p900: temporärer display-fehler

• also, mein p900 lag gestern einige stunden unangetastet auf einem tisch.
    als ich in's bett gehen und einen alarm setzen wollte hat das display am handy nur einen ca. 70 pixel breiten streifen angezeigt, der rest war schwarz.
    in diesem streifen war der normale hintergrund usw. zu sehen, allerdings in reduzierten farben (sah aus wie 16 farben).
    klappe auf, und der streifen blieb wo er war, nur die anzeige innerhalb des streifens wurde auf das FO format geändert, soviel konnte ich erkennen.

meine erste panik-reaktion war die power-taste 10 sekunden lang zu drücken und das handy neu einzuschalten.
    alles wieder in ordnung, nur macht mir das irgendwie sorgen. bahnt sich da ein grober bug an, oder ist sogar was kaputt?

am i dumb because i have a
    smartphone?

• ..wenn es nicht stündlich vorkommt, würd ich mir da erstmal keinen Kopf machen..

..vielleicht ist ja "nur" ein Programm abgestürzt oder sonstwas..

..beobachten.. :D

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Moin zusammen!

Gerade hatte ich auch so nen Fehler: Farbiger Streifen ca. 1 cm breit, allerdings im linken Drittel des Bildschirms, nicht ganz am Rand. Links und rechts daneben ein etwas bunter bzw. grauer Bereich und der Rest des Screens schwarz.
    Habe das Gerät dann mit dem Power-Knopf aus- und wieder eingeschaltet und nach der PIN-Eingabe wurde und blieb alles schwarz.
    Erst nach erneutem Ausschalten, Akku raus und wieder rein und dann wieder an war das Problem behoben ...
    Scheint also doch ein einmaliges Ereignis zu bleiben :rolleyes:

Hoffen wir, daß es nichts ernstes ist. Ich hab' übrigens die aktuellste Firmware und sonst eigentlich keine exotische Software drauf!

Gruß, Diet

• Ich hatte das mal, als ich den Energiesparmodus mit Uhr eingeschaltet hatte. Offenbar wird für die Uhranzeige in einen niedrigen Farbmodus geschaltet und bei "ruckartigem" Zurückgehen in den Normalmodus kommt es dann zu diesem Fehler. Im Energiesparmodus ohne Uhr tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!