Nokia 7650 nur befriedigend in Connect

  • Hi,


    ich hatte heute morgen schon die Möglichkeit die neue Connect am Flughafen zu kaufen. Leider ist der Test des 7650 mal wieder genauso winzig wie der eines Prepaid-Handys ausgefallen. Insgesamt wird nur oberflächlich auf die Möglichkeiten eingegangen, da war das Preview besser.


    Und wie von mir erwartet schneidet das Gerät nur befriedigend ab. Warum ? Empfang und Sprachqualität werden als mittelmässig bezeichnet.
    Allerdings fand ich die eines 6310i auch immer besser.


    Das Bedienconzept wird auch nicht übermässig gelobt, ebenso der Standby.


    So, den Rest lest morgen selber. Ich muss jetzt ins Bett.


    MfG:rolleyes:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Das Testergebnis wundert mich eigentlich nicht. Das die Standbyzeit nicht gelobt wird, war mir auch klar. Minuspunkte wird es bestimmt noch wegen dem fehlenden Antennenanschluß geben.


    Aber wer richtet sich schon nach den Testergebnissen der Connect? :confused: :D


    Richtig


    Die schreiben immer du das oberflächige rein und gehen nie ins Detail.


    Mit der Standbyzeit wirst du richtig liegen aber das ist ja auch klar schon alleine wegen dem Display.Den TEST können sich die an den Hut stecken.:flop:

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Eins muss ich noch hinzufügen:


    Das einzige, wo die Connect mit grober Kritik richtig liegt, sind das fehlende Bluetooth Headset-Profil.


    Auf der anderen Seite findet leider das geniale Display, vor allem das erste Relektive in einem deutschen Handy, null Erwähnung und die Menütaste wird bemändelt. Lest aber morgen selber, und wenn ihr sie nicht kauft, reicht eine Minute im Kiosk, und schon sind ein paar Euro gespart.


    Cool ist dagegen der Verweis auf diverse Softwarelinks für 7850, welche natürlich TTlern schon lange bekannt sind:top: :D .


    Tschau, jetzt wird wirklich gepennt

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Meinte natürlich 7650 :apaul: :gpaul: , bevor hier neue Gerüchte entstehen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Und wie von mir erwartet schneidet das Gerät nur befriedigend ab. Warum ? Empfang und Sprachqualität werden als mittelmässig bezeichnet.



    das kann ich nicht bestätigen.. Ich finde den Empfang super.



    Naja haben wohl wieder mal nicht alle Redakteuer eins bekommen.

  • Na da bin ich ja mal gespannt was die in der Connect so wieder schreiben.


    All zu zufrieden bin ich mit meinen 7650 aber auch nicht. Tolles Display, recht gut verarbeitet, Standbyzeit akzeptabel, Sprachqualität und Empfang sind auch gut bis in Ordnung (habe recht schelchten Empfang im haus) aber


    Freisprecheinrichtung ist eine Flüstereinrichtung. Die Klingeltöne sind auch nicht übermäßig laut. Headset will auch nicht gehen Taste zum Aufsuchen des Menüs ist blöd angeordnet und ich drücke imm dern Josstich, weil ich das so vom T68 gewöhnt war! Bin dann mal auf das P800 gespannt!


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Auch wenn mir mein Vorredner gleich wieder auf die Mützen hauen wird, aber ausnahmsweise hat die Connect mal Recht (in gewissen Sachen).


    Kein HTML-Browser, alter Wap-Browser, kein Audio-Profil für BT, kein ext. Antennenanschluß, kurze Akkulaufzeiten und teilweise wohl komplizierte Bedienung. Für ein 600-700€ Gerät sollte man das Gegenteil erwarten dürfen!


    Ist halt (leider) nicht perfekt...deswegen nur befriedigend.

  • Connect bewertet nur nach technischen Kriterien.


    Allerdings bleibt sie dabei sehr auf der strecke Liegen,
    da der immense Funktionsumfang im Endergebnis kaum berücksichtigt wird.


    Der Platz 59 (!) in der Gesamttabelle ist imho ein Witz.


    Ach, lassen wir die HandyBild doch schreiben... :D

    Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!