Wie contacts.cdb Datei auf neues 6220 bekommen?

• Hallo an die Handy-Experten.

Besitze seit heute das Nokia 6220. Hatte vorher das Nokia 7650. Bevor ich es verkauft habe, habe ich noch einmal komplett alle Daten vom 7650 gesichert. Vor allem die Kontaktdaten waren mir wichtig.

Nun wollte ich heute mit Hilfe des PC Suite von Nokia die Kontaktdaten auf mein neues 6220 übertragen, aber es geht nicht? Die richtige Datei ist doch die contacts.cdb, richtig?

Brauche dringend Hilfe. Sonst heisst es ca. 200 Nummern etc per Hand einzugeben...!

Vielen Dank im Voraus,

Gruß,

billybauer

• Ähm, also ich glaub, dass 6220 kann mit der Datei nix anfangen.
    Wird die Datei nicht von der Data Suite angelegt ?

EDIT: Sch.. ich sollte vorher alles lesen, bevor ich antworte. Es ist schon zu spät für mich und der Wein ist auch schon warm :rolleyes:

Dann mal zurück zu dir. Wie spielst du denn die Datei genau ein ? Ich geh mal davon aus, dass deine Contacts.db auch von deinem 6220 stammt oder ?

• HI, leider nein

Hi,

erstmal Danke.

leider kann ich mit dem PC Suite nix anfangen. Datei cdb kann ich nicht auswählen.
    Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit, womit ich die Kontaktdaten doch noch aufs Handy bekomme?

Wäre super wenn jemand Rat wüsste?

Danke und Ciao,

billy

• du mußt mit irgendwas synchen. Entweder über Outlook oder Notes oder über SyncML. Dann brauchst du auch gar keine Dateien kopieren, es geht alles automatisch.

• Aber wie?

Was meinst Du damit genau?

Über die PCsuite Software syncen? Komme dann aber nicht an die Datei ran? Die Datei contacts.cdb ist in meinem alten backup Ordner vom 7650 gespeichert. Wie komme ich dahin?

Habe es ja nicht in Outlook oder sonstwo leider!

Danke und Ciao,

billy

• Benutzen das 7650 und das 6220 nicht unterschiedliche Data Suites ?

Am besten ist, wenn du es schaffst, die contacts.cdb irgendwie in Outlook zu transferieren und dann mit dem 6220 abzugleichen.

• Hi,

habe ich ja auch schon probiert. Aber man bekommt die Daten nicht in Outlook rein.
    Keine Chance leider.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit.

Und ja, Du hast recht. Beide Telefone verwenden unterschiedliche Data Suites.

Nochmal Danke,

billy

• Für den Fall, dass du dein 7650 noch hast, dann mach mal nen Backup von dem Phone.
    Und dann soweit ich weiss kannst du dann mit der Data Suite vom 6220 die Daten vom 7650 einspielen. Ich bin mir sicher, dass es bei der Data Suite möglich ist von anderen Telefonen Daten einzuspielen. In diesem Falle das Telefonbuch.

• Hi,

danke für den Tipp. Habe das 7650 nicht mehr, aber habe zuvor ein Backup gemacht. Es gibt aber leider nicht die geringste Möglichkeit es auf das 6220 zu bekommen? Keine Ahung wie das gehen soll.

Habe schon im Netz nach Tipps gesucht, aber keine Chance....!???

Trotzdem bis hierhin Danke,

billy

• Ich sehe da auch nicht viele Chancen. Einzige Chance wäre es, wenn du die Datei irgendwie in Outlook kriegen könntest. Outlook hat nicht soviele Importierbare Formate und der Weg über Excel ist sehr steinig.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!