Nokia 7650 nur befriedigend in Connect

  • Ich muß dem Stefan recht geben. Man hätte von dem Gerät mehr erwarten können. Ein veralteter Wapbrowser, keine Bluetooth-Headset-Unterstützung... Das wäre wichtig gewesen. Das Handy ist, denke ich für den Businessuser gedacht, aber bei so einem miserablen Standyby, na ich weiß nicht. Was soll ich mit der Cam? Und so viel Speicher hat das Gerät nun auch wieder nicht.
    Die Freisprecheinrichtung ist bei normaler Umgebungslautstärke für den A... Genauso die Klingeltöne, die bei voller Lautstärke immernoch zu leise sind...


    chico


    Ich glaube mich erinnern zu können, daß Du Dich über die Speicherverwaltung aufgeregt hast. Da hätte Nokia auch was machen können.


    Das Handy ist nicht schlecht, aber mehr als befriedigend würde es von mir auch nicht bekommen.


    brasax

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi




    Sorry, aber ich kann nicht anders:


    :D :D :D :D :D :D



    :top:


    zu geil ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Man kann das Gerät nicht anhand von Fakten beurteilen.
    Anschauen, probieren, und dann bitte meckern, sofern noch möglich.


    Was die Speicherverwaltung angeht: Lies mal den Thread bitte bis zum Ende.


    Ich bleibe dabei: Es ist zur Zeit das Überhandy! :p

    Signatur ist so 2002.

  • Habe das Gerät erst einmal in Händen halten können (Danke chico)..., trotzdem denke ich auch, das es total unterbewertet ist. Connect, was ist das? Die Connect schreibt, das sich beim //R380s/e die Handyfunktion abschalten ließe, um im Flugzeug den Organizer verwenden zu können! Auch das ist schlichtweg falsch! (Sorry, mir viel kein anderes Beispiel ein) :rolleyes:


    Leute, die Connect schreibt HEUTE nen Artikel darüber, das Quam pleite ist...! So aktuell und gut unterrichtet ist die Connect also...!


    Leute, letztlich zählt doch eh nur die Entscheidung des Käufers und jeder setzt andere Maßstäbe...!


    Ich finde dass es ein gutes und vor allem sehr innovatives Gerät ist!


    Basta,


    Andi :D

  • Wohl klar, daß jeder ein anderes Empfinden hat, wenn er ein Handy in der Hand hält.


    Man kann trotz alledem ein Handy anhand von Fakten beurteilen, nur jeder muß selbst wissen, was er will/braucht.


    Edit: Zu der Speicherverwaltung weiß man aber immernoch nicht, wie was wann passiert. Wäre zumindest dienlich, wenn man genaueres wüßte...

  • Zitat

    Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Ich denke, man kann gut nach den Testergebnissen der Connect gehen. Wer auf der Besichtigung dabei war, kann dies bestätigen. Subjektive Eindrücke und objektive Messungen gehen halt häufig getrennte Wege.
    Man bedenke, daß mit dem P800 von S/// ein Gerät mit Touchscreen kommen wird und einigen Features mehr, wie z.B. Speicherkarten und Co. Dann ist zudem die Cam als Mainfeature nicht so berauschend, wie man es gerne hätte. Der fehlende Antennenabgriff gibt auch einige Minuse.
    Alles in allem ein kaufenswertes Teil, aber man sollte es nicht überbewerten.


    Genau so sehe ich das auch. Finde das Gerät auch nicht besser als "befriedigend". Man sollte nicht alles in den Himmel heben, wo Nokia drauf steht. Das P800 wird sicherlich um einiges besser.


    Hood

  • Hallo Leute,


    ist euch mal aufgefallen, dass die Handy und etc. von Heft zu Heft unterschiedliche Punkte haben. Vergleicht doch mal die Ausgabe 6/02 mit der 08/02 - siehe da, dass Nokia 9210 hat auf einmal weniger Punkte als noch zwei Ausgaben zuvor. Genau so auch beim SX45.... und wer weiss sonst noch wo. Ich meine das spricht ja für sich. Und wieso hat das Nokia 6310i so eine hoher Wertung im Bereich Handhabung obwohl es so groß ist.... Fragen über Fragen auf die es wohl keine Antwort geben wird....

  • Ich habe mir gerade mal den Testbericht in der Connect durchgelesen. Der Test, falls man das überhaupt einen Test nennen kann, ist ja wirklich nicht prall.


    Was mir eigentlich unbegreiflich, daß noch nicht mal der Joystick großartig erwähnt wird. Schließlich ist das 7650 IMHO das erste Nokia Handy mit einem Joystick, was auch die Bedienung um einiges vereinfacht. Dafür wird lieber etwas über die Menütastenfunktion geschrieben. Naja das der Test so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht.


    Zum Glück stimmt wenigstens der letzte Satz: "Hat man den neuen Nokia-Star erst einmal in den Fingern, legt man ihn nicht mehr so schnell beseite".

  • Also manchmal kann man echt auch noch ein bischen aus Sicht von der Connect denken und sich erklären, wieso ein Handy vielleicht ne schlechtere Bewertung gekriegt hat wie man es erwartet hätte aber in diesem Fall ist es der Hammer echt.



    Es ist erstens total doof, ein Nokia 7650 mit einem Trium zu VERGLEICHEN und das Gerät mit irgendwelchen anderen Geräten aus anderen Klassen zu vergleichen.


    Das kanns doch echt nicht sein. Nokia 7650 und dann ein paar Kaugummi-Automaten-Handys mit der besseren plazierung. Irgendwas kann da echt net stimmen.


    Deshalb ist meiner Meinung nach der Kauf einer Connect Zeitschrift weggeschmissenes Heft -witzhefte gibts auch woanders.
    Jeder sollte sich individuell seine eigene Meinung über ein Handy bilden und die Connect sollte die Test anders machen weil dadurch auch bestimmt viele unwissende Leute negativ beim Kauf von Geräten beeinflusst werden.


    connect: Hier noch ein Kuss von mir für euch!


    Und wenns nochmal so nen Test gibt, dann hol ich Huibu, okay? :D


    greetz.snoop³

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Es ist schon erstaunlich! Ich dachte, dass hier niemand die connect liest, scheint aber wohl anders zu sein! Aufgrund der Bewertungskriterien, die connect anlegt, kann das 7650 eben nicht besser sein! Allein die Punktabzüge für den fehlenden externen Antennenanschluss reisen das Handy richtig rein! (war schon beim 8310/6510/3310 usw. so).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!