aktuellste PC Suite für Nokia 6230

  • Du musst "Synchronisieren" auswählen.
    Dann im Taskleistensymbol rechte Maustaste: Telefon auswählen->Konfigurieren.
    Da kjannst du dann das hoffentlich richtig installierte Bluetooth auswählen und konfigurieren.

  • Leider weiterhin nur Infrarot und Kabel zu Auswahl :confused:


    Trotzdem Danke für deine Hilfe :top:


    Könnte es eventuell am Acer Dongle liegen? Leider hab ich keine Möglichkeit einen anderen zu testen und auf gut Glück einen neuen kaufen will ich natürlich auch nicht.

    MFG


    SaschaE.

  • Mhhhhh also, wenn Dein Bluetooth Stick richtig erkannt wird und auc das Gerät richtig gefunden wird, mal versuchen, ein Bild direkt an das Handy zu sende. Rechtsklick auf das Bild, dann senden an. Wenn das nicht geht, geht nix :D

  • Ich habs geschafft!


    Neuste Software für den BT Stick besorgt und alles funktioniert einwandfrei. Wie einfach doch manchmal eine Lösung sein kann :eek:


    Trotzdem vielen Dank :top:

    MFG


    SaschaE.

  • Bin grade dem Link gefolgt und bekomme von Nokia nun die 6.2
    Hab noch keine Infos was anderes sein soll aber Stand der Software ist der 15.06.04.

  • Zitat

    Original geschrieben von mani1003
    Bin grade dem Link gefolgt und bekomme von Nokia nun die 6.2
    Hab noch keine Infos was anderes sein soll aber Stand der Software ist der 15.06.04.


    Einige (vielleicht nicht so erfreuliche) Infos findest Du hier

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Wer die 6.1 haben will, bekommt sie unter diesem Link (deeplink, .exe)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • hi,
    ich habe ebenfalls ein 6230 und die 5.8 auf meinem rechner.
    im einsatz habe ich einen BT-Stick von Anycom, den ich am USB-Port angeschlossen habe.
    soweit ist auch alles io.
    leider kann ich im connection-manager das handy nicht finden, das ich in den BT-Eistellungen des Connectionmanagers nur serielle ports und nicht den usb-port auswählen kann.
    wie kann ich das ändern?
    der habenwoller

  • Langsam - das mit BT funktioniert so:


    Du richtest die BT-Software auf Deinem Desktop ein. Wenn Du jetzt eine BT-Verbindung zu Deinem Handy aufbaust, erzeugt die BT-Software auf dem Desktop einen neuen VITRUELLEN COM-Port.


    Für andere Applikationen sieht es nun so aus, als ob Dein Handy über eine serielle Verbindung direkt mit dem Desktop verbunden wäre. In Wirklichkeit geht es aber vom Handy über BT-Funk an den USB-BT-Stick auf dem Desktop und von dort an den neuen virtuellen COM-Port.


    Du müßtest jetzt also den passenden COM-Port herausfinden und der Nokia-Suite sagen, daß Dein Handy über eben diesen COM-Port verbunden ist.


    Alles klar? :D

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • hi, danke für die antwort.
    werde mich nachher mal hinsetzen und das ausprobieren.
    melde mich wenn ich's druch habe.
    der habenwoller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!