Handyverkauf bei Ebay??

• Hi!
    Meine Vetragsverlängerung steht an. Ich würde gerne mir ein Handy holen und dieses bei Ebay verkaufen. Welches ist hier am besten? Also welches bringt den meisten Gewinn?

PS.: Könnte man hier net so eine Liste machen, wo immer die besten Handys zum verkauf drin stehen? Nur so als Vorschlag.

• Re: Handyverkauf bei Ebay??

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    1.) Welches ist hier am besten?
    2.) Also welches bringt den meisten Gewinn?

Das sind zwei Paar Schuhe (Stichwort Angebot / Nachfrage).
    Da man eh nicht pauschal sagen kann, welches das beste Handy ist (würden ja sonst alle kaufen und es gäbe nur einen Hersteller) musst du schon selber ausloten was im Augenblick bei eBay die meiste Kohle abwirft.
    Such dir z.B. einfach die Handys aus, die wenig Zuzahlung haben (bei 1Eur Verkaufspreis (mit Vertrag), ergibt sich natürlich bei eBay trotzdem ein teilweise deutliches Gefälle) und setze einfach mal 5 Handys vor Auktionsende auf beobachten und lasse diese dann ablaufen. Da hast du einen guten Anhaltspunkt wieviel dafür bezahlt wird.
    Nach meiner Erfahrung wird deine Auktion dann im selben Bereich enden, es sei denn du hast eine schelchte Beschreibung, keine Bilder oder schreibst halt nicht dazu, dass du die Rechnung mitlieferst/Garantie drauf ist.
    Nokia Handys werden eigentlich immer gekauft, dennoch können andere Marken (z.B. Sony Ericsson) teilweise mehr bringen.

MfG Stefan

• Den gleichen Thread gab es schon einmal, oben rechts gibt es etwas schönes, was in manchen Kreisen auf den Namen 'Suchfunktion' hört... ;)

• Re: Handyverkauf bei Ebay??

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Hi!
    Meine Vetragsverlängerung steht an. Ich würde gerne mir ein Handy holen und dieses bei Ebay verkaufen. Welches ist hier am besten? Also welches bringt den meisten Gewinn?

Vor einigen Wochen hatte ich mal eine Idee:

Wie wäre es, auf eBay ein Mobiltelefon zur freien Auswahl aus dem Programm des Netzbetreibers anzubieten?

Der zu bezahlende Betrag wäre dann der Auktionserlös zuzüglich dem aktuellen Preis des Mobiltelefons (den der Verkäufer also beim Kauf des Mobiltelefons bei Vertragsverlängerung dem Netzbetreiber zu zahlen hat).

Der Verkäufer braucht sich hierbei keine Gedanken zur Auswal des Mobiltelefons machen. Gegebenenfalls könnte das Mobiltelefon sogar direkt an den Käufer (Stichwort Zustelladresse) geschickt werden, so dass dieser die Garantie für den maximalen Zeitraum nutzen könnte.

Was haltet ihr davon? Ist eine solche Auktion schon einmal gelaufen? Gibt es rechtliche Probleme?

• Rechtlich ist ein derartiges Angebot nicht bedenklich.
    Es kann allerdings zu vielen Problemen kommen (z.B. Netzbetreiber kann gewünschtes Handy nicht liefern, Kunde springt ab).

Außerdem verstößt so ein Angebot gegen die eBay-Richtlinen. Wie es bei anderen Auktionshäusern aussieht kann ich nicht beuurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!