web.de freemail über o2 Flat

  • Möchte über die o2 Flat in mein Postfach bei Web.de.


    nur mit meinem Nokia 6600 geht das nicht :confused:


    o2 hat gesagt das liegt an web.de, aber das kann nicht sein
    weil ich mit meinem alten 6310i ohne Probleme rein komme.



    Geht es noch anderen wie mir ??


    Kann einer mit einem 6600 und der o2 Flat das mal testen ??



    Hat einer eine Erklärung wie so es nicht geht ??



    Im voraus schon mal Danke

  • muss man nicht um solche emails abzurufen über den internet-gprs-apn reingehen?
    und der zählt ja freilich nich zur wap- flatrate

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Ich hab ja die Surf und Email Flat, da sollte es schon gehn.
    mit dem 6310i gehts ja auch.


    Nur mit den 6600 geht nicht.


    Und ich frag mich wie so nicht !!

  • Also, mit der Surf&Email-Flat ist es aber auch nur über WAP kostenlos, Emailclients kannste vergessen.


    Ich hab's mit meinem 6230 mal ausprobiert - über WAP komme ich problemlos an meine Web.de-Mails! Komisch...

  • Kann mir keiner Helfen ??


    Ich frag einfach ein zweites mal.


    Wer kann mit seinem 6600 mal probieren sich bei web.de anzumelden.



    Natürlich über WAP.


    über den Emailclient des 6600 komm ich nämlich rein
    und komm auch an die mails ran.



    Ich will nun feststellen ob es am 6600 oder am WAP Zugang liegt.



    Also über eure Hilfe wäre ich dankbar

  • nt6600


    Ich kann Deine Erfahrunngen bestätigen. Ich habe auch das
    Nokia 6600 und komme bei Web.de nicht an mein Konto dran.
    Das scheint an WAP 2.0 zu liegen was ja vom 6600 unterstützt
    wird. Irgendwie klappt die Weiterleitung nach der Anmeldung
    nicht :-(


    Naja Du hast ja die Möglichkeit, ein Konto bei einem anderen Freemailer
    anzulegen (lycos, freemail, arcor funzen ohne Einschränkung) ... oder
    Du lässt Dir die Mails parallel an Deine o2-Mailadresse weiterleiten.


    Gruss!

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Hallo!



    Witzigerweise habe ich genau das selbe Problem heute auch schon hier gepostet, allerdings etwas weiter unten unter dem "IMAP4"-Thread.
    Ich komme auch nicht zu wap.web.de rein und finde das so RICHTIG ärgerlich!
    Ich glaube kaum, daß es an Wap 2.0 liegt, denn mit dem P900 geht's ja auch problemlos. Ich denke eher, daß es an der komischen Verbindungsart des 6600 mit TCP/IP Protokoll (also eigentlich ein Internet-Protokoll) in Verbindung mit dem Wap-Proxy liegt. Meine Vermutung ist, daß das Wap-spezifische Weiterleitungssignal, das im Moment der Web.de-Anmeldung von der Web.de-Wap-Seite kommt vom 6600 aufgrund der nicht originären Wap-Verbindung nicht "verstanden" wird und deshalb einfach gar nichts passiert. Mich nervt das schon ziemlich, denn ich möchte ungern auf etwas verzichten bei einem teuren Smartphone, das schon mein 6210 und S45i problemlos konnten.
    Mit dem 7650 z.B. klappt's auch einwandfrei, aber das hatte ja auch noch nen richtigen Wap-Browser, also schätz ich mal, daß meine Vermutung so oder ähnlich stimmt.
    Auch über das kostengünstigere IMAP4 (weil nur Header, nur bestimmte Ordner abrufbar) kann ich meine E-Mails über's 6600 nicht abfragen, warum, weiß ich allerdings auch nicht. Also bleibt nur, hunderte von E-Mails über den Klient auf's Handy zu holen (habe zwar mehrere Ordner in Web.de zum archivieren, aber POP3 fragt einfach immer ALLES ab, nicht nur den Posteingang, wie IMAP4, SEHR nervig!) und massig Verbdindungsgebühren und Speicherplatz einzubüssen!
    Kann doch nicht sein, daß ein ach so tolles Smartphone, das unter anderem genau für solche Dinge gemacht ist, nicht mit einem der populärsten und besten Freemail-Anbieter auf technischem Level kooperiert :mad: .


    Weiß jemand ne Lösung???


    MfG,
    Daniel

  • Ja das ganze finde ich auch ärgerlich, sogar sehr.


    das beste ist ja das o2 sagt das die nicht dran schuld wären :flop:



    na ja muss ich eben nochmal eine email an o2 schicken.
    Kann ja nicht sein, die müssen das doch in den griff bekommen.



    Gibts vielleicht welche die das mal über vodavone oder t-mobile testen können.


    so kann ich o2 direkt drauf hinweisen, und die sollen mir nicht mit faulen ausreden kommen.


    Wenns die anderen können sollte das o2 auch können :D

  • Ja, das wäre echt klasse, wenn es mal jemand bei nem anderen Netzbetreiber als O2 probieren könnte, sich mit dem 6600 über wap.web.de einzuloggen.
    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß es an O2 liegt, eher an der Verbindungsart des 6600, die ja in der Tat eine sehr merkwürdige ist...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!