Wie Geld "vermehren"?

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich halte auch nix von Neuwagen. Die verlieren zu schnell an Wert.
    Aber fakt ist, je älter der Wagen, umso tiefer greift man langfristiger in die Tasche.
    Selbst wenn man was selber machen kann, nen Aufpuff gibs auch so nicht kostenlos.
    Ich finde einfach nur, dass so bei 8 jahren ne Grenze ist.

Also für 2500 bekommst du auch bessere (man muß halt suchen).

Einige Beispiele (mobile.de):

Ford Fiesta EUR 2.450
    Daten: 53.000 km, 44 kW (60 PS), EZ: 01/96, TÜV: 06/05, AU: 06/05, rot, 2/3 Türen, Benzin

Nissan Micra EUR 2.590
    Daten: 69.000 km, 40 kW (54 PS), EZ: 01/97, TÜV: 06/06, AU: 06/06, schwarz, 2/3 Türen, Benzin Besonderheiten: el. Wegfahrsperre
    Beschreibung:
    1. Hand,gepflegt,Fahrerairbag,TÜV und AU neu, EURO 2 KAT.

• kann das sein, dass das Thema ein vollkommen anderes ist? *flöt*

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Hat damit denn jemand Erfahrung?

Klick ;) Alle 7 Tage ist zumindest hier kein Problem, es geht auch sogar alle 3 Tage wenn die Blutwerte ok sind, würde ich aber nicht empfehlen, 1x Woche reicht völlig.

Gruß
    berlibaerchen

• Also ich wuerd vom An-Verkauf die Pfoten lassen.
    Es gibt genuegend solcher Schuppen, die täglich schliessen.
    Ausserdem brauchst du dafuer ein Gewerbeschein, d.h. u.a. auch eine Privatkrankenversicherung.
    (bei der Ich AG auch eine Rentenvers.)
    Das wären ca. 200-250,-/monat.
    Dann noch Umsatzsteuer(mtl./quartal/jhrl.), Einkommenssteuer(jählirch), Gewerbesteuer(jährlich).
    Und ob du soviel Zeugs im Monat verkaufst, dass du die Betriebskosten rausbekommst + einen lukrativen Nettoverdienst erzielst, wage ich zu bezweifeln.

Man kann es natuerlich auch ohne G-Schein versuchen.
    Das geht whrschl. einige Zeit gut, aber wenn du pech hast, dann freu dich auf nen Brief vom Finanzamt ;)

soo, genug gequatscht.
    Andere moeglichkeiten seh ich nicht, ausser zu warten bis du ausgelernt hast, und dir dann nen Vernuenftiges Auto zu kaufen.

- bastiii -

• Die USt Erklärung ist Monatlich fällig bei Neu Gewerbetreibenden die ersten 2 Jahre lang,unabhängig von Umsatz oder Gewinnhöhe.

• Hallo OnRoP,
    Ich stand vor zwei Jahren vor dem selben Problem. Aber ich habe festgestellt, dass man nicht mehr tun kann als sparen. Du schränkst dich schon ein, so wie ich das lese, aber mehr kann man IMHO nicht tun. Wenn man nur spart wird man krank! Man muss sich auch mal was gönnen, z.B. ne kleine Urlaubsreise oder ein neues Handy :D !
    Ohne diese kleinen Dinge im Leben würde ich die Freude verlieren, denn ewiges sparen macht nur unglücklich! Geiz ist nicht geil! Geiz ist krankhaft.

Vom An-Verkauf halte ich nix. Wie schon mehrfach erwähnt ist da Risiko zu hoch, andersrum hat die Arbeit bei mir nicht so einen hohen Stellenwert. Ich mache meine Arbeit mit vollem Elan, mir macht sie auch Spass, aber sobald ich den Laden verlasse, vergesse ich die Arbeit und gehe meinem Privatleben nach.

Vielleicht setzt du dein Ziel, für einen neuen Wagen einfach auf Frühjahr 2005 (April), so hast du noch ein paar Monate mehr zum sparen und kannst trotzdem "dein Leben genießen".

Zu der Autogeschicht.
    Ich fahre nen Fiesta Bj. 94, hab damals knapp 2100 € bezahlt (vor 2 Jahren um genau zu sein) mit 110.000 km auf der Uhr. Jetzt fangen langsam die unannehmlichkeiten an. Verschleißteile sind es jedenfalls nicht :rolleyes:
    Aber ich würde dir auch lieber zu nem guten gebrauchten raten, anstatt einem Neuwagen. Die Kosten sind überschaubarer. Wenn dir bei nem Neuwagen nach der Garantie was kaputt geht, wird es schnell 3stellig, oder höher.
    Zur Sicherheit gibt es immer noch den DEKRA Gebrauchtwagentest, der dir sicherlich schonmal gewissheit schafft. Ich hab nen guten Kollegen mitgehabt, der sich damit auskennt. Der hat für mich noch einige Verschleißteile ausgehandelt und das hat mich noch einiges an Kosten erspart ;)

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich halte auch nix von Neuwagen. Die verlieren zu schnell an Wert.
    Aber fakt ist, je älter der Wagen, umso tiefer greift man langfristiger in die Tasche.
    Selbst wenn man was selber machen kann, nen Aufpuff gibs auch so nicht kostenlos.
    Ich finde einfach nur, dass so bei 8 jahren ne Grenze ist.

• Zitat

Original geschrieben von Spike
    Die USt Erklärung ist Monatlich fällig bei Neu Gewerbetreibenden die ersten 2 Jahre lang,unabhängig von Umsatz oder Gewinnhöhe.

Seit wann?!
    'Nen Bekannter hat im Januar sein 'kleines' Gewerbe angemeldet, und er darf sogar jährlich zahlen!
    Wobei ich aber mtl. bevorzugen wuerde, da das ueberschaulicher ist.

- bastiii -

• Wie Geld "vermehren"?

Hi,

bei all den vielen Beiträgen wird das eigentliche Thema doch ein bisschen in den Hintergrund verdrängt. Es geht hier doch um Geld vermehren, nicht um Sparen, Neuwagen, Altauto usw.

Du kannst schon einiges bei eBay machen, wenn die Einkünfte bestimmte Grenzen nicht übersteigen, dann sollte auch das Finanzamt keine Einwände dagegen haben.
    Mit einem Arm voll Handel wird allemal mehr verdient, als mit Monaten unselbständiger Arbeit, denn Du bist derjenige, welcher den Preis bestimmt, zu dem Du dein Produkt am Markt platzieren kannst.
    Ich habe lange Zeit auf Trödelmärkten Gebrauchtwaren verkauft, so richtig prickelnd war das aber nicht, denn es gingen viel Zeit und endlose Verhandlungen mit Interessenten dabei drauf. Wenn Du darauf Lust hast und Dir das Feilschen Spass macht, dann ist das eine Möglichkeit zum Geldverdienen. Eine andere ist der Verkauf von Bau- und Sparverträgen, Versicherungen etc. denn diese Sparte hat ja jetzt durch die Gesetzesänderungen in der Kranken- und Rentenversicherung gehörigen Aufwind bekommen. Es kommen also wieder viele neue Versicherungsabschlüsse auf die Verbraucher und Versicherer zu.
    Wenn Du bei eBay verkaufen willst (oder Alternativen: Azubo.de, REbid.de usw), dann empfehle ich Dir nur die sorgfältigste Beschreibung Deiner Artikel, eventuell mit Fotos, damit nachträglich der Käufer nicht die Auktion für gescheitert erklärt, weil Mängel an der Ware vorhanden sind. Am ehesten bietet sich dazu der Handel mit Neuware an.
    Manchmal bekommt man bei Herstellern Lagerposten oder kurz vor dem MHD ablaufende Ware zu günstigeren Preisen.
    Mit genügend Fantasie und Ausdauer wirst Du Deinem Ziel Dir ein Auto zu kaufen und Urlaub zu machen sicher schnell näher kommen und ich wünsche Dir dabei sehr viel Glück.

Cu

de++

• Re: Wie Geld "vermehren"?

Zitat

Original geschrieben von de++ Eine andere ist der Verkauf von Bau- und Sparverträgen, Versicherungen etc. denn diese Sparte hat ja jetzt durch die Gesetzesänderungen in der Kranken- und Rentenversicherung gehörigen Aufwind bekommen. Es kommen also wieder viele neue Versicherungsabschlüsse auf die Verbraucher und Versicherer zu.

Hurra. Ich will Geld verdienen, ich verkaufe Versichwerungen und Bausparverträge. Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber egal, mir gehts ja nur um die Kohle. Ob ich die Leute dafür über n Tisch ziehe, weil ich keine Ahnung hab, ist mir ja egal. Au weia. :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!