Problem Notebook IBM T41

• Hallo ich habe mir jetzt ein T41 geleistet aber ich habe leider zwei Probleme.

Bluetooth funktioniert bei mir irgrndwie nicht der Treiber ist installiert und Bluetooth aktiviert aber das Bluetoothprogramm sagt: Bluetooth Gerät nicht gefunden.

Bei den Funkverbindungen kann ich das WLAN Gerät nicht ein und ausschalten.

Kann mir da jemand helfen? Oder kennt jemand ein E-Mail-Formular oder eine E-Mailadresse des IBM-Supports, ich habe auf der IBM-Seite nichts gefunden, da ich nicht allzugerne telefoniere.

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• http://www.ibm.com/contact/de/

Dort der Punkt "Email an IBM" anklicken.

Zitat

Bei den Funkverbindungen kann ich das WLAN Gerät nicht ein und ausschalten.

Erklär mal, was genau nicht funktioniert. Die Aussage könnte auch lauten "WLAN geht nicht" und hilft mir daher nicht weiter ;)

Gruß,
    Dominik

• Hi,

sicher das du den richtigen Treiber hast? Bei IBM gibt es verschiedene Hersteller der eingebauten WLAN Karten. Wir haben hier in der Firma z.B. T40 mit Cisco WLAN. Wenn ich dort den Treiber der Intel WLAN Karte installiere habe ich genau das von dir beschrieben Problem. Schau vielleicht mal nach ob es da unterschiedliche Treiber gibt.

Gruss

Aulus2001 (der selbst als mit seinem T40 kämpft)

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Hast Du es auch schon über die Fn-F5 Tastenkombination probiert?

Da kannst Du beide WLan und BLuetooth einschalten.

Trialer :)

Rentenretter

• Hallo

Also ich möchte WLAN halt gerne ausschalten da ich momentan noch kein zweites WLAN Gerät habe. Also habe ich Fn + F5 gedrückt dann kommt erst eine Fehlermeldung:
    Der Bertiebsmodus der 802.11 Funkverbindung kann nicht geändert werden. Aktualisieren sie den Treiber für den Adapter für drahtlose Funkverbindungen.
    Ich habe aber schon den Aktuellsten Treiber für den Intel Pro/Wireless Lan 2100 3B Mini PCI Adapter installiert.

AdministratorDr das hatte ich auch schon gesehen aber da steht:
    E-Mail an IBM
    Allgemeine 'nicht-technische' Fragen, Kommentare oder Feedback zur Website.

Gruß Norge

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• @ Norge:

das Problem hatte ich mit meinem X40 auch. Treiber runter schmeissen, WLAN Karte loeschen und dann nach einem Restart neu installieren. So hats bei mir auch geklappt. ;)

• Norge
    Dann doch die hier, falls die Tipps hier zu keinem Ergebnis führen:

+49-7032-15-49201 ;)

Ist zwar ne Hotline, aber im Prinzip sind die ziemlich kompetent und rufen sogar zurück, wenn beim ersten Gespräch keine Lösung gefunden wurde.

• Hallo

Also Wlan lässt sich jetzt wunderbar ein und ausschalten nachdem ich so verfahren bin wie voicestream es beschrieben hat.

Vielen Dank an alle die geholfen haben.

Hat irgendwer erfahrung mit der Bluetoothsoftware von IBM wegen des 2. Problems?

Gruß Norge

• Mit meinem BT hatte ich keinerlei Probleme.

Aber versuch das gleiche Spiel doch mal hiermit, BT Treiber loeschen, Hardware loeschen, Neustart und neu installieren.....

• Hallo

Nein das hat bei Bluetooth leider nicht geholfen.

Gruß Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!