SDS - Connectivity zum SX1

• Servus,

ich werde langsam verrückt. Ich kann das SX1 nicht wirklich richtig mit meinem Laptop verbinden.

Weder IRDA, noch USB oder BT funktionieren richtig.

Klar, die suche hier im forum habe ich auch benutzt abe rnichts gescheites gefunden das mit hilft.

und ja, ich habe einen kartenleser, also kann ich mp3's und co auch auf die MMC kopieren.

aber ich würde halt auch gerne die SDS benutzen wollen, wegen outlook kontakte und co.

der mRouter sagt mir zwar, dass das gerät per USB verbunden ist (auf dem SX1 bekomme ich auch die Meldung), aber die SDS sagt: "kein Telefon angeschlossen".

Ich habe schon ne datei an das sx1 per BT senden können, hat wunderbar geklappt. nur wurde die datei in den internen speicher abgelegt. bei großen dateien klappt das natürlich nicht, weil der interne speicher viel zu klein ist.

ich benutze WinXP als Hauptbenutzer und Admin und bei beiden klappt das mit der SDS nicht.

Handyversion ist die 10er.

kann mir jmd weiterhelfen???

• hi hast du schon beim m router (rechts unten in der taskleister <--/-->) alles angekreuzt? ich hatte überall nen haken weil ich am anfang nicht wusste auf welchem com port das handy ist ... war auch bei bt so !

• Hi!

Ich hatte das gleiche Problem (Windows XP Professional, SX1, USB/IrDA/AVM BlueFritz!; BT geht aus anderen Gründen aber immer noch nicht) - SDS hat, obwohl mRouter eine Verbindung anzeigte (das Icon zeigt keine unterbrochene, sondern eine durchgehende, gezackte Linie) kein Telefon erkannt. Deswegen habe ich zuerst einfach nur SDS neu respektive ohne Deinstallation nochmals installiert. Das half nur insoweit, dass ich mich nun als Administrator ohne Probleme verbinden konnte. Bein anderen Benutzern signalisierte mRouter zwar auch Verbindung, aber SDS zeigte nach wie vor 'Kein Telefon' an.

Der Fehler war, dass ich SDS unter einem Benutzeraccount mit 'Installieren als...' bzw. mit 'Ausführen als...' in einem 'Administrator-Fenster' durchgeführt habe. Das Setup muss aber komplett als Admininstrator durchgeführt werden! Da das Setup die Kommunikation eines anderen gestarteten Programmes mit der Benutzeroberfläche von Admininstrator benötigt und ausserdem nach einem Neustart noch ein Skript unter dem Login Administrator laufen muss, konnte die Installation bei mir nicht vollständig abgeschlossen werden.

(Dass man nach der Installation sich immer als Administrator anmelden muss, ist natürlich Unsinn - dadurch würde nicht nur der Sinn und Zweck des Admin-Accounts ausgehebelt, sondern man würde ja auch mit einen anderen Outlook-Konto synchronisieren).

Also meine Empfehlung:
    - komplettes deinstallieren aller SDS(-Komponenten)
    - neu starten und Entfernungsprozess vervollständigen lassen (ein manuelles Reinigen der Registry ist eigentlich unsinnig, denn die Einträge werden so oder so wieder eingespielt)
    - nochmal neu starten
    - installieren der SDS unter Admin
    - neu starten und wieder als Admin einloggen
    - abwarten bis das Skript gelaufen ist
    (Es kann sein, dass ein Neustart zwischen dem Löschen und Neuinstallieren unnötig ist, aber es hat so geklappt, deswegen schreib ich es auch so)
    Seit dem gehen USB und IrDA einwandfrei.

Bluetooth leider nicht. Hat jemand Tips wegen Bluetooth?
    (DUN geht, nur bei SPP wird die Verbindung kurzfristig hergestellt, bricht dann ab und wird dann noch mal aufgebaut, bricht dann aber kurz darauf wieder zusammen)
    Thx,

thungsten

• hi
    hatte auch das problem nur bei mir war es wesentlich einfacher es zu beheben, weil nur meine firewall nicht richtig eingestellt war!
    hab erst ewig rum probiert bis ich denn darauf gekommen bin. ; ))

vielleicht hilfts ja.

mfg

kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!