolger, der in ein zwei Jahren rauskommt kann sicherlich noch vieeeel mehr";)

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Das 7650 läuft mit einem Betriebssystem von Symbian, und ist dadurch unbegrenzt erweiterbar.


    :eek:
    "unbegrenzt" würde ich aber stark relativieren. Bei mir bekommt es auch eine 6, da das Headset und das Sync/IrMC Bluetooth Profil fehlt. Einfache Fakten: man kann das Gerät über keinen offenen Standard synchronisieren. 6 Minus bei dem Preis. Hallo Nokia es ist 2002!


    Naja obwohl das kein 7650 Fehler sondern sogar ein viel tiefer liegender Series60 Fehler ist, da immer noch OBEX GET fehlt.


    SyncML over WAP: Wer hat das schonmal benutzt. SyncML over OBEX braucht das Land und das kann man nicht nachrüsten. No way...ich habe mir die Dokus reingezogen...


    Soviel zum Nuhr.

  • Sers!
    Jaja - Die Connect, des Handyfreaks bester Freund! :D


    Was mir nur aufgefallen ist beim Testbericht über's 7650, ist eine Kuriosität beim Datenblatt auf S.36. Dort gibt es 3 Fußnoten. Nr.1 ist wegen dem fehlenden Auntennenanschluß, Nr.2 besagt, dass der Speicher dynamisch verteilt wird und Nr.3 sagt aus, "MMS nur empgangen" (Zitat: connect). Nur kann ich diese Fußnote 3 nirgends auf dem Datenblatt finden! Hab ich da nen :apaul: ?


    Seltsam finde ich nur die Bewertungsmethoden bzgl. des Displays. Hier bekommt das 7650 12 von 12,5 Punkten. Das ist ja weiter nicht verwunderlich oder schlimm. Aber im Vergleich zu anderen Handys hab ich doch so meine Zweifel. Das 8910 mit seinem "stinknormalem" Display bekommt hier 10 und ein Samsung T100 lediglich 11 Punkte :confused: .
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Hallo,


    wenn ich die Beiträge vom 7650 lese, frage ich mich was die Nutzer erwartet haben. Geräte wie das 7650 und das kommende P800 sind die ersten Geräte einer neuen Klasse. Mit diesen Geräten wollen die Hersteller auch feststellen was der Kunde will und ob diese Geräte ankommen. Aus meiner Sicht die Vorläufer der kommenden UMTS-Smartphones.


    Bei den Beiträgen merkt man auch sehr gut dass von solchen Smartphones (wie sie neuerdings genannt werden) einfach zu viel erwartet wird. Bei einigen ist die Kamera schlecht. Auich normal. Die Kameras beim Nokia 7650, SonyEricsson P800 und T68i (zum Anstecken) sind nur Notbehelfs. In Sachen Qualität und Leistungen werden sie richtigen Digitalkameras so schnell nicht das Wasser reichen können. Die Handy-Kameras sind nur für Schnappschüsse gedacht und haben immer eine nicht sonderlich gute Auflösung.


    Dann gibt es wieder Kritik in Sachen Menü.
    Auch hier sind Handys und Smartphones Grenzen gesetzt. Je mehr an Technik Einzu hält um so mehr muss man schon bereit sein Kombromisse einzugehen. Das wird auch immer so bleiben.


    In einem Punkt stimme ich aber voll und ganz zu. Der Speicher.
    Er ist zu knapp bemessen. Wäre nicht sonderlich tragisch wenn man Speicherkarten nutzen könnte. Wird daber sicherlich in Zukunft der Fall sein.


    Aus meiner Sicht ist das Nokia 7650 trotz kleiner und recht unwichtiger Fehler sehr gut gelungen und hat das Zeug zu einem Hit zu werden.




    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Allein die Punktabzüge für den fehlenden externen Antennenanschluss reisen das Handy richtig rein! (war schon beim 8310/6510/3310 usw. so).


    Warum tut Nokia nichts um diesen Punktabzug zu verhindern? :confused:
    Kann ja nicht so schwierig sein, einen Antennenanschluss in das Handy zu integrieren.

  • Diese Punktabzüge treffen aber in letzter Zeit immer Nokia-Handys sehr stark. Beim T68i drückt man gerne ein Auge zu.


    Nun ja, eigentlich ist die connect nicht schlecht. Auch wenn die Tests nicht mehr so verlaufen wie vor Jahren. Aber ich sage immer: Wenn es einer besser machen kann, nur zu.


    Persönlich nutze ich Testberichte als Übersicht und störe mich nie an Bewertungen. Auch nicht in Foren. Denn wenn der Mensch etwas bewerten soll sind die Ergebnisse zu unterschiedlich. Jeder hat seine Vorlieben.
    Wichtig ist ob ich zufrieden bin und nicht was mir andere sagen. Damit bin ich seit Beginn des Mobilfunks immer am besten gefahren.


    Und bei Smartphones oder Handys gehe ich immer nach folgenden Punkten vor.


    Was erwarte ich


    Was benötige ich jetzt und in Zukunft


    Was will ich mit dem Gerät jetzt und in Zukunft machen



    Da Smartphone und Handys auch als Organizer taugen bewerte ich diesen Punkt gesondert.


    Welche Organizerfunktionen benötige ich und was soll der Organizer können.


    Damit habe ich derzeit noch nie einen Fehlgriff erlebt.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!


    Warum tut Nokia nichts um diesen Punktabzug zu verhindern? :confused:



    hmm...ich glaube nicht, dass sich da Nokia großartig Gedanken wg. eines Punktabzugs macht.


    So nach dem Motto:
    "Na Jungs, können wir das Handy jetzt endlich auf den Markt bringen?"
    (Atemlos kommt einer reingerannt) "Kommando zurück - ihr wißt doch, die Connect - das gibt wieder Punktabzug, wenn wir das so rausbringen"
    "Geh, scho recht, Schrotti..."


    Nenene..


    btw..."Handybild" - geiler Ausdruck!! :top:


    rasputins Denkweise kann ich absolut folgen! Wichtig ist das, was ich jetzt habe - und nicht erst in nem halben Jahr. Würde man immer so denken, dürfte man sich gar kein Handy oder keinen PC kaufen.

  • Hallo...


    Man mag zur C*****t stehen, wie man will -
    in puncto Testverfahren sind sie führend und ohne Alternative.


    Tests ala "schöne Verpackung und ansprechendes Design..." kennt man ja.


    Die Sende/Empfangsquali wird von C*****t am ausgiebigsten gemessen und getestet - darauf kann man vertrauen.
    Wer die beeindruckende Technik-Abteilung mal besichtigen durfte, wird mir zustimmen.
    Wenn die Tester das 7650 also so einstufen, hat dies berechtigte Gründe und ist in diesem Fall nicht subjektiv!
    Anders sieht es imho iaber immer bei den Bewertungskriterien in puncto Technik/Features aus.
    Hier sind dann doch einige Sachen nicht mehr nachvollziehbar.
    Zum Beispiel liegt ein M35i in der Bestenliste immer noch vor dem T68i! Das Siemens hat nicht mal Irda! Einfach lachhaft, technisch unmöglich und nicht zu begreifen.


    Aber was solls...


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Ich hatte zufällig gestern das Vergnügen etwas mit dem 7650 "spielen" zu dürfen und bin der Meinung das ich für das Geld schon etwas mehr erwartet hätte.


    Ok, das Display ist erste Sahne und selbst bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar. Die Bedienung fand ich jetzt nicht soo kompliziert und selbst an den Knubbeljoystick hatte ich mich überraschend schnell gewöhnt.


    ABER: Die Zielgruppe für das Teil dürfte eindeutig im Businessbereich angesiedelt sein und da fehlen halt die entscheidenten Features.
    Wie will man denn Handy z.B. im Auto an eine Freisprechanlage anschließen wenn man keinen externen Anschlüsse vorhanden sind (wichtig externe Antenne). Auch das fehlende Bluetooth Headset-Profil geht völlig an der Zielgruppe vorbei.


    Wegen der fehlenden Möglichkeit dürfte sich auch die Freude an der eingebauten Kamera relativ in Grenzen halten.


    Klingeltöne und Ton sind so leise das es im Büro mit normalem Geräuschepegel so gut wie nicht hörbar ist. Und sobald es bei Telefonieren etwas lauter wird wünscht man sich schnell einen schalldichten Raum.



    Also warum einem Handy mit solchen Mängeln mehr wie befriedigend geben ??? Nur weil es im Moment von der Technik und Designe "state of the Art" ist/sein soll ???


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!