Data Suite für CF62 funktioniert nicht, weder mit RS- noch mit USB-Datenkabel

  • Hallo allwissendes Forum,


    meine Data-Suite findet keinen Kontakt zum CF62. Erst hatte ich mit dem USB-Kabel experimentiert, dafür gab es aber leider keinen Programmpunkt zwecks Einstellung. Mit dem seriellen Kabel an COM1 und COM2 wird trotz aller Bemühungen meinerseits kein Handy gefunden, bzw. der Anschluß ist besetzt (Modem wurde deinstalliert!).


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Matze

  • Hi,


    deinstallier mal alles und lade dir die neueste soft von http://www.siemens-mobile.com runter.


    Bei mir hat alles wunderbar funktioniert, obwohl ich die soft für SL55 schon drauf hatte und die fürs CF62 einfach drüber gebügelt habe.


    Vielleicht hast Du andere Anwendungen über einen COM-Port laufen? Telefonanlage? Modem? IR-Schnittstelle?


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Dann werde ich das mit der neuen Software mal ausprobieren. Funktioniert dabei evtl auch das USB-Kabel?

  • ein USB-Kabel funktioniert problemlos, insofern der Treiber installiert ist, der dem PC erzählt, dass es an einem COM-Port hängt.
    A propos: Gibt es irgendwo auf Siemens-mobile.de eine spezielle SDS fürs CF62? Ich finde da keine und bei der fürs S55 gedachten erkennt die DES das CF62 nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    Tatsächlich...da hätte man draufkommen müssen :gpaul: :D


    Hehehe, das ist aber mal wieder siemens-like... ;)


    Im Endeffekt kannst Du Dir generell den Besuch der de.-Domain sparen. Die hinken immer Wochen hinterher. Wenn man halbwegs der engl. Spache mächtig ist, ist man bei com. besser aufgehoben...


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    ein USB-Kabel funktioniert problemlos, insofern der Treiber installiert ist, der dem PC erzählt, dass es an einem COM-Port hängt.


    Ich hatte mir dieses USB-Kabel bei ebay geholt und natürlich auch die Software eingespielt. Leider bietet die SDS nicht die Option, das CF62 an ein USB-Kabel anzuschließen.


    Wat nu?


    Ach so, liegts evtl. auch an W98SE???

  • Zitat

    Original geschrieben von Pingu
    Ich hatte mir dieses USB-Kabel bei ebay geholt und natürlich auch die Software eingespielt. Leider bietet die SDS nicht die Option, das CF62 an ein USB-Kabel anzuschließen.


    Wat nu?


    Ach so, liegts evtl. auch an W98SE???


    Wie perfectdark bereits sagte, die software simuliert einen COM-port und den musst du dann auswählen: entweder COM1, 2 oder 3... Dabei muss das USB-Kabel natürlich mit dem Rechner verbunden sein, allerdings erst NACH der Installation der software!


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • P.S.:
    Win98SE sollte eingentlich USB unterstützen...

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!