SmartFAQ.ch - Alles rund um MS basierende Smartphones!

• Hallo zusammen,

da ja auch hier - bei TT - die "Glaubensgemeinschaft" der Smartphoneanhänger immer größer wird, darf dieser Webtipp keinesfalls fehlen:

Hier noch der Link, unter welchem Fragen online gestellt werden können:

http://www.smartfaq.ch/index.php?sid=288&aktion=add

Worte wie RTFM (Read the f*ing manual) kann man(n) sich daher getrost sparen und setzt in Zukunft einfach den Link :)

Diese Aktion ist - wie sollte es bei der *.ch Endung der Domian auch anders sein ;) - powered by:

einige von Euch werden Ihn noch hier von TT in bester Erinnerung haben; für alle neuen- sowie Alzheimer geplagten User: Sucht mal nach Wallpaper etc. pp. ... spätestens dann sollte Euch ein Licht aufgehen.

Wie hat joe es bei MJ so treffend formuliert:

Zitat

Eine schöne Seite, dynamisch wachsend, geht hin, stellt Eure Fragen und/ oder sucht nach den Antworten. In deutsch, einfach - die Plattform. Schweizer Wertarbeit: SmartFAQ.ch

:top:² Laubi

p. s. Wer Fragen zum Thema Symbian stellt, wird genadenlos mit Nokia Handys beschmissen :p

Newbie-Reloaded :-)

• Die interessanten Fragen bleiben wie immer unbeantwortet

Zitat

Original geschrieben von Laubi

http://www.smartfaq.ch/index.php?sid=288&aktion=add

Worte wie RTFM (Read the f*ing manual) kann man(n) sich daher getrost sparen und setzt in Zukunft einfach den Link :)

IMO völlig uninteressant, da sich der ganze Schmonzes wiedermal auf die üblichen Klingeltöne, Screens/Logos und Games beschränkt, was ja auch die üblichen Handys zu genüge anbieten und mitlerweile selbst mit guten und umfangreichen Organizerfunktionen auftrumpfen und dadurch die zusätzliche, hohe Investition in ein Smartphone in Frage stellen. Die wirklich interessanten Fragen, wie: Ist es mittels entsprechenden Mobile-MS-Programmen möglich, die Gesprächsdaten (Zielrufnummer, Datum und Uhrzeit des abgehenden Gesprächs) zu protokolieren (zwecks Vergleich mit Telefonrechnung), Festlegung von Passwörtern für bestimmte Handyfunktionen aus Sicherheitsgründen (zB bei Handydiebstal), protokolieren verschiedener Netmonitor-Funktionen des Handy, wie zB des 221CB-Kanals für die o2Genion-Koordinaten; Fragen zu Multimediamöglichkeiten dieser Smartphones, wie zB, ob es eine tatsächliche mp3pro- oder Xvidunterstützung gibt, Audioaufnahmen aus einer externen Quelle (Radio oder Verstärker mit Audiokabelverbindung) über das Smartphone direkt nach mp3 kodiert werden können usw. bleiben wie immer bei solchen FAQ unbeantwortet.

Ciao

• Re: Die interessanten Fragen bleiben wie immer unbeantwortet

Vorab:

Zitat

Die interessanten Fragen bleiben wie immer unbeantwortet

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    IMO völlig uninteressant, da sich der ganze Schmonzes wiedermal auf die üblichen Klingeltöne, Screens/Logos und Games beschränkt, [...]

Nun ja, Du kannst doch einen kpl. Homescreen mit diversen Plugins nicht allen ernstes mit einem 'normalen' Wallpaper o. ä. vergleichen, oder?

Zudem ist noch zu erwähnen, dass die Seite - aktuell - noch in den Kinderschuhen steckt; d. h. sie ist im Aufbau und wird sich täglich mit interessanten News füllen ... dessen bin ich mir 100%ig sicher!

Das alles funktioniert natürlich 'nur', wenn viiiele daran mitarbeiten :top:

In diesem Sinne, lieber helfen, als 'vorschnell urteilen und/ oder nörgeln.

Danke und Gruß,
    Laubi

p. s. Bitte hier keine Por/ Kontra Diskussion bzgl. Smartphones vom Zaun brechen, das ist m. E. besser im MoFu allgemein aufgehoben - und wurde dort - afair - auch schon behandelt. Danke!

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Die interessanten Fragen bleiben wie immer unbeantwortet

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    IMO völlig uninteressant, da sich der ganze Schmonzes wiedermal auf die üblichen Klingeltöne, Screens/Logos und Games beschränkt, was ja auch die üblichen Handys zu genüge anbieten und mitlerweile selbst mit guten und umfangreichen Organizerfunktionen auftrumpfen und dadurch die zusätzliche, hohe Investition in ein Smartphone in Frage stellen.

Sag mal, was hast du eigentlich für ein Problem?? Hast du dich auch nur annähernd mit dem Thema befasst bzw. die Seite mal besucht?? Ich denke nicht, denn andersweitig kann ich mir deine negative Haltung absolut NICHT erklären...

Zitat

Die wirklich interessanten Fragen, wie: Ist es mittels entsprechenden Mobile-MS-Programmen möglich, die Gesprächsdaten (Zielrufnummer, Datum und Uhrzeit des abgehenden Gesprächs) zu protokolieren (zwecks Vergleich mit Telefonrechnung), Festlegung von Passwörtern für bestimmte Handyfunktionen aus Sicherheitsgründen (zB bei Handydiebstal), protokolieren verschiedener Netmonitor-Funktionen des Handy, wie zB des 221CB-Kanals für die o2Genion-Koordinaten; Fragen zu Multimediamöglichkeiten dieser Smartphones, wie zB, ob es eine tatsächliche mp3pro- oder Xvidunterstützung gibt, Audioaufnahmen aus einer externen Quelle (Radio oder Verstärker mit Audiokabelverbindung) über das Smartphone direkt nach mp3 kodiert werden können usw. bleiben wie immer bei solchen FAQ unbeantwortet.

Hättest du, wie bereits oben erwähnt, die Seite mal ein bisschen genauer angeguckt, wäre dir aufgefallen, dass man HIER ein Formular eingerichtet hat, wo User GENAU SOLCHE Fragen stellen können. Wir werden uns dann jeweils darum bemühen, auf die offenen Fragen eine Antwort zu finden.

Wenn niemand solche Fragen stellt, werden diese wohl auch nie in der FAQ erscheinen. Klingt logisch, gell? :D

Wie du dir wohl kaum vorstellen kannst, habe ich mir durchaus Gedanken gemacht, bevor ich die Seite in's Netz gestellt habe...und aufgrund dessen auch eine interaktive Seite aufgebaut.

Also, stell deine Fragen und gut is...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!