SGH-X450 Mein erster Testbericht

• Hallo AndisRatte!

Du kannst im Menü auf Klingeltöne und dann auf Alarmtyp (Unterpunkt 3).Dort kannst du wählen zwischen "nur Leuchtanzeige", "Summer", "Melodie" und "Summer+Melodie" !
    Dann blinkt das Handy nur und gibt keinen Mucks von sich,wenn du eine Nachricht erhälst oder dich jemand anruft!

Gruss
    Pgx0123

• Ist es möglich, wiederkehrende Termine zu programmieren? Habe das irgendwie nicht hinbekommen.

iPhone X 256GB

• Hallo,

erstmal Danke für diesen tollen Testbericht! :top:

Habe nun auch ein X450 und gleich eine Frage bzgl. SMS schreiben:

Wenn ich eine neue SMS verfassen will, steht in der unteren "Statuszeile" immer als Menge der noch verfügbaren Zeichen eine 918.

So viel ich weiß dürfen "normale" SMS nur einer Gesamtgröße von 160 Zeichen entsprechen, gibt es eine Möglichkeit, diese 918 durch meine "gewohnten" 160 zu ersetzen?

Bedanke mich schonmal im Vorfeld für die Antworten
    Joschi

• Die Zahl ist wohl deshalb so hoch, da Du dort auch längere SMS schreiben kannst, die in mehrere gesplittet werden. Das kostet dann pro 160 Zeichen 1 SMS

iPhone X 256GB

• Danke für die Antwort crooks,

so etwas ähnliches habe ich mir auch bereits gedacht, nur wäre mein Anliegen eben diese "Standardeinstellung" für längere SMS durch die ganz "normale" SMS mit 160 Zeichen zu ersetzen.

Ich möchte eine SMS schreiben, und das Telefon sollte mir dann anzeigen, wieviele Zeichen von insgesamt 160 Zeichen ich noch übrig habe...

Sorry, habe mich oben wohl etwas undeutlich ausgedrückt...

Einen schönen Abend noch
    Joschi

• Das kann man nicht verstellen. Unten im Display siehst Du aber, bei der wievielten SMS Du bist.
    Ansonsten rechne doch einmal 918-160. Und bei dem Ergebnis ist schluss :p

iPhone X 256GB

• Schreibweise

Hi @ All,

erst mal danke für die Info mit dem Lautlosschalten. Ist zwar ein bissi umständlich, aber es funkt so, danke! :top:

Hab aber jetzt gleich nochmal eine Frage. Mir ist beim SMS-Schreiben aufgefallen, dass mein Samsung automatisch jedes Wort in GROSSBUCHSTABEN schreiben will.

Kann man das vielleicht auch irgendwo standardmäßig ändern? Oder muss ich die Schreibweise wirklich Wort für Wort extra auswählen?

Danke & lg Biene

• Du kannst mit der Stern-Taste (*) die Schreibweise (groß,klein,etc.) verstellen...bei mir schreibt er dann so lange wieder klein,bis ich es wieder umstelle.

Gruß,
    Pgx0123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!