[TV]22.15 Pro7 "Die üblichen Verdächtigen" - "The usual Suspects"

• Wer ihn nicht kennt... unbedingt ansehen! Genialer Film!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat tvtv.de:

Zitat

Bei einer Schießerei im Hafen von Los Angeles überlebt nur der Kleinganove Roger "Verbal" Kint. Ermittler David Kujan wird auf den Fall angesetzt und erfährt beim Verhör von Kint, dass dieser gemeinsam mit seinen Komplizen von dem diabolischen Unterwelt-Boss Keyser Soze angeheuert wurde und sich immer tiefer in ein mörderisches Komplott verstrickte. Als Kujan weiter recherchiert, stößt er auf einen unglaublichen Sumpf aus Drogenhandel, Intrigen und Mord ... Bryan Singer inszenierte ein grandioses Verwirrspiel, das den Zuschauer bis zur letzten Minute im Ungewissen lässt - und mit einem echten Knaller eine nicht geahnte Auflösung bietet. Der Streifen wurde 1996 mit zwei "Oscars" (Bester Nebendarsteller, Bestes Drehbuch) ausgezeichnet. Das erlesene Schauspieler-Ensemble spielt genial und mit perfektem Timing. Kurz gesagt: Cinema at it's best!

Extrem guter Film! :top:

• ein "Kleinstadtganove" wird von der Polizei verhört und schildert seine Erlebnisse in der Unterwelt.

Ist imho ein toller Thriller mit einem klasse Ende. (Der Aha Effekt beim ersten Schauen war klasse).

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Es gibt wenig Filme, wo man am Ende so dermaßen überrumpelt wird, wie bei "The Usual Suspects". Beim ersten Mal hab ich den Film so lange vor meinem inneren Auge Revue passieren lassen (müssen), bis der Abspann zu Ende war. Und ich gehöre normalerweise nicht zu denen, die lange brauchen um einen Film zu checken. Ferner ist das genau mein Genre, also Laubi, spar Dir diesen Seitenhieb auf. :D

Der Leitfaden in Form der Person Keyser Soze zieht sich mit unheimlicher Überzeugung durch den Film, und stellt den Zuschauer vor ein ominöses Rätsel. Genial verstrickte Handlung, und ein konstant hohes Spannungs-Niveau sind dabei garantiert!

Wer sich nun fragt, wer Keyser Soze denn überhaupt ist... ...schaut's euch einfach an!

Signatur ist so 2002.

• Jepp, geiler Film. Vor allem kann man Leuten, die den Film noch nicht gesehen haben, eben diesen voll versauen... :D. Das erste Mal ist immer noch das beste Mal.

MfG
    bimmelbommel

P.S. Danke für den Tip! Hätte ich sonst wieder verpasst.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• So in 2 Min. ist es soweit.
    Wer jetzt das Ende der Story erzählt, während ich noch im Forum bin, der hat morgen nen schweren Kater :D.

EDIT: Mein Videotext sagt: 22.26 UHR

• Hallo

Ich fand den film auch absolut genial, ein Thriller erster Klasse.
    Aber ich glaube wirklich spannend ist er nur beim ersten mal. Dafür wird man bei jedemweitern mal auch gewisse A-ha effekt in der Handlung entdecken die man beim ersen mal nicht bermerkt hat oder nicht bemerken konnte.

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Nu ja, der Film war schon klasse..... obwohl mir ziemlich schnell klar war, wer wer ist ;)

Ich werd wohl langsam ein bischen para :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!